Ich finde die Sukhumvit seit einigen Jahren auch sehr interessant. Viele Kneipen, in denen auch viele Europäer verkehren, die in BKK arbeiten (also eher ganz normales Leben), Shopping Malls, Freßstände, Thai-Restaurants in die Touristen mit einem Blick wie: "Jetzt stürze ich mich in das Abenteuer meines Lebens" rein gehen.
Wenn in Bangkok alles abgeschlossen hat zu den mobilen Cocktail-Ständen und bis 5 draußen sitzen etc. (Weiß aber nicht ob es die unter der Militärregierung noch gibt)
Früher war ich sehr Silom Road fixiert. Ich habe jeden Abend mit dem Irish Pub begonnen. Dann völlig Abseits vom Trubel in der Gay-Soi draußen sitzen (keine Autos) Bier für 50 Baht trinken. In Patpong 2 ganz gemütlich ein paar Runden Pool spielen, über den Night-Market schlappen. Die Mutter meine Ex-Verlobten besuchen. Was essen gehen und dann zu einem anderen Iren und so weiter ...
Khao San, Soi Rambutri ist für mich eher was wie Rummelplatz. Für 1-2 Stunden ganz nett aber nicht länger! Da wohnen würde ich niemals! Wenn ich mit Thai-Freunden unterwegs bin und wir überlegen, wo wir hin gehen kommt von ihnen manchmal der Vorschlag: "Laß uns doch ein bischen Verrückte ansehen". Wobei dasnicht böse sondern eher liebevoll, augenzwinkernd gemeint ist.
Chinatown ist auch ein Muss. Tagsüber kann es einem ziemlich auf den Zeiger gehen! Die meisten Chinesen sind zwar nicht groß, aber wenn die einem zum Achten Mal regungslos auf die Füße gelatscht sind nervt das schon. Abends wenn die Freßstände aufgebaut werden ist es dort aber echt super. Ich geh da immer 3x hintereinander Abendessen
Siam Square ist für mich eher eine Ecke für den Tag, abends werde ich damit nicht richtig warm.
Um Tonglor (Thai Schicki-Miki In Viertel) mach ich einen riesigen Bogen! Hatte da letztens einmal rein geschaut und mit all den besoffenen Thai-Bonzen-Kindern kann man den Ärger förmlich riechen. Da trinke ich lieber noch ein Bier am Nana-Plaza obwohl ich den auch. Ich gerne mag.
In all den Jahren habe ich es noch nie richtig nach thonburi geschafft. Wird dieses Jahr wahrscheinlich auch nichts werden, wg Zeitmangel.