wir (das heißt mein Partner (25 J.) und ich (25 J.)) fliegen dieses Jahr das 1. Mal nach Thailand. Es ist zwar nicht unser erster Asienurlaub (wir waren 3,5 Wochen auf den Philippinen), haben aber trotzdem einige Fragen an euch!
Die Reiseplanung übernehme, wie immer, ich
Abflug von München am 25.10 und Ankunft in Chiang Mai am 26.10 um ca. 4 Uhr morgens
26. 10 - 30.10 Chiang Mai (dann Direktflug nach Krabi - nahtlos weiter nach Phi Phi)
30.10 - 1.11 - Koh Phi Phi (mit der Fähre dann weiter nach Koh Lipe)
1.11 - 9.11 - Koh Lipe (Rückweg Richtung Krabi jedoch mit Stopp in Koh Lanta)
9.11 - 12.11 - Koh Lanta (danach Rückreise nach Bangkok über Krabi)
12.11 - 15. 11 Bangkok
Sooo nun sämtliche Fragen:
würdet ihr Koh Lanta bzw Phi Phi von der Liste streichen? Und dafür einfach ein paar Tage gegen Ende der Reise auf Krabi verbringen und von dort aus Phi Phi einfach nur "besuchen" ?
Das einzige wo wir wirklich hinwollen , ist anfangs Chiang Mai und dann nach Koh Lipe zur Entspannung.
Wir lassen uns gerne beraten, wenn wir bereits zu viele Orte in unser Programm gepackt haben!
Das Buchen.. Bis jetzt sind gebucht : der Hinflug nach Chiang Mai, der Rückflug von Bangkok, 3 Nächte in Chiang Mai ( Veranda Chiang Mai The High Resort), 2 Nächte in Bangkok (Sofitel So Bangkok). Den Rest können wir jetzt individuell gestalten.
Sollten wir die Inlandsflüge bereits jetzt buchen oder erst vor Ort? Genauso die Hotels wie in Koh Lipe usw.... jetzt schon übers Internet buchen, oder vor Ort "suchen" ?
In Chiang Mai.. wir wollen gerne einen eintägigen Ausflug mit Elefanten machen, irgendwie bin ich dabei auf die Patara Elephant Farm gestoßen.. Die Internet Seite sieht soweit ganz gut aus, wichtig ist es uns , dass die Elephanen artgerecht gehalten werden.
Es heißt ja sonst immer man soll die Trips vor Ort buchen, bei dieser Farm sieht es jedoch so aus als müsste man sich schon vorab anmelden.
Gibt es dazu andere Vorschläge / Kritik ?
Mehr als einen Tag Tempel Sightseeing wollen wir (vor allem mein Schatz
Phi Phi .. als Zwischenstopp geplant, ist aber sicher kein Muss. Wir würdens uns ganz gern anschaun, übernachten muss aber nicht sein!
Koh Lipe.. ich bin absolut begeisterte Taucherin
Koh Lanta auf der Rückreise.. ich dachte das es vllt noch ganz interessant wäre auf Koh Lanta ? einen Tag vllt für die 4 Island Tour noch miteinbeziehen - Muss natürlich auch nicht sein, will den Urlaub ja nicht zu voll packen
Krabi dient wirklich nur als Reiseort, von da gehts dann zurück nach Bangkok..
Bangkok : Hotelpool, Shoppen.. Heimreise
So.. genug Text !Vielen herzlichen Dank für eure Mühen ,das alles zu lesen und vielleicht ja auch zu beantworten!
Ich hoffe mein Plan ist nicht ganz so verquer
Alles Liebe Olivia