Tourplanung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Juely84

Tourplanung

Beitrag von Juely84 »

Hallo ihr Lieben !
Wir haben heute folgende Route festgelegt:
14.2.-16.2. Bangkok
16.2.-19.2. Westthailand bzw Zentral
19.2. Mit dem Nachtbus nach ranong
20.2.-24.2. Koh Phayam
24.2.-28.2. Ko Phra thong
28.2.-2.3. Khao sok
2.3.-5.3. Khao lak
5.3.-6.3. Bangkok

Nun meine frage dazu:
Sind das zu viele Stationen ? Das letzte mal hatten wir nur zwei Stationen.
Bei der zentralthailand Tour ist die frage ob man da etwas vor Ort buchen kann?
Wir wollten zur Brücke am Kwai usw.
War schon mal jemand von euch in Ko Phra thong?
Denkt ihr zwei Nächte Khao sok ist ausreichend?
So viele Fragen ;)
Vielleicht kennt der ein oder andere ja eine Antwort.
Beste grüße
Juelyäü

smile
Inventar

Re: Tourplanung

Beitrag von smile »

Viel zu viel. Schreib das einfach mal anders auf ... z.B. nicht 2.3.-5.3 Khao Lak, sondern: 2 Nächte/ 1 Tag Khao Lak das dampft dann alles sehr zusammen.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Zug nach Ranong :?: :?: Neue Verbindung :?: :?:

Juely84

Beitrag von Juely84 »

Okay :)
2 Nächte Bangkok
3 Nächte Zentralthailand
1 Nacht im Bus
4 Nächte Ko Payam
4 Nächte Ko Phra thong
2 Nächte khao sok
3 Nächte khao lak
letzte Nacht wieder in Bangkok.

Eigentlich war geplant nicht nach Ko Phra thong zu fahren und dafür an den anderen stellen länger zu bleiben. Nun reizt uns diese Insel aber doch sehr. So dass wir sie eingebaut haben. Theoretisch könnten wir khao lak am ende weg lassen. Da waren wir dieses Jahr schon. Ein bisschen haben wir aber auch Lust wenigstens ein paar tage noch mal dort zu sein.
wir reisen mit Rucksack. Da wir es mit Trolley dieses Jahr echt umständlich fanden.
LG

top88

Beitrag von top88 »

Juely84 hat geschrieben: Denkt ihr zwei Nächte Khao sok ist ausreichend?
Es kommt weniger auf die Nächte an. Die Tage zählen...
Ihr müsst wissen, was ihr dort vorhabt. Wenn ihr z.B. eine geführte Wanderung durch den Dschungel machen wollt (meiner Meinung nach sehr zu empfehlen), dann geht dafür schon mal der erste Tag drauf. Wenn ihr darüber hinaus weitere Touren buchen oder auf eigene Faust die Gegend erkunden möchtet, solltet ihr weitere Tage einplanen.

Flexibilität ist hier aufgrund des Wetters wärmstens zu empfehlen. Wenn ihr nur einen Tag vor Ort seid und an genau diesem Tag strömt es aus Eimern (was im Regenwald durchaus vorkommen kann) könnt ihr nichts unternehmen. Jeder Tag mehr bietet euch eine größere Sicherheit, dass ihr das Geplante auch umsetzen könnt.

Idealerweise verfolgt ihr die Tage bevor ihr anreist die Wetterberichte. Wenn starker Regen gemeldet wird, würde ich definitiv vom Besuch abraten. Bei leichtem Regen oder Schauern ist es Geschmackssache, ob man anreisen möchte.

VG

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Ich finde den Plan gut. Berichte mal von Koh Phra Thong - da würde ich auch gerne mal hin!

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Sorry,
ich habe heute frueh noch nicht richtig gesehen, heisst ja BUS nach Ranong , nicht Zug !!
Es fliegt auch NOK Air nach Ranong ! :)

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Das letzte Mal hattet ihr 2 Stationen. Da euch das zu langweilig war, macht ihr jetzt gleich 8?! :shock: Ist ja ok, jeder wie er mag.
Juely84 hat geschrieben:4 Nächte Ko Payam
4 Nächte Ko Phra thong
Für mich sind diese Inselchen absolut austauschbar. Auf Ko B gibt's nix, was es nicht auf Ko A in ähnlicher Form auch gibt: Bootsanleger, Bungi, Hängematte, Strand, Palmen, Gebüsch, Essen, Trinken, Schnorcheln,... Ich würde eine Ko wegstreichen und die gewonnenen Tage auf Khao Sok und Khao Lak aufteilen. Aber auch hier gilt, jeder wie er mag.

Juely84

Beitrag von Juely84 »

Also letztes mal War es teilweise wirklich zu lang auf den jeweiligen Inseln und wir waren neu und unerfahren. Jetzt sind wir experimentier freudiger ;)
Allerdings hast du recht das man theoretisch eine Insel weg lassen könnte. Dann würde ich koh payam weg lassen. Aber ich denke die zwei Inseln sind noch etwas unterschiedlich. Auf der einen gibt es fast nichts, wenn ich es richtig deute. Auf der anderen doch etwas mehr Trubel.
Sicher hat jeder seine habt eigene Meinung. Deshalb ist mir auch wichtig zu hören wer welche Gedanken zu unseren Plänen hat ;)
War schon wer auf ko phra thong?
Lg

Juely84

Beitrag von Juely84 »

Oder doch kp phra thong sein lassen?
War jemand schon auf koh payam im klong kleng?
Ach herrje :baeng
Schwer sich zu entscheiden :roll:

Juely84

Beitrag von Juely84 »

Sooooo
Nach etwas hin und her hätte ich noch folgende neu überlegte Variante im Angebot :)
2 Nächte bkk
3 Nächte zentrale Th.
Nachtbus nach khuraburi
5 Nächte ko Phra Thong
3 Nächte khao sok
5 Nächte khao lak
und zurück nach Bangkok

????

Daniel23

Beitrag von Daniel23 »

Der Plan ist doch gut!
Das mit den 5 Nächte finde ich auch super, man sollte doch mehr von der Stadt sehen als man an nur einem Tag schaffen würde...

viel Spaß dann schon mal bei deiner Reise :D

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Juely84 hat geschrieben:????
Ist genau so gut wie der vorige Plan. Liegt doch nur an euch, wie lange ihr wo bleiben wollt.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Ich persönlich finde den ersten Plan nicht übertrieben. Ich bleibe auch gerne ca. 4 Nächte und ziehe dann gerne weiter. Dann sind ja keine Kreuz- und Quer-Strecken, die ihr vorhabt. Die Meinungen sind halt verschieden, ob sich die Inseln gleichen. Ich empfinde es so, dass jede Insel doch irgendwie ihren eigenen Charakter hat. Auch wenn sich Inseln von den Naturgegebenheiten manchmal ähneln, ist die Atmosphäre doch oft ganz anders, je nachdem was für Leute da leben und was für Leute da Urlaub machen. Manche Urlauber bleiben länger an einem Ort und machen von dort aus Ausflüge. Andere ziehen nach einigen Tagen einen Ort weiter. Unterm Strich kommt wohl fast das gleiche raus.

Gesperrt