erstes mal Thailand aber wohin ???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
HappyBubble

erstes mal Thailand aber wohin ???

Beitrag von HappyBubble »

Hallo zusammen :tschuess:

meine Frau und ich planen unseren ersten Thailandurlaub.

wir wollen nächstes Jahr im Februar oder März für 14-16 Tage nach Thailand.
Leider wissen wir bis jetzt noch überhaupt nicht wo die Reise hingehen soll. :nixweiss :nixweiss

Ich habe hier im Forum schon viele und interessante Berichte und Empfehlungen gelesen, leider aber noch nicht genau gefunden was wir suchen.

Meine Frau und ich sind beides Taucher, daher suchen wir eine Insel auf der gute Tauchspots angefahren werden.
In diesem Urlaub wollen wir uns auch etwas Luxus gönnen
Unter Luxus verstehen wir gutes Essen, Ruhe (wir suchen ein relativ kleines Ressort, ein Bungalow oder Zimmer mit privatem Pool wäre suuuper.

Unser Budget liegt bei ca. 2500€ - 3000€ p.P (günstiger geht immer :zwinker: )

Hättet Ihr einige Ideen für uns ?
Über ein par Tips würden wir uns freuen

VG
Jochen

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Re: erstes mal Thailand aber wohin ???

Beitrag von Roland »

Unser Budget liegt bei ca. 2500€ - 3000€ p.P
Für das Geld könnt ihr euch ja in der Sänfte hin und her tragen lassen. :D
Mit Tauchen kenne ich mich nicht wirklich aus. Schaut auf jeden Fall mal in den Reiseführer und auf eine Klimatabelle.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Koh Lanta wäre was -- da sind tgl. Tauchfahrten.

Evtl. Lanta Sand Resort - da gibt es bei den Zimmern im 1. Stock auf dem Balkon eine gr. Badewanne :D
Oder die ebenerdigen Zimmer mit Zugang zum Pool.

RH

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Koh Lanta ist sicher ein guter Tipp - vielleicht reicht das Budget sogar fürs Layana :D

HappyBubble

Beitrag von HappyBubble »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die ersten Tips :-)

Ich schau mich dann mal auf Koh Lanta um vielleicht finde ich was passendes.
Wer noch was weiß jederzeit gerne.

VG
Jochen

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Budget 5000.- bis 6000.- Euro, das bietet Lanta nicht im entferntesten. Das ist einfach keine 5-Star Insel. Eher Samui, Phuket oder mit Einschränkungen Khao Lak.

Amanpuri
Stammgast

Beitrag von Amanpuri »

Auf Koh Samui kann ich das Samran Gardens empfehlen. Haben schöne Poolvillen zu nem vernünftigen Preis. Die sind aber vor allem empfehlenswert, wenn man mehrere Schlafzimmer benötigt. Essen kann man sich liefern lassen, man braucht aber trotzdem einen Mietwagen (unser war von Meiers Weltreisen).

Auf Phuket kenne ich die Poolvillen im Banyan Tree. Sind auch nicht schlecht.

Die Poolvillen im Centara Grand Beach Resort & Villas Hua Hin sind auch empfehlenswert, da wirds aber mit dem Tauchen schwierig. Dafür ist das Hotel einfach schön.

Dina

Beitrag von Dina »

taucherisch dürfte auch khao lak interessant sein. - similan islands zb.
also von daher alles offen.

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

HappyBubble hat geschrieben: Unter Luxus verstehen wir gutes Essen, Ruhe
ich finde zeit ist der größte luxus, also falls ihr es einrichten könnt würde ich als erstes 1-2 wochen dranhängen, 1 woche in TH kostet ja (fast) nichts.
Ich habe hier im Forum schon viele und interessante Berichte und Empfehlungen gelesen, leider aber noch nicht genau gefunden was wir suchen.
könnte daran liegn daß ihr noch nicht an den richtigen stellen gesucht habt. ein reiseführer südthailand, besser noch einen tauchführer (zb. von Lonely Planet) wäre meine erste wahl. zudem gibt es div. seiten zum thema "tauchen in TH", englisch ist hier natürlich von vorteil.

pool mit bungi oder gar zimmer dürfte ziemlich selten sein, meist hängt da noch ne villa dran. :wink:
in den kleinen resorts mit pool in denen ich war hatten wir den pool auch meistens für uns alleine. zudem ist süßwasser auf den meisten inseln ein knappes gut. mir wäre in dem fall gutes tauchen und schöne insel wichtiger als ne "große badewanne" als luxusobjekt.

lanta ist ein guter tip (gibts auf ko hai ne tauchbasis?), ansonsten natürlich auch tao/phangan.
bei samui/khao lak wären mir die wege zu weit.

Dina

Beitrag von Dina »

auf koh ngai gibts im fantasy resort eine tauchbasi. rainbow divers.

Gesperrt