Überwintern in Thailand

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
cmoerzdp

Überwintern in Thailand

Beitrag von cmoerzdp »

Hi Leute! :-)

Ich plane ab Dezember ein paar Monate in Thailand zu verbringen! :-)

Ich habe mir überlegt für zwei Wochen ein Hotel zu nehmen, mir einen Fahrer checken und das Gebit nach leistbaren Strandhütten abzusuchen!
Ist das ein guter Plan?

Und welche Gegend würdet ihr mir empfehlen.

Ich hätte gerne Strandnähe, Klima so trocken wie es für Thailand nur geht! Und ich möchte eher zurückgezogen leben! :-)

Kann mir jemand Tips geben!?

LG,

Christoph! :-)

Laura
Inventar

Re: Überwintern in Thailand

Beitrag von Laura »

So trocken wie es nur geht wird schwierig, wenn du schon im Dezember los willst. Im Dezember regnet es noch ziemlich viel, sowohl an der Westküste, wo der Monsun dann am Abklingen ist als auch auf Koh Samui/Phangan/Tao, wo der Dezember zu den regenreichsten Monaten gehört. Januar+Februar wäre statistisch trockener.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Also im Norden regnet es garantiert nicht im Dezember, dort wird nämlich der Reis geerntet, aber es gibt keinen Strand und somit keine einsamen Strandhütten
Aber auch Zentral (Pattaya, Koh Chang und die anderen Inseln etc,) wirst Du im Dezember keinen Regen haben.
Allerdings ist auch absolute High Season und es ist der teuerste Monat.
cmoerzdp hat geschrieben:...Gebit nach leistbaren Strandhütten abzusuchen!
Definiere bitte leistbar = unter 5€/Tag, unter 10€/Tag, unter 25€/Tag, unter 50€/Tag , unter100€/Tag, usw.

und was ist für Dich eine Strandhütte?

Bambusbungalow mit Hängematte, ohne Strom und ohne fließend Wasser, dafür mit Gemeinschaftstoilette
oder Steinhaus mit Klimaanlage,etc?
Nur für eine Person?

Was hälst Du von Grand Mar Hut auf der Insel Koh Wai bei Koh Chang?

Hast Du Dir bereits Gedanken gemacht zu dem Visum, welches Du benötigst?
Lui

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Also, die leistbaren Strandhuetten - falls vorhanden - werden wohl in der Hochsaison bereits belegt sein.
Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an ! :D

RH

mike

Beitrag von mike »

Ohne jetzt auf Ort und Wetter einzugehen, auf jeden Fall sofort nach Monatspreis fragen.
Sonst zahlst 400 am Tag-Monat 12.000, und hättest die Bude für 5-7000 bt. bekommen.

Am besten ist halt ein paar Leute zu fragen, mit Glück hat da jemand nen Tip.
Das kann an der Beachbar sein, oder am Markt um die Ecke.

Mike

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Klaro ... Expats an der Beachbar sind die Top Adresse für ne Unterkunft. Ich lauf ja da immer das ich die Schlappen verliere

mike

Beitrag von mike »

Na smile,
bist mal wieder auf Reiztour :lol:

Expat habe ich nicht erwähnt, oder?
Und ich sage nicht:"Mach es so"!
Bei mir ist genauso vor langer Zeit abgelaufen, Leute mit denen ich mich nach 20 Jahren immer noch treffe.
Auch das Wort Glück habe ich doch wohl geschrieben.

Nicht bös gemeint, aber du hast in dieser Liga eher weniger Erfahrung.

mike

motorpsycho
Inventar

Beitrag von motorpsycho »

Christoph,
darf ich dich mal fragen wie alt du bist (ungefähr) und ob du schon mal in TH warst ?

cmoerzdp

Beitrag von cmoerzdp »

Hi Leute!

vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten!

Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten! :-)

Ich kann mein Alter genau angeben! :-)
Ich bin 34 Jahre alt und war noch nie in Thailand!

Leistbar heißt für mich, dass ich mit bis zu 1500 Euro im Monat auskommen kann!

Ich hätte schon gerne ein Quartier mit ein bisschen Komfort!
Im Internet finde ich auch nur eher teurere Hotels!
Sollte es möglich sein ein nettes für 1000 € im Monat zu bekommen, wäre ich auch recht glücklich! :-)

Visum habe ich mir auch schon Gedanken gemacht!
Denke ein Toristenvisum für 60 Tage zu nehmen, und dann 2 mal um 30 Tage zu verlängern!

Ich freue mich wieder auf eure Antworten! :-)

LG,

cmoerzdp

Beitrag von cmoerzdp »

Insbesondere über Tips für Gegenden würde ich mich freuen! :-)

Entfernter User 13529

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Achtung:
Das "Single entry Tourist Visa" kann man nur 1x um 30 Tage verlängern! Der max. Daueraufenthalt in TH beträgt mit Touristen Visum 90 Tage.
Wenn du länger als 90 Tage bleiben willst, mußt du 1x ausreisen.
Dafür gibts das "Double entry Tourist Visa" für 2-malige Einreise. Macht also Sinn nach max. 60 Tagen mal das Land zu verlassen.

Für ein Langzeitaufenthalt würde ich Lanta empfehlen. 50€/Tag ist für einen Longtime Aufenthalt ein gutes Budget.

cmoerzdp

Beitrag von cmoerzdp »

Ko Lanta?

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

Zurückgezogen und doch ein bisschen Komfort wiederspricht sich dahingehend, dass das dann meist teurer ist.

Warum willst Du Dir denn erst ein Hotel nehmen und dann nach einer Hütte Ausschau halten. Ich würde mir direkt eine nette Bungalowanlage raus suchen und dort einfach die ganze Zeit bleiben. Zurückgezogen kann man zum Beispiel auf Koh Mook leben, auch Koh Phangan/Koh Chang würde sich sicherlich etwas finden. Auch das Festland bietet mit beispielsweise Baan Saphan eine ruhige Gegend, die aber zumindest ein paar touristische Grundanforderungen erfüllt.

Preislich kommt man für so eine Hütte mit 1000 Euro locker hin, vor allem wenn man das Teil gleich monatlich bucht. Ich würde in deinem Fall (wenig Geld) aber darauf achten dass die Anlage nah, also in Lauf-Reichweite, eines Dorfes/Stadt/Siedlung/Was auch immer, liegt, einfach um nicht im teureren Hotel essen zu müssen, sondern auf die günstigen Angebote auszuweichen zu können, die auch die Einheimischen nutzen.

Gruß
Stephan

cmoerzdp

Beitrag von cmoerzdp »

Hi Stephan!

ich würde gerne vor Ort nach einem Bungalow suchen, weil ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte!
Bin ich da zu hysterisch?

Zurückgezogen heißt in meinem Fall auch eher, dass ich nicht die große Action suche! Lärmempfindlich oder so bin ich nicht! :-)

cmoerzdp

Beitrag von cmoerzdp »

Kennst jemand irgendwo eine nette Bungalow-Anlage? So um die 1000 Euro pro Monat budgetiert?

Predator_Jo
Inventar

cmoerzdp hat geschrieben:Bin ich da zu hysterisch?
Ich fürchte schon... Ein guter Reiseführer in Verbindung mit Google geben meist einen sehr guten Eindruck.
cmoerzdp hat geschrieben:Kennst jemand irgendwo eine nette Bungalow-Anlage? So um die 1000 Euro pro Monat budgetiert?
Ich war schon in einigen Anlagen, von denen ich es mir vorstellen könnte ein paar Monate in ihnen zu verbringen. Aber ohne, dass Du vorgaben machst wo es hingehen soll wird das schwierig. Der Vergleich mit Deutschland wäre derart, dass jemand ne tolle Wohnung in Hamburg kennt, aber Du viel lieber in den Alpen wohnen würdest... Der Tipp bringt also nichts!

Gruß
Stephan

cmoerzdp

Beitrag von cmoerzdp »

Danke für die Nachricht Predator! :-)

Ich habe natürlich eine Idealvorstellung, bin aber durchaus flexibel!

Ich würde gerne so nah wie möglich am Meer sein, eine gewisse Infrastruktur haben, das bedeutet nette Restaurants und ev. ein paar Wellness-Angebote sowie ein Fitness-Center. Ich würde auch gerne mal einen Schneider besuchen.
Die Immobilie mit so viel Komfort wie möglich, bei einem Preis von monatlich bis zu 1000 €!

Genug Vorgaben?

Könntest Du (oder wer anderer! :) ) eine Reiseagentur empfehlen?

LG :-)

Braucheurlaub

Beitrag von Braucheurlaub »

cmoerzdp hat geschrieben:Ich würde gerne so nah wie möglich am Meer sein, eine gewisse Infrastruktur haben, das bedeutet nette Restaurants und ev. ein paar Wellness-Angebote sowie ein Fitness-Center. Ich würde auch gerne mal einen Schneider besuchen.
Die Immobilie mit so viel Komfort wie möglich, bei einem Preis von monatlich bis zu 1000 €!
Bei einem Gesamtbudget von 1.500 Euro ist Thailand wohl das falsche Land!

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Christoph,

1000 Euro pro Monat? da gibts bestimmt einiges. Ich will mal einen Vorschlag machen: Ban Krut in der Nähe von Bang Saphan. Das B-B.Resort liegt an einer Straße und hat sehr schöne großzügige Bungis für 800 THB pro Tag. Das sind z.Zt. etwa 20 Euro, mal 30=600 Euro pro Monat. Wenn du mtl. mieten kannst vielleicht sogar günstiger. Du hast Meer, nicht viel Tourismus und alles was du brauchst an Ort und Stelle. Bank / Geldwechsel nur in Bang Saphan. Roller mieten ist kein Problem, Fahrrad (wenn ich nicht irre) sogar kostenlos. Hin kommst du mit dem Zug.

Gruß
Conny

Predator_Jo
Inventar

Na ja, er hatte 1500 Euro pro Monat, dass geht schon auch wenn man keine Luftsprünge machen kann...

Was mich viel mehr irritiert:
cmoerzdp hat geschrieben:[...]das bedeutet nette Restaurants und ev. ein paar Wellness-Angebote sowie ein Fitness-Center. Ich würde auch gerne mal einen Schneider besuchen.[...]
Das passt irgendwie nicht zum zurückgezogenen Leben...

Das klingt für mich nun doch etwas anders, denn die oben genannten Dinge findet man nur in touristisch halbwegs erschlossenen Gegenden. Zu dem Profil fällt mir momentan Koh Phangan oder eben auch Lanta ein. Lipe vielleicht noch, wobei ich mir nicht vorstellen könnte dort in der Hauptsaison zu sein. Das Problem ist daran aber, dass das Leben auf den Inseln etwas teurer ist, einfach weil alle Güter erst aufwendig auf dei Insel gekarrt werden müssen. Vielleicht solltest Du Dir überlegen Dich nicht gleich auf eine Gegend festzulegen, sondern vor Ort zu schauen wo es einem Gefällt. Viele Backpacker schaffen es ohne Probleme mit dem Budget in Thailand zu reisen.

Mal davon abgesehen würde ich von 1500 Euro Budget im Monat niemals 1000 Euro nur für die Unterkunft investieren.

Gruß
Stephan

Gesperrt