ich bin zurück in diesem schönen Forum - schön, dass es noch existiert! Mein alter Account ist jetzt irgendwie weg, aber macht auch nix.
Wir wollen wieder mal (zum dritten) nach Thailand, dieses mal ohne die (nun schon erwachsene) Tochter. Da kam mir die Idee, deutlich Geld zu sparen und statt eines SUV einen Pick-up mit Doppelkabine zu mieten. Koffer hinten auf die Ladefläche und den ganzen Kram so für unterwegs auf die Rücksitze.
Wer kann mir von seinen Erfahrungen damit berichten? Bekommt man die Pick-ups immer mit Dachhaube (sonst wird's nix mit den Koffern)?
Dann habe ich hier irgendwo gelesen, dass die Pick-ups als LKW mit schlechter Federung daher kommen, also unkomfortabel sind?
Also: Meint Ihr, das ist eine gute Idee oder doch an der falschen Stelle gespart?
(Ja, ich weiß worauf ich mich als Selbstfahrer in Thailand einlasse, aber wir reisen immer so. Gute Erfahrungen habe ich mit großen Autos, daher möchte ich aus Sicherheitsgründen nicht daran sparen.)
Es geht übrigens in den für uns noch unbekannten Süd-Westen: Phuket, Krabi, Khao Lak. Flüge und ein Hotel sind gebucht - im März geht's los
Khop Khun Kap
und beste Grüße vom Ron