Abgetrennt: Wie lange warten auf ein Angebot?/ Reisezeit ect.

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
th4ifan

Abgetrennt: Wie lange warten auf ein Angebot?/ Reisezeit ect.

Beitrag von th4ifan »

Danke Leute.
@Lui ich als student habe keine Zeit im Dezember. Und kann erst im Mai fahren, da hier genau die Grenze ist zw. Sommer uns Regenzeit. Im Junibsind cielbzu viel Regenschauer und im Mai nicht wirklich laut thaizeit.de.

Werner
Inventar

Re: Wie lange warten auf ein Angebot?

Beitrag von Werner »

th4ifan hat geschrieben:Danke Leute.
@Lui ich als student habe keine Zeit im Dezember. Und kann erst im Mai fahren, da hier genau die Grenze ist zw. Sommer uns Regenzeit. Im Junibsind cielbzu viel Regenschauer und im Mai nicht wirklich laut thaizeit.de.
Ja, nach Songkran wird es durch die ersten Schauer recht angenehm in Thailand, die Luft ist frischer und es erscheint mir etwas kühler. Daher finde ich das nicht so schlecht. Im April vor Songkran erscheint mit Thailand doch viel heißer und vertrockneter. Mache das mal so. Ist ok.

W.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Aber denk dran, erkundige dich gut wo du im Mai hin willst, auf Koh Lanta z.b. werden da schon langsam die Bürgersteige hoch geklappt und es ist Totentanz.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Aber denk dran, erkundige dich gut wo du im Mai hin willst, auf Koh Lanta z.b. werden da schon langsam die Bürgersteige hoch geklappt und es ist Totentanz.
Ja, das denke ich auch, da sollte man dann die reinen Touri Strände meiden, wenn da niemand da ist schließen sicher ganze Resorts und die Restaurants und Bars. Die Thais fahren dann auch wieder nach Hause aufs Land. Da ist dann wirklich Totentanz. Auch in den Niederlanden nageln sie Bretter an die Fenster der Hotels, da sehen die Städte wie Geisterstädte aus, sagt mein Vater.

Aber in den Hauptorten wie Patong oder Hua Hin oder Pattaya verschwinden sicher nicht alle Thais, da ist es dann sehr angenehm wenn wenig Touristen. Gerade in der Regenzeit würde ich empfehlen sehr dicht oder mitten in einen belebten Ort oder auch in Bangkok sehr dicht an eine Skytrainstation zu gehen um beweglich zu sein und auch mal schnell in einem geöffneten Restaurant oder Shop zu sein. Einsam im Regen in einer Hütte an einem einsamen Strand ist sicher langweilig.

W.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Die gehobenen Resorts lassen schon offen, reparieren im House machen auch den Strand noch sauber. Die 1-2 Stars machen einfach dicht. Die Strandbars etc. lassen einfach alles liegen und hauen ab. Strand sieht aus wie ein gesprengter Müllhaufen. Oder: Strand naturbelassen!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ja, oder sie bepflastern den Strand in der Regenzeit mit ihren Stühlen und Schirmen so eng, als erwarten sie 200 Gäste in den nächsten 10 Minuten. Und dann hockt man fast alleine auf einem der 200 Stühle eng gedrängt stehenden Stühle. Angenehmer und viel schöner wäre es natürlich, wenn sie nur eine oder zwei Reihen mit je 20 Stühlen hin stellen würden. Aber dazu sind sie zu blöde oder zu unflexibel, nein, ich denke sie sind zu dumm um sich auf andere Situationen einzustellen und haben absolut keinerlei Gefühl für Angemessenheit. Und das macht keiner. Könnten ja jeden Augenblick viele voll besetzte Reisebusse mit 500 Gästen ankommen.

Trotzdem, ich finde sogar Pattaya in der Regenzeit recht nett. Ein Hotel in der Soi 4 oder auch in der Nähe der Central Shopping Mall und die Welt ist für mich für eine entspannte Woche ganz in Ordnung. Da kann man auch mal im Regen in dem Ding spazieren gehen und gut essen und wenn Sonne kommt ist der Strand nicht weit.

W.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Werner

Khao Lak und Lanta waren übelst. Ao Nang ok, Phuket hat mir gefallen. Da ist ja immer etwas was man machen kann ;) (Reisezeit Mai/Juni).

uli69
Stammgast

Re: Abgetrennt: Wie lange warten auf ein Angebot?/ Reisezeit

Beitrag von uli69 »

Ich stell' mal 3 Koh Lanta-Fotos von August 2011 'rein:
IMG_3534.JPG
IMG_3535.JPG
IMG_3542.JPG
Also es ist wirklich sehr sehr wenig los, das meiste ist geschlossen und der Strand, nun ja, siehe oben...

Die Bilder sind übrigens vom Long Beach.

LG - Uli

Gesperrt