ITA matrix-wo buchen ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Ex-Member 4191

ITA matrix-wo buchen ?

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Hallo! Ich habe über die ita.matrix einen interessanten Flugpreis gefunden. Nur: wo kann ich den buchen bzw. wer verkauft mir das Ticket zu dem Preis ? Hat jemand Erfahrung und einen Tipp ?

smile
Inventar

Re: ITA matrix-wo buchen ?

Beitrag von smile »

Jedes Reisebüro, natürlich zzgl. einer Servicepauschale.

Ex-Member 4191

Beitrag von Ex-Member 4191 »

"Jedes" glaube ich nicht so richtig. Die wollen doch dann natürlich einen teureren Tarif lieber an den Mann bringen, wo die Marge dann höher ist. Ich dachte, daß vielleicht jemand ein RB kennt, die sowas bestimmt machen. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal den Fall und habe dann bei der betrroffenen airline versucht, mit den Parametern zu buchen, stieß aber nur auf Kopfschütteln. Den Tarif gäbe es nicht. Gebucht habe ich ihn schließlich zu genau den Konditionen über ein amerikanisches Unternehmen. Aber, das klappt nicht immer...

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Dann glaub es einfach nicht!

Für das Reisebüro ist seit etlichen Jahren der VK sch***egal, da die Airlines keine Provision mehr bezahlen. Die Agenturen müssen die paar Kröten über Serviceentgeld einsammeln. Das macht natürlich keinen Spaß, zumal das Buchungsgeschäft mit nicht unerheblichem Risiko verbunden ist. Z.B. Verlangen die meisten Ticketgroßhändler ein Konto, das garantiert im Plus geführt wird und ziehen die Kohlen im Moment der Bestellung ein. Ein Fehler oder ein renitenter Kunde, der meint stornieren zu müssen oder nicht zahlen kann und man hat das Klopapier am Schuh, bei 10-20 Euro Gewinn. ich buche blos noch Flüge für mich selbst, bzw. bei Pauschalarangements. Nur Flug gibt's nimmer!

Gesperrt