wir kommen am 20.2. um 6:30 in Bkk an, wollen dann weiter nach Phuket. Wieviel Zeit müssen wir denn einplanen für den Anschlussflug nach Phuket. Wir würden gerne am Suvarnabhumi Flughafen bleiben u. von dort aus nach Phuket fliegen.
Wann sollen wir eurer Meinung den Flug buchen, meint Ihr das noch Promotion-Angebote kommen?
Den Langstreckenflug nach Bangkok habt ihr schon gekauft? Es wäre sinnvoll gewesen, direkt bis Phuket zu kaufen. Bei Thai Airways hätte der Anschlussflug so gut wie nichts gekostet.
Wenn ihr von Suvarnabhumi fliegen wollt, stehen euch Bangkok Airways und Thai Airways zur Auswahl. Da ihr in der Hauptsaison fliegt, sind von diesen beiden Gesellschaften kaum Promotions zu erwarten. Der billigste One-Way Tarif von Bangkok Airways liegt momentan für euer Datum bei 2690 Baht. Ich denke nicht, dass sie noch etwas billigeres rausbringen.
Falls es doch Don Mueang sein darf, könnt ihr gucken, was AirAsia, NokAir, ThaiSmile und Orient Thai gerade für Preise aufrufen.
Der Flughafenwechsel dauert ca. 1 Stunde Fahrzeit.
Hallo Laura,
vielen DANK für deine Antwort.
Ja wir haben Muc-Bkk schon gekauft für 540,-euro. werden jetzt von suvarnabhumi nach phuket fliegen u. zurück phuket - Don Mueang .
Inlandsflüge buchst du am Besten direkt bei der Airline. Du solltest so etwa 2 Stunden zwischen den Flügen einplanen. Du wirst Thai Air oder Bangkok Air fliegen. Du legst in Deutschland das zweite Ticket nach Phuket gleich mit vor und die checken dein Gepäck gleich bis nach Phuket durch.
Ob es Promos gibt kann ich nicht sagen, mag sein dass was kommt. Deine Ferienzeit ist zwar "Hauptsaison" das gilt aber nur für das Wetter und die Preise der Hotels. Du wirst sehen, da ist im Gegensatz zu den Weihnachtsferien und den Osterferien ist da deutlich weniger los, also ich halte das nicht für hoffnungslos.
Gerade habe ich mal für euch geschaut. Tickets kosten derzeit über 3.000 Baht, es gibt mogens nur full Flex Tickets. Es gibt aber eine Promo bis 30.11 für etwa 1.500 Baht. Also ich sehe keinen Grund warum es in den nächsten Wochen nicht noch eine Promo für Februar geben sollte.
Gruß Werner.
ps. Bei der Thai habe ich noch nie ein Zicken wegen Gepäck oder Handgepäck gehört. Bei der Bangkokair sehr wohl, da musste ein Freund schön aufzahlen. Also meine Wahl wäre Thaiair.
pps. Ich bin mir mit meiner Wahl nicht mehr so sicher. Ich habe noch nie ein so grelles Pink gesehen wie auf der Buchungsseite der Thai Air, und noch zwei weiterePink Farbtöne daneben, ich glaube ich bin jetzt blind geworden.