Wahrscheinlich wurde dieses Thema schon bis zum abwinken hier im Forum diskutiert, allerdings habe ich leider keinen passenden Beitrag gefunden
Deshalb hoffe ich auf konstruktive Meinungen eurerseits:
Es ist unser zweites Mal in Thailand - letztes Jahr waren wir genau zur selben zeit 13 Tage auf Samui und sind von da aus einmal nach Koh Tao und einmal Phangan ansonsten die Zeit auf Samui verbracht.
Dieses Jahr verbringen wir 3 Tage in BKK und von da aus haben wir den Flug am 28.12 nach Krabi (Landung um 16:00). Ich habe schon ein Hotel gebucht in Krabi da ich vom Gefühl her denke, dass es uns da besser gefallen könnte als in Phuket (wobei wir aber daran dachten, vl für einen Tag rüber zu fahren mit der Fähre nach Phuket um uns die Town anzusehen). Am 11.01.2014 geht es dann von BKK aus zurück nach Deutschland.
Nun wollte ich gerne euch fragen, was ihr mir rund um Krabi empfehlen könnt? Ich stoße immer wieder auf Koh Lanta. Ist Koh Lanta sehr zu empfehlen? Ich dachte auch an Koh Yao (weiß aber nicht so recht ob wir da wohnen sollen). Koh Phi Phi wird wohl auch nur ein Tagesausflug werden denke ich von Krabi aus.
Was ich noch sagen wollte, Koh Tao hat mir letztes Jahr sehr sehr gut gefallen, dieser Spirit dieser kleinen Insel, dieser Easy Going Lifestyle und nicht so stressig hatte ich das Gefühl wie Samui - fand ich ganz toll. Gibt es auf dieser Seite vl etwas vergleichbares?
Achja kurz zu uns, wir sind 25 Jahre alt (Pärchen) aber keines Falls auf der Suche nach einem Pärchenurlaub sondern es sollten schon auch einige nette Strandbars etc. dabei sein wo man Abends auch mal sitzen kann oder vl auch ausgehen (was allerdings nicht bedeutet, dass wir auf der Suche sich nach etwas wie Chaweng Beach in Samui)
Vielen Dank schonmal für jede Antwort!!