Weiterflug von Bangkok nach Chiang Mai/ Chiang Rai
-
Silke79
Weiterflug von Bangkok nach Chiang Mai/ Chiang Rai
Hallo zusammen,
ich fliege am 29.10. nach Thailand, komme am 30.10. um 18:40 mit Emirates in Bangkok an.
Ich würde gerne am Abend noch weiterfliegen nach Chiang Mai oder Chiang Rai (hängt noch davon ab, von wo ich meine Trekking Tour starte). Wieviel Zeit muss ich einplanen, habt Ihr da Erfahrungen? Oder würdet Ihr empfehlen, lieber am nächsten Morgen gleich den ersten Flieger zu nehmen? Falls ich abends noch fliege, würde ich natürlich einen Flug ab BKK nehmen, da das sonst auf alle Fälle zu knapp wird.
Was haltet Ihr davon, dass ich den Inlandsflug nicht im Voraus buche, sondern wenn ich angekommen bin einfach schauen ob ich noch einen Flug für den selben Abend bekomme. Oder sind die Flüge wesentlich teurer, wenn ich spontan am Flughafen für "sofort" bzw. den nächsten Morgen buche?
LG, Silke
ich fliege am 29.10. nach Thailand, komme am 30.10. um 18:40 mit Emirates in Bangkok an.
Ich würde gerne am Abend noch weiterfliegen nach Chiang Mai oder Chiang Rai (hängt noch davon ab, von wo ich meine Trekking Tour starte). Wieviel Zeit muss ich einplanen, habt Ihr da Erfahrungen? Oder würdet Ihr empfehlen, lieber am nächsten Morgen gleich den ersten Flieger zu nehmen? Falls ich abends noch fliege, würde ich natürlich einen Flug ab BKK nehmen, da das sonst auf alle Fälle zu knapp wird.
Was haltet Ihr davon, dass ich den Inlandsflug nicht im Voraus buche, sondern wenn ich angekommen bin einfach schauen ob ich noch einen Flug für den selben Abend bekomme. Oder sind die Flüge wesentlich teurer, wenn ich spontan am Flughafen für "sofort" bzw. den nächsten Morgen buche?
LG, Silke
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Re: Weiterflug von Bangkok nach Chiang Mai/ Chiang Rai
Ich hätte gleich durch gebucht. Ist doch viel einfacher.
-
Jenny
- Inventar
Kann Roland nur zustimmen,....ich hätte das direkt durch bis CM oder CR gebucht.Silke79 hat geschrieben:Hallo zusammen,
LG, Silke
Nun ja, ich würde jetzt schon noch versuchen bis ans Endziel zu kommen, wenn es noch Flüge am gleichen Abend gibt. Den Domestik würde ich auch im Vorfeld buchen.
LG
Jenny
-
dismixxed
- Stammgast
Wenn Du mit Emirates fliegst, würde ich schauen ob Du ein gutes Ticket bei Bangkok-Airways bekommst.
Normalerweise checken Sie dein Gepäck dann durch wenn Du am Abflughafen in Deutschland freundlich bist und das Ticket vorlegst.
Gilt aber nur, sofern es ein internationaler Airport ist. Also bei Chiang Mai sehe ich kein Problem. Chiang Rai kann ich Dir nicht sagen. War da zwar schon, aber habe nicht drauf geachtet.
Normalerweise checken Sie dein Gepäck dann durch wenn Du am Abflughafen in Deutschland freundlich bist und das Ticket vorlegst.
Gilt aber nur, sofern es ein internationaler Airport ist. Also bei Chiang Mai sehe ich kein Problem. Chiang Rai kann ich Dir nicht sagen. War da zwar schon, aber habe nicht drauf geachtet.
-
Braucheurlaub
Nicht nur, es muss auch eine Immi vorhanden sein. Udon Thani ist auch international, da aber derzeit keine Auslandsstrecken bedient werden, gibt's auch keine Immi.dismixxed hat geschrieben:Gilt aber nur, sofern es ein internationaler Airport ist. Also bei Chiang Mai sehe ich kein Problem. Chiang Rai kann ich Dir nicht sagen. War da zwar schon, aber habe nicht drauf geachtet.
Ich konnte mal nach Chiang Rai durchchecken, ob das immer noch geht weiß ich nicht.
Nach Surat Thani, obwohl "international", konnte ich vor Jahren nicht durchchecken, müsste inzwischen aber gehen.
- Fernando
- Inventar
Schlaf schön und lang eine Nacht nahe am Flughafen und fliegt weiter ohne Stress gegen 11h am nächsten Tag, wenn du Trecking willst...
-
Thorsten
- Inventar
Check mal ab ob es denn überhaupt um die Uhrzeit noch Flüge gen Norden gibt die zeitlich für dich in Frage kommen. Wenn ja, so würde ich persönlich schon fliegen. Inner-Thai Flüge würde ich so früh wie möglich vorab buchen.Silke79 hat geschrieben:Hallo zusammen,
LG, Silke
Gruß
Thorsten
-
Silke79
Danke für die schnellen Antworten!
Als ich den Flug von Deutschland gebucht hab wusste ich noch nicht, ob ich in Chiang Mai oder Chiang Rai starte. Daher hab ich nicht gleich bis in den Norden gebucht.
Die Dame bei Emirates hat mir gesagt, dass selbst wenn ich durchgebucht hätte, ich in Bangkok mein Gepäck hätte abholen müssen und die Einreise machen.
Ja, es würde abends 3 Stunden später ein Flieger gehen, nach Chiang Rai allerdings spätestens um 20:00, nach Chiang Mai zwar auch 3 Stunden nach Ankunft in BKK, aber man weiß ja nie, ob der Flug nicht mal Verspätung hat. Und wenn er pünktlich ist dann noch die 3 Stunden überbrücken und nachts im Chiang Rai ankommen.
Hab jetzt letztendlich entschieden, dass ich dann genauso gut erstmal in BKK übernachten kann und am nächsten morgen um 7:35 den ersten Flieger nach Chiang Rai nehme.
Kann jemand in BKK in Flughafennähe ein gutes Hotel empfehlen? Am besten eins, das Flughafentransfer anbietet. Buche ich das am besten direkt über die Homepage des Hotels oder über agoda etc?
LG, Silke
Als ich den Flug von Deutschland gebucht hab wusste ich noch nicht, ob ich in Chiang Mai oder Chiang Rai starte. Daher hab ich nicht gleich bis in den Norden gebucht.
Die Dame bei Emirates hat mir gesagt, dass selbst wenn ich durchgebucht hätte, ich in Bangkok mein Gepäck hätte abholen müssen und die Einreise machen.
Ja, es würde abends 3 Stunden später ein Flieger gehen, nach Chiang Rai allerdings spätestens um 20:00, nach Chiang Mai zwar auch 3 Stunden nach Ankunft in BKK, aber man weiß ja nie, ob der Flug nicht mal Verspätung hat. Und wenn er pünktlich ist dann noch die 3 Stunden überbrücken und nachts im Chiang Rai ankommen.
Hab jetzt letztendlich entschieden, dass ich dann genauso gut erstmal in BKK übernachten kann und am nächsten morgen um 7:35 den ersten Flieger nach Chiang Rai nehme.
Kann jemand in BKK in Flughafennähe ein gutes Hotel empfehlen? Am besten eins, das Flughafentransfer anbietet. Buche ich das am besten direkt über die Homepage des Hotels oder über agoda etc?
LG, Silke
-
PeterH
ich kann das Mariya Boutique Residence empfehlen, sehr zuverlässiger Flughafentransfer, allerdings meines Wissens nur zum BKK, ob inzwischen auch DMK angefahren wird, weiss ich nicht.
Transferzeit zu BKK ca 20 Min., Domestic und International werden extra angefahren.
Buchbar über HP, Agoda etc.
Transferzeit zu BKK ca 20 Min., Domestic und International werden extra angefahren.
Buchbar über HP, Agoda etc.
- Fernando
- Inventar
Ich verstehe es wirklich nicht, es handelt sich um ein Rennen, oder so? 7:35 bedeutet um 5 Uhr aufstehen, nach eine lange Reise mit jetlag... kapiere ich nicht was willst du so unbedingt um 11 Uhr in Chiang Mai machen?Silke79 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten!
LG, Silke
Warum nimmst du nicht eine Machine gegen 11 Uhr? so kannst du gegen 9 Uhr aufstehen, in Ruhe frühstücken (um 5 Uhr gibt es kein Frühstuck und eventuell hast du es auch schwerer zum Flughafen zu kommen, noch dunkel) und los zum Terminal.
Take it easy...
-
Braucheurlaub
Da wo es am billigsten ist.Silke79 hat geschrieben:Buche ich das am besten direkt über die Homepage des Hotels oder über agoda etc?
Achtung, bei manchen Buchungsportalen sieht man erst am Ende, ob noch Steuern draufkommen.
Ob Frühstück enthalten ist, muss dich nicht kümmern, gibt's um die Uhrzeit eh noch nicht.