1. Thailandreise und gleich mit Kleinkind
-
Werner
- Inventar
Re: 1. Thailandreise und gleich mit Kleinkind
Naja, aber gerade der Strand auf Kho Lanta und in Kao Lak ist doch so total unterschiedlich, dass man einfach beide gesehen haben muss, Oder?
W.
W.
-
marina180
Oje, ein ganzer Tag Transfer?
Aber Werner genauso sehe ich das, wollte beide Strände sehen, weil sie ja so unterschiedlich sind.
Meine Schwiegereltern sind für zwei Wochen mit uns und da wollten wir halt zwei bzw drei Orte besichtigen.
Werner sagst du auch, dass 3 destinationen zu viele sind?
Aber Werner genauso sehe ich das, wollte beide Strände sehen, weil sie ja so unterschiedlich sind.
Meine Schwiegereltern sind für zwei Wochen mit uns und da wollten wir halt zwei bzw drei Orte besichtigen.
Werner sagst du auch, dass 3 destinationen zu viele sind?
-
smile
- Inventar
Allein der Salzgehalt des Wassers der Andamanensee macht schon den Unterschied aus.Werner hat geschrieben:Naja, aber gerade der Strand auf Kho Lanta und in Kao Lak ist doch so total unterschiedlich, dass man einfach beide gesehen haben muss, Oder?
W.
Wobei man fairerweise sagen muss, das Aonang durch die vorgelagerten Inseln immer wettertechnisch besser sind als Khao Lak, wo es dir in der Monsoonzeit schon mal den Hintern weg blasen kann (nicht wg Knoblauch und Zwiebeln). Der traurige Autoritätsbeweiß: Tsunami - Todeszahlen Khao Lak, Phuket, Pee Pee, Aonang. In Aonang ist in Verhältnis zu den anderen Orten kaum was passiert.
-
Werner
- Inventar
Also ihr landet in Krabi, da bleibt ihr ein länger als eine Woche, habt eine Stadt zum anschauen, ein Tag Besichtigung. Dann macht ihr einen Ausflug in die Pang Nga Bay, das wird den Eltern gefallen, sehr gefallen, eine Tagestour. Ihr könne auch mal Sea Kanoee machen, also Kanufahren auf dem Meer, auch sehr gut, ist in einem anderen Beitrag beschrieben, eine Tagestour.
Dann nach Koh Lanta, die Insel für Familien, schwedische Familien. Da war ich noch nicht, aber da wird es auch einiges geben, z. B. die anderen Inseln besuchen. Fragt mal andere. Es gibt z. B. auch ein Schiff nach Koh Phi Phi, wenn man da hin muss.
Und dann wieder zurück nach Bangkok. Streicht Kao Lak von der Liste.
Werner.
Dann nach Koh Lanta, die Insel für Familien, schwedische Familien. Da war ich noch nicht, aber da wird es auch einiges geben, z. B. die anderen Inseln besuchen. Fragt mal andere. Es gibt z. B. auch ein Schiff nach Koh Phi Phi, wenn man da hin muss.
Und dann wieder zurück nach Bangkok. Streicht Kao Lak von der Liste.
Werner.
-
marina180
Und was empfiehlt ihr, aonang oder railey?
Und welchen Strand in khao lak?
-
Werner
- Inventar
Krabi, keine Ahnung. Ich war am Aonang Beach und bin einen Tag mit dem Boot zum Railey Beach rüber gefahren, war nicht schlecht, leider etwas sehr viel Müll in den Büschen. Aonang war damals schon eher urbaner. Und mit dem Mietwagen war das gut erreichbar. Also ich weiß nicht so recht. Musst du selber entscheiden.marina180 hat geschrieben:Und was empfiehlt ihr, aonang oder railey?
Ich meinte nicht Khao Lak nördlich von Phuket, wo der Tsunami drüber gerollt ist, sondern die Insel Koh Lanta südlich von Krabi. Da kommt man mit dem Minibus schnell oder wohl auch mit dem Boot auch hin. Euer Hotel organisiert sicher einen privaten Transfer für 4 und das Kid, der bequem und günstig sein wird.
Damit habt ihr die Ortswechsel-Tage reduziert.
W.
-
marina180
Ach ich meinte doch lanta [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
- motorpsycho
- Inventar
marina, das war nur ein beispiel für werners sarkasmus [LÄCHELNDES GESICHT MIT EINEM ZUGEKNIFFENEM AUGE]Werner hat geschrieben:Naja, aber gerade der Strand auf Kho Lanta und in Kao Lak ist doch so total unterschiedlich, dass man einfach beide gesehen haben muss, Oder?
wieso eigentlich beide ? lanta ist zb. ca. 30km lang und hat dutzende verschiedene strände (flach, steil, steinig,...)marina180 hat geschrieben: Aber Werner genauso sehe ich das, wollte beide Strände sehen, weil sie ja so unterschiedlich sind.
[GESICHT MIT HANDFLÄCHE AUF STIRN]
-
marina180
Hahaha, na dann... [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
-
Dina
tja marina, an der stelle würd ich dann sagen: herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen straffen der route und dann mal forensuche, reiseführer, internet und ggf. kataloge zur hand und fröhlich und in eigenregie die gegend kennen lernen + eine unterkunft suchen
wenn dann noch fragen übrig bleiben soll es ja den einen oder anderen geben, der die orte so ein klitzebisschen kennt und dann ggf überlegungschaos beseitigen kann.
wenn dann noch fragen übrig bleiben soll es ja den einen oder anderen geben, der die orte so ein klitzebisschen kennt und dann ggf überlegungschaos beseitigen kann.