Visum für Schweizer

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jujujule

Visum für Schweizer

Beitrag von jujujule »

Hallo Ihr Lieben,

bald geht es wieder LOS vom 22.01.-13.02.15 darf ich endlich wieder in mein geliebtes Thailand :huepf zum achten Mal :D
Jetzt fliege ich zum ersten mal nicht alleine, sondern mit einen befreundeten Paar. Und jetzt meine Frage, er ist Italiener mit Schweizer Pass. Habe ich richtig gelesen das er ein Visum braucht?
Für meine Freundin und mich ist das ja unwichtig (beide Deutsch).
Hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen. So kann er nämlich falls nötig sich ohne Stress darum kümmern.

Vielen Dank
jujujule

smile
Inventar

Re: Visum für Schweizer

Beitrag von smile »

Soweit ich weiß gleich wie Deutsche. 30 Tage visafrei.

jujujule

Beitrag von jujujule »

Danke smile für Deine schnelle Antwort.
Ich hab zwischenzeitlich auch auf der thail. Botschaft angerufen, war doch ziemlich verunsichert....
Aber es ist so: für 30 Tage visumfrei.

Hatte ich auch vorher mal gelesen, aber war mir nicht mehr sicher.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Da kann man momentan gar nicht genug aufpassen. Die drehen ständig irgendwie am Rad.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Ich habe auch beim Schw.Th.-Konsulat nachgelesen , weil mir irgendwas im " Hinterkopf" war --- einziger Unterschied zu D--- ueber Land Einreise nur 15 Tage.

RH

sanuk02
Stammgast

Beitrag von sanuk02 »

Reisehexe hat geschrieben:Ich habe auch beim Schw.Th.-Konsulat nachgelesen , weil mir irgendwas im " Hinterkopf" war --- einziger Unterschied zu D--- ueber Land Einreise nur 15 Tage.

RH
Richtig, ansonsten die gleichen Regelungen wie bei deutschen Staatsbürgern.

Sanuk

Gesperrt