Hallo,
ich bin ab 14.1.2015 das erste mal (für 4 Wochen) in Thailand, bis jetzt habe ich nur den Flug nach Bangkok, den direkten Anschlussflug nach Koh Samui sowie eine Woche Hotel in Lamai Beach gebucht. Die restlichen 3 Wochen möchte ich entweder auf Koh Samui bzw. Koh Pagnang oder evtl. Ko Tao verbringen. Da ich erst vor Ort schauen möchte wie gut es mir wo gefällt würde ich gerne die Unterkünfte für die restliche Reise spontan, vor Ort buchen damit ich mich nicht von vornherein festlegen muss. Ich stelle keine besonderen Ansprüche, eigenes Bad und W-LAN sind minimale Vorraussetzung. Klimaanlage, Pool etc. wären nett aber es geht auch ohne. Ist es realistisch zu der Zeit (ist schließlich Hauptsaison) noch freie Unterkünfte zu bekommen ohne vorher zu buchen. Gibt es preisliche Unterschiede zwischen einer Vorabbuchung im Vergleich zum Vor-Ort Checkin...?
Am Ende der Reise würde ich mir gerne noch ein paar Tage Bangkok ansehen. Was meint ihr wie viel Zeit dafür sinnvoll ist? Ich dachte so an 3 Nächte und dann am 4. Tag spät am Abend geht mein Flug zurück nach Wien. Sind 3 Tage genug um oder zu wenig... was meint ihr? Den Rückflug KohSamui -> Bangkok möchte ich jedenfalls jetzt noch buchen, evtl. auch ein Hotel in Bangkok. Gibt es da Empfehlungen für nette Stadtviertel und Unterkünfte eurerseits?
Freue mich über jeden Tip
vielen Dank
lg Mark
Unterkunft für Jänner im Voraus buchen?
-
Laura
- Inventar
Re: Unterkunft für Jänner im Voraus buchen?
Es ist realistisch, dass du immer ein freies Zimmer findest. Richtig voll ist es nur in den Weihnachtsferien bis ca. 10. Januar. Danach geht's wieder. Auf Koh Phangan ist es rund um die Full Moon Party auch noch voll. Auf Koh Tao nach der Full Moon Party. Aber ohne Dach überm Kopf bleibst du nicht. In der Vorausbuchung sind eigentlich nur höherpreisige Hotels billiger, so wie man sie in den Katalogen von Meiers, Tui, FTI etc. findet. Die Preise in den kleineren Anlagen sind vor Ort nicht höher.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber Jüngere suchen ihre Unterkunft in Bangkok meist in Banglampoo. Von dort hast du auch guten Zugang zu den Express Booten auf dem Chao Phraya Fluss, mit denen du gut zu den Hauptsehenswürdigkeiten kommst. Drei Tage kannst du in Bangkok auf jeden Fall gut füllen. Man kommt im Leben aber normalerweise öfter als einmal nach Bangkok, sodass man ruhig auch etwas auslassen und später irgendwann mal besuchen kann.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber Jüngere suchen ihre Unterkunft in Bangkok meist in Banglampoo. Von dort hast du auch guten Zugang zu den Express Booten auf dem Chao Phraya Fluss, mit denen du gut zu den Hauptsehenswürdigkeiten kommst. Drei Tage kannst du in Bangkok auf jeden Fall gut füllen. Man kommt im Leben aber normalerweise öfter als einmal nach Bangkok, sodass man ruhig auch etwas auslassen und später irgendwann mal besuchen kann.