Hotels auf Koh Samui / Koh Tao
-
Schnoerchen
Hotels auf Koh Samui / Koh Tao
Guten Abend Allerseits
Ersteinmal vielen vielen Dank für Eure Tipps. So langsam nimmt das ganze Formen an...
Uns schwebt jetzt nach ein paar Tagen Bangkok ne kombienierte Zug/Fähre Fahrt über Koh Tao nach Koh Samui vor.
Wir sind beim Surfen auf diese Seite gestossen : http://samui.sawadee.com/hotels/
Hat schon jemand Erfahrungen mit den dort buchbaren "Billighotels" auf Koh Samui und Koh Tao ??
Uns schwebt da eigentlich so'ne kuschelige Holzhütte vor. Wär dann noch ganz tolll wenn da drinnen nicht sooo viele Viecherchen rumkreuchen uind fleuchen...
Sind supergespannt auf eure Tipps....
Ersteinmal vielen vielen Dank für Eure Tipps. So langsam nimmt das ganze Formen an...
Uns schwebt jetzt nach ein paar Tagen Bangkok ne kombienierte Zug/Fähre Fahrt über Koh Tao nach Koh Samui vor.
Wir sind beim Surfen auf diese Seite gestossen : http://samui.sawadee.com/hotels/
Hat schon jemand Erfahrungen mit den dort buchbaren "Billighotels" auf Koh Samui und Koh Tao ??
Uns schwebt da eigentlich so'ne kuschelige Holzhütte vor. Wär dann noch ganz tolll wenn da drinnen nicht sooo viele Viecherchen rumkreuchen uind fleuchen...
Sind supergespannt auf eure Tipps....
-
smile
- Inventar
Re: Hotels auf Koh Samui / Koh Tao
Ich kann mich stets nur wiederholen: So um 1000.- Baht sind die "magische" Grenze. Anlagen die Du über Agenturen für mehr als 1000 Baht bekommst sind meistens billiger als "vor Ort" gebucht. Billigere Unterkünfte kannst Du direkt besser buchen UND Du kannst Dir den Laden vorher ansehen.
Hintergrund ist der: ein Bungalow wird z.B. über eine Agentur für 500 Baht vertickert ... Bungalowbesitzer + Agentur wollen was verdienen. 150 Baht (datt lohnt eh nicht) für die Agentur, 150.- braucht der Besitzer der Anlage und Du bekommst ein Zimmerchen das "netto" 200.- wert ist.
Wenn Du den Besitzer dieser Anlage vor Ort anquatscht und 400.- zahlst hat er 50.- Tacken mehr in der Tasche als über die Agentur und er freut sich.
Teurere Hotels bekommen ihre Kunden durch Agenturen/Veranstalter und verlangen vom Direktbucher Mondpreise von denen sie ca. 10-20% nachlassen. Was anderes ist wenn grad mal wieder SARS ausbricht, dann kannst Du 50% bekommen.
Also "billige" Unterkünfte nicht über Agenturen wie Sawadee buchen, teurere immer über Agenturen. Wenn Du vorab eine preisgünstige Anlage buchen willst such Dir solche raus, die "direkt" vermarkten, also eine eigene Homepage haben.

Hintergrund ist der: ein Bungalow wird z.B. über eine Agentur für 500 Baht vertickert ... Bungalowbesitzer + Agentur wollen was verdienen. 150 Baht (datt lohnt eh nicht) für die Agentur, 150.- braucht der Besitzer der Anlage und Du bekommst ein Zimmerchen das "netto" 200.- wert ist.
Wenn Du den Besitzer dieser Anlage vor Ort anquatscht und 400.- zahlst hat er 50.- Tacken mehr in der Tasche als über die Agentur und er freut sich.
Teurere Hotels bekommen ihre Kunden durch Agenturen/Veranstalter und verlangen vom Direktbucher Mondpreise von denen sie ca. 10-20% nachlassen. Was anderes ist wenn grad mal wieder SARS ausbricht, dann kannst Du 50% bekommen.
Also "billige" Unterkünfte nicht über Agenturen wie Sawadee buchen, teurere immer über Agenturen. Wenn Du vorab eine preisgünstige Anlage buchen willst such Dir solche raus, die "direkt" vermarkten, also eine eigene Homepage haben.
-
Skubich
Hallo Schnoerchen,
klingt doch schon gut mit eurer Route. Koh Tao ist zu empfehlen das "Tanote Bay Dive Resort" sehr gut zum tauchen, schnorcheln. Gute Hütten, auch Esssen war super. Schlepper bringen euch vom Pier dahin.
Koh Samui: uns hat sehr gut gefallen "Koseng 2" Bungalow & Restaurant am Maenam Beach. (Besitzer ist ein Schweizer) Super Strand sehr ruhig.
Gruß Thomas
klingt doch schon gut mit eurer Route. Koh Tao ist zu empfehlen das "Tanote Bay Dive Resort" sehr gut zum tauchen, schnorcheln. Gute Hütten, auch Esssen war super. Schlepper bringen euch vom Pier dahin.
Koh Samui: uns hat sehr gut gefallen "Koseng 2" Bungalow & Restaurant am Maenam Beach. (Besitzer ist ein Schweizer) Super Strand sehr ruhig.
Gruß Thomas
-
Gast
Alternative, selbst besichtigt, sehr schöne Anlage
direkt nahe beach und D/TH-Leitung (Manfred):
schau mal hier
: http://www.harrys-bungalows.com
Gute Zeit auf Samui
direkt nahe beach und D/TH-Leitung (Manfred):
schau mal hier
Gute Zeit auf Samui
-
jassi
Hallo Schnoerchen,
habe für Januar auch bei "Harrys" gebucht.
Wie Petsch sagt, habe auch ich schon mehrfach nur das Beste über Harrys gehört.
Die richtige Adresse lautet allerdings: http://www.harrys-samui.com
Viele Grüße
jassi
habe für Januar auch bei "Harrys" gebucht.
Wie Petsch sagt, habe auch ich schon mehrfach nur das Beste über Harrys gehört.
Die richtige Adresse lautet allerdings: http://www.harrys-samui.com
Viele Grüße
jassi
-
Gast
schön, daß Euch Harrys gefällt.
BEIDE "wwws" sind übrigens richtig
BEIDE "wwws" sind übrigens richtig
-
jassi
(at) petsch
sorry, wollte hier nicht den klug...(du weist schon was) geben.
gestern hat dein link bei mir nicht getan. heute gehen beide.
NOCH 11 TAGE, DANN GEHTS AB NACH LOS!!! Jippiehh
sorry, wollte hier nicht den klug...(du weist schon was) geben.
gestern hat dein link bei mir nicht getan. heute gehen beide.
NOCH 11 TAGE, DANN GEHTS AB NACH LOS!!! Jippiehh
-
Gast
-
Bigbud
Ich kann auch nur das "Koseng 2" am Mae Nam Beach empfehlen. Netter Besitzer, schöne Bungalows direkt am Strand und die Preise sind auch O.K. Bin letztes Jahr im Februar eine Woche da "hängen" geblieben, obwohl ich nur 2 Tage bleiben wollte.