Neue Freigepäckgrenze bei Thai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
mone
Stammgast

Neue Freigepäckgrenze bei Thai

Beitrag von mone »

Thai Airways erhöht für alle Flüge ab dem 23. September 2014 weltweit die Freigepäckgrenzen

Fluggäste von Thai Airways International können künftig ihre Koffer großzügiger packen. Für alle Flüge ab dem 23.September 2014 gelten im gesamten Streckennetz, unabhängig vom Zeitpunkt der Flugscheinausstellung, erhöhte Freigepäckmengen. So können Passagiere der Economy Class demnächst 30 Kg Freigepäck kostenfrei mitnehmen, Passagiere der Royal Silk Business Class ganze 40 Kg und Passagiere der Royal First Class sogar 50 Kg.

Quelle: ARS Flug- und Fernreise GmbH

Vielleicht für Euch ein alter Hut....ich wusste es noch nicht :wink:

Mone

Jenny
Inventar

Re: Neue Freigepäckgrenze bei Thai

Beitrag von Jenny »

Das ist cool,danke wusste ich noch nicht :) . Kann man die Info auch irgendwo auf der thai airways Webseite nachlesen? :roll:

LG
Jenny

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

:super Mehr mit heim nehmen!!! :chang:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

eben kaum auch eine Mail von Royal Orchid, mit den neuen " kg" :D

Harry Haller
Stammgast

Beitrag von Harry Haller »

Vielen Dank für diese Info.

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

Habe es nun auch auf der Thai Seite gefunden:
http://www.thaiair.de/de_DE/plan_my_tri ... ggage.page

Prima Sache. :super

LG
Jenny

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Wenn ich alles eingepackt habe, komme ich immer auf so ca. 14 kg. Wie man 30 kg vollkriegt, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, man wandert gerade aus oder hat da Verwandte, die auf viele Geschenke warten. Ich könnte 30 kg gar nicht heben.

Harry Haller
Stammgast

Beitrag von Harry Haller »

Geht mir beim Hinflug genau so, ca. 12-13 kg.
Aber die höhere Freigrenze ist gut für den Rückflug, da kann man doch einiges mitnehmen.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Ich werde es auch nie verstehen wie man 30 kg mitschleppen will. Mir geht es wie Laura. :D

RH

Ex-Member 4191

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Wenn ich so unterwegs bin, glaube ich manchmal, daß die Leute schon soviel an Handgepäck mitschleppen!

Braucheurlaub

Beitrag von Braucheurlaub »

Laura hat geschrieben:Wenn ich alles eingepackt habe, komme ich immer auf so ca. 14 kg. Wie man 30 kg vollkriegt, ist mir ein Rätsel. Es sei denn, man wandert gerade aus...
Also wir haben eigentlich immer 4x30 kg mit, zuzüglich Handgepäck.

In Frankfurt fragte uns beim Ausladen mal ein sehr behilflicher Bahnmitarbeiter, wann er uns auf Vox bei "Die Auswanderer" sehen kann :)

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Damit hast du das Rätsel aber immer noch nicht gelöst.
Was ist denn da bloß drin in den 30kg Gepäckstücken, außer wie bei meinen 14 kg bestehend aus ca. je 7-10 Shirts und Unterhosen, 2 Shorts, 2 Röcke, 2 Bikinis, 2-3 BHs, Strandlaken, Kosmetik/Körperpflege/Sonnenschutz, eine kleine Reiseapotheke und ein paar Taschenbücher?

Braucheurlaub

Laura hat geschrieben:Damit hast du das Rätsel aber immer noch nicht gelöst.
Was ist denn da bloß drin in den 30kg Gepäckstücken, außer wie bei meinen 14 kg bestehend aus ca. je 7-10 Shirts und Unterhosen, 2 Shorts, 2 Röcke, 2 Bikinis, 2-3 BHs, Strandlaken, Kosmetik/Körperpflege/Sonnenschutz, eine kleine Reiseapotheke und ein paar Taschenbücher?
Weiß ich auch nicht.

War kürzlich zur Reha mit Sohn. Gepäck hat Mama bestückt und es war sauschwer, habe höchstens ein Drittel davon ausgepackt.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Laura hat geschrieben:Damit hast du das Rätsel aber immer noch nicht gelöst.
Hier des Rätsels Lösung:
Hinflug nach Thailand:
etliche kg Wein, 1kg Autan Mückenspray, mind. 1kg Käse, 10kg Brotbackmischungen, 5kg Müsli, 3 Kg Bücher, 2kg Kaffee,
usw. usw,
Rückflug von Thailand:
3kg Chillie, 10kg Papaya, 10kg Cremes, 6 kg thail. Bücher, restl. Freimenge aufgefüllt mit sonstigem Gemüse, letztes Mal waren es 14kg Handgepäck, weil wird ja eh nicht kontrolliert (bei Thai) auch noch voll Gemüse (wird dann alles in D eingefrohren und reicht gerade eben bis zum Urlaub im nächsten Jahr).
Lui

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

30 kg beim "hin" - hab ich auch noch nicht geschafft. Seit E-Book-Reader ist auch der Koffer kleiner (23 Bücher nehmen schon Platz weg :oops: ) und wir bleiben unter 20 kg. Knapp. Denn SCHUHE sind auch in Thailand unerläßlich :lol: UND ein paar ordentliche Klamotten für alle Fälle.
Aber beim "heim" ist das doch kein Problem - was alleine die Ananas wiegen. Und einmal musste es ein RIESEN-Elefant sein, der hatte allein schon 7 kg. Der Verkäufer hat uns im Jahr drauf auch gleich wieder erkannt :knuddel
Und ne Lampe und 5 Paar Flipflops und nochmal ein Elefant und Tischdecken und ...

Ex-Member 4191

Ananas ?????

Braucheurlaub

herward1 hat geschrieben:Ananas ?????
Ist Obst und kann man essen.

Ex-Member 4191

Gibt's bei uns im Supermarkt!? Da würde ich die doch nicht um die halbe Welt schleppen. Was sagt denn der Zoll dazu (Lebensmittel)?

Braucheurlaub

herward1 hat geschrieben:Was sagt denn der Zoll dazu (Lebensmittel)?
Nix. Ich glaube, die Freigrenze für Lebensmittel liegt bei 20kg. Ausnahmen sind zB Schweinefleischprodukte und natürlich artgeschützte Pflanzen/Tierarten. Eine in Whisky eingelegte Kobra wird Probleme verursachen.

Ex-Member 4191

Ohne Titel-1 Kopie.jpg
Na, sowas habe ich mir doch gedacht :

Gesperrt