ich habe jetzt einige Tage damit verbracht meine anstehende Reise im Dezember zu planen. Kurz zu mir: ich bin 26 (m) und werde alleine mit einem Rucksack vom 06.12.2014 - 22.01.2015 verreisen. Ich lege Wert auf eine gesunde Mischung aus Reisen fernab vom Massentourismus ohne dabei auf die Gesellschaft anderer verzichten zu wollen. Mich motiviert die schöne Natur Thailands und die vielen Möglichkeiten die Unterwasserwelt zu bestaunen. Gleichzeitig möchte ich - zu mindestens an einigen/wenigen Tagen - nicht auf eine gute Party verzichten müssen. Am liebsten hätte ich meine ganze Reise über einen Roller mitgenommen, aber bei den vielen Fährfahrten wird das wohl nicht möglich sein.
Zur Reise:
Ich werde ab dem 06.12. außerhalb Thailands eine Tauchsafari machen.
Am 24.12. komme ich dann in Phuket an.
Ich habe mir bisher folgendes vorgestellt:
Phuket für einen Tag erkunden und am nächsten Tag die Fähre nach Phi Phi Islands nehmen.
Dort ebenfalls 1 -2 Tage verweilen und die Fähre nach Krabi nehmen. Am 28.12. (oder 29.12.) dann einen Flug nach Surat Thani buchen von wo ich dann die Fähre nach Koh Samui nehme. Ziel soll es sein Silvester die Full Moon Party auf Koh Phangan zu (üb-)erleben
Im Anschluss geht es dann wesentlich stressfreier und ruhiger zu.
Ko Tao ist die nächste Station wo ausgiebig geschnorchelt und getaucht wird. Von dort aus geht es dann mit der Fähre nach Chumphon.
Hier weiß ich nicht mehr weiter.... Eigentlich wollte ich am liebsten einen Roller leihen und die Westküste entlang nach Khao Lak fahren um dort weiter zu tauchen/schnorcheln. Alternativ einen Bus nehmen? (falls überhaupt möglich?) Nach dem Erkunden der Westküste dann am 22.01.2015 die Heimreise ab Phuket
Meine Fragen:
- Ich bin grundsätzlich sehr flexibel. Ich habe bisher nichts gebucht. Würdet ihr diesen Plan so empfehlen/umsetzen?
- Gibt es bessere Alternativen eine gute Silvesterparty in den Regionen zu erleben? Eigentlich mag ich diesen enormen Menschenandrang nicht. Das Party dort soll jedoch einmalig sein! Was meint ihr?
- Über welchen Teil der Route würdet ihr das Mieten eines Rollers am ehesten empfehlen?
- Wie würdet ihr von Chumphon nach Khao Lak reisen?
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Vielen Dank vorab