Thailand 2014

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Jenny
Inventar

Re: Thailand 2014

Beitrag von Jenny »

Na, das fängt ja gut an smile.... :o :lol:
Bin gespannt wie es weiter geht. :mrgreen:

LG
Jenny

Iceage

Beitrag von Iceage »

Haha, großartig, da könnte ich endlos weiterlesen :klatsch

smile
Inventar

Beitrag von smile »

27.11.

Bin gestern ins MBK und habe 2h meiner Restlebenszeit damit vergeudet den doofen Akku der doofen Kamera zu bekommen. Ist nicht!

Bin ich ein Adrenalin-Junkie geworden? Ich habe gestern jeden, aber wirklich jeden Weg der länger war als 200m mit dem Mototbike erledigt. Ich glaube mittlerweile die Jungs schlagen auch den Skytrain, was Point to Point Verbindungen angeht. Die Jungs sind aber nicht immer welche. Manche tun nur so. Bin gestern bei einem Tom Boy mitgefahren.

Bin gestern vom Rembrandt brav die gesamte Sukhumvit runtergelaufen (nix Motorbike) Und ja der Abend war anstrengend. Irgendwie weiß ich nicht so genau was nach 12 gewesen ist. Ich werde jetzt los watscheln mein Ticket holen und dann 3 Särge spenden.

Melde mich später!

seaman100
Stammgast

Beitrag von seaman100 »

smile ist so schnell unterwegs, dass ihn nicht die Katzen kriegen. :wink:

Schönen Urlaub.

seaman100/Martin

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

smile hat geschrieben:Irgendwie weiß ich nicht so genau was nach 12 gewesen ist.
Na hoffentlich nix was nach 9 Monaten noch an dir heften bleibt. :mrgreen:

Viel Spass noch in Bangkok
LG
Jenny

smile
Inventar

Beitrag von smile »

27.11.

Lange gepennt und dann direkt ins Büro - Der ATM vor dem Rembrandt gibt 20.000 THB raus, also ich bin gut versorgt. Natürlich wieder mit dem Motorbike, ich denke anders steht man blos noch rum hier ins Büro.
Vom Büro im PS Tower Soi 21/Asoke dann wieder mit dem Motorbike zum Wat Hua Langpoon. Zum Särge spenden.

Der Fahrer war echt eine cool Socke, der hat die kleinste Lücke gefunden und sich durchgeschlängelt. Auf dem Highway hab ich mir gedacht, ich muss keine Särge mehr spenden, Hauptsache das Geld in der Tasche reicht für meinen eigenen.

Was der Fahrer mit schlängeln wett gemacht hat, hat er mit Fragen nach dem Weg wieder verbeutelt! Nach ca. 5 Fragen hat er es geschafft mich zum Bahnhof zu bringen. Da wollte ich aber nicht hin, sondern zum WAT Hua Langpoon HAHA ... 4 Fragen weiter war ich dann da. Ca. 1h und 130 Baht ärmer.

Der Tempel hat etwas von einem Wettbüro. Hinter ihren Tischchen sitzen Mädels und tippen SMS oder sonst was. Man denkt geradezu man stört.
Dann schreibt man seinen Namen auf ein rosa Zettelchen. Das Mädel überträgt den auf eine Urkunde ... sieht richtig amtlich aus, mit vielen Schleifen , Haken und Sauschwanzerln und dann bezahlt man. In meinem Fall 3 Namen, 3 Särge und 1.500.- THB. Als nächstes klebt man den rosa Zettel an einen "Sarg" im Nebenraum.
Zur dem Kleben muss man aber leimen und das machen die dort nicht mit einem Pinsel, sondern einem Holzspachtel. Ich denke das ist dafür, das man doch noch demütig wird.
Als gläubiger Atheist habe ich dann weder Räucherstäbchen angezündet, noch ein Gebet gemurmelt. Aber die "Urkunden" verbrannt. Wie heißt es im "Faust": Welt du hast mich wieder!
Bilder habe ich keine gemacht, trotz aller Profanität wollte ich weder ein Bild von so einem Sarg mit Zetteln dran machen, noch die Betenden ablichten.

Mit dem Motorbike zur Silom und während ich das tippe Sitze ich bei einem Chang beim Iren an der Silom unterm Weihnachtsbaum LOL. Die Hämmern hier wie blöde Girlanden und Weihnachtsschmuck an alles was aus Holz ist und nicht weglaufen kann.
Ich werd jetzt hier was futtern und nachher treffe ich eine Bekannte. Wieder irgendwo - schon wieder - was essen gehen und dann mal das Asiatic by The River oder wie das heißt ansehen.

Ach ja, bevor ich es vergesse, beim"schlängeln" hab ich einen Seitenspiegel von einem Bus an die Fresse bekommen. Aber nur gestreift, is nix passiert ;)

28.11.

Up To airport ....

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Internet über True ist echt mistig hier ...

28.11.

8:00 klingelt das Mobile 9:07 im Taxi! Die mobilen Coctailstände gibt's übrigens nimmer!

Airport 10::00 ... 215.- THB ... Etickett verlieselt, check in geht auch ohne, hoff ich mal.
Jo geht, bissi laberrhabarber, aber es klappt. 10:24 am Gate. Check-In ist seit 10 Minuten, blos noch niemand da!

Ok, Samui ... Airport-Rep ist mit dem Auto da, die Freundin auch. Vom Flughafen geht es erstmal zum Prego, Pizza essen. :) Die ist wirklich gut. Blos Mittags keine Gäste.
Später kommen 2 Lesben. Wir knabbern immer noch die Pizza, aber die Mädels sind schon wieder fertig und verlassen fluchtartig den Laden.
Inseltour. Wir fahren einmal um die Insel. Kennt noch wer die "Dinos"? Da war der Familienvater ja Baumschubser. Ich bin Mopedschubser!
Irgendein dämlicher Tourist meint 2 Thais überholen zu müssen und rast mir auf meiner Spur entgegen. Smile will Leben retten und touchiert links ein parkendes Moped - Danke! Der Spaß kostet dann 1500 THB und wir kurven weiter um die Insel.
Abends dann ein Bier in der Arkbar danach in ein Restaurant daneben Seafood essen. Einen Baracuda und Prawns, kosten so um 600.-
Danach fix ins das Starz-Cabaret und danach Pool spielen.

Ok - meine Unterkunft ist nicht Basic. Die ist sehr basic! Der Fortuner paßt gerade mal alleine auf die Zufahrtsstraße. Wenn wer entgegen kommt wird es sehr sehr eng. Eine Art Reihenhaus. Im Eingang pennt ein Hund. Kinder spielen. Der Nachbar hat eine Box auf der Terrasse stehen, die halb so groß ist wie ich und übernimmt die Unterhaltung im Viertel. Ich höre also von nun an e-San Musik.
Das Bett ist thaistyle. Also hart, sehr hart. Nee sehr sehr hart. Nach dem Urlaub wird mir mein Wohnzimmerteppich wie ein Wolkenmeer vorkommen. Fließendes Wasser gibt es. Aber ist mehr so ein tröpfeln. Geduscht wird aus der Tonne, als Duschkopf dient eine Salatschüssel.

29.11.
Internet-Verbundung hier via True ist s******. Heute große Tempeltour.
"Mittag und Frühstück" am Strand, eine einfache "Pension": Best Beach Bungalow, die Hütten kosten wohl so um die 1000.- THB sehen von außen völlig ok aus. meine Bekannt kennt die Besitzerin und jeden der dort arbeitet. Also geht es recht familiär zu.
Zuerst zum Wat oberhalb von Chaweng, an der q-Bar vorbei. Dann zum Big-Buddha und einen "Eimer" für 199.- THB gespendet (Mönche können auch Marketing, klingt einfach besser als 200.-).
Dafür bekommt man dann ein Gebet, wird naß gemacht und bekommt ein buntes Bändchen um den Arm.
Danach in das Wat Bai Laem. Gefällt mir sehr gut. Ein bunter kultureller Mix aus China, Thailand und Indien. Warum hier soviel Gockel (echte) rum laufen weiß kein Mensch. Ok, irgendwer wird es wissen, aber keiner von denen, die ich gefragt habe.

Der Verkehr hier ist crazy. Die Straßen sind mal super und dann wieder absolut die Hölle. Die Touristen auf den Motorbikes machen es nicht einfacher. Ich weiß kaum noch wie oft mir jemand auf "meiner" Spur entgegen geschossen ist. Manchmal denk ich mir: "Dann sterb doch, uns passiert nit viel wenn du in 2 Tonnen Blech rast."
Hab heute kein Motorbike umgeschubst.

Wir fahren in einen Großmarkt ich brauche eine Schachtel Bier. Chang kostet 550.- einige Sachen sind echt saubillig. 1kg Schweinelende 162.- Gewürze sind vom Preis her sehr unterschiedlich. Pfeffer, Paprika, Oregano sind sauteuer. Curry, Chilli dagegen saubillig.
Fische, Seafood sind wirklich preiswert. Dann gibt es auch noch lustige Lebensmittel. Hab noch nie einen Schweinemagen in der Fleischtheke gesehen. Hühnerfüße etc.

Wie getippt, meine Unterkunft ist sehr basic. D.h. einen Kühlschrank gibt es auch nicht. Wir kaufen eine Styropor-Box für mein Bier und Eis im 7/11 um die Ecke.

Abendessen gibt es im Samui BBQ. "All you can eat" mit Schwein, Prawns etc. für 600.- THB für 2 Personen. Ich bin rappel voll.

Play Pool und ab nach Hause. Mitten auf dem Hof, zwischen spielenden Hunden, Kindern, Großmüttern eine Romeo & Juliet gepafft und dann geht's ab ins Bett. Die große Frage: Kaufen wir ein TV&DVD oder einen Kühlschrank . Die praktische Thai- Antwort: Nen Kühlschrank braucht kein Mensch!

Nachtrag ... seit ich klein war wollte ich ja schon immer zum Hochseeangeln. "Hatte halt "Der Alte Mann und das Meer" gesehen. Nun wollte ich das meiner Bekannten zur Einstimmung das Buch auf Thai kaufen. HALLO ... eine thailändische Buchhändlerin kennt HEMMINGWAY nicht. Die nächste auch nicht, aber Wikipeter kann sie bedienen und Zeigt mir auf dem Mobile stolz ein Bild vom Autor. Das Buch hat sie aber nicht.

Fortsetzung folgt ...

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Smile,
da kann man ja echt neidisch werden...
witerhin toi toi toi
Bis bald
:D

smile
Inventar

Beitrag von smile »

30.11.

:) I still alive ... Neues Eis für die Box gekauft und around the island again. Zunächst zum Wat Weiß Ich südlich von Lamai. So ein roter Temple inkl. Friedhof (Chedis) und einem recht hübschen Strand. Danach zum "Waterfall" (Thail language "Water full") und Elefanten reiten.
Weiter nach Nathon und futtern ... Big King Prawns, Fired rice, Prawns sweet sour, Fried rice, some pork ca. 600 THB again.

Wer mir immer erzählt das Autofahren in TH. so easy ist kann mir den Hobel blasen. Es würde etwas später ... 10% der Motorbikes und 5% der Autos machen auch nachts nicht das Licht an. Zum Ausgleich fahren sie aber auf der falschen Spur: "Live fast die young".

Madam muss zum Frisör ... Haare waschen ... verstehe ich in der Regentonne macht das nicht wirklich Spaß ... ist aber langweilig. Also beim Friseur zu sitzen. Aus einer Anzeige des hiesigen Modemagazins weiß ich jetzt das eine Nasenkorrektur 500.- THB kostet und neue .... Ähm größere Brüste 8000.-! Soll ich zum ATM? Nee - Joke

Am Abend dann "Bei Ottos" gewesen. Hunger hatten wir nicht, war zum probieren. NBG-Bratwürste, die keine waren (zu groß) Sauerkraut und Kartoffelpüree. Wer zur Hölle ißt Nürnbeger Bratwürste mit Süßem Senft?

Danach so gegen 23:00 ins die Show vom Paris Folies (Ladyboy Show also). Ich habe noch nie sowas herz- und emotionloses gesehen. Eine riesen Bühne und eine Tanztranse wackelt mit dem Hintern. Zum Ausgleich aber immerhin sauteuer. So schlägt man zwei Klappen mit einer Fliege.

Bischen Pool-Playing und ab ins Nest. Mein Rücken tut langsam echt weht, auch die Hüften sind etwas mitgenommen. Ich will nen Teppich, ne Matraze oder sonst was weiches.

Während ich das jetzt tippe macht ein Gokel draußen Rabatz und 2 Hundis haben irgendein Problem miteinander.

Ach ja, wenn es regnet bekommen wir Besuch ... vom Wasser, weil die beiden Türen nicht schließen. Was sonst so rein kommt will ich gar nicht wissen.

Heute ... werden wir ein paar Klamotten für mich kaufen, den TV und DVD-Player. Irgendwo ist eine Temple Fair, da gibt's angeblich T-Shirts, Hemden und Hosen zum kleinen Preis.

Fortsetzung folgt.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ok ... Shower ... and look for some breakfast ... Ich schreib später mehr! Die Liege-Auflage ist echt basic. Naja, im letzten Urlaub ne fette Matratze und Bettwäsche aus ägyptischem cotton.
Nun Thai-Style LOL .... ich muss die Zeit nutzen, wenn das True-Internet funzt!

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

weiter so

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Na das ist doch mal ein Bericht....weiter so. :mrgreen:

Gruß
Thorsten

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Macht Spaß zu lesen. Vor allem weil wir gerade selbst am Strand gammeln. Hab Lust auf mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) Nun gibt's hier nen TV und DVD-Player ... inkl. kleinem Schränkchen.

Habe heute wieder kein Motorrad umgeschubst. Das die Thais es cool finden im Dunklem ohne Licht zu fahren finde ich nicht so super.

Auf einem Temple Fest Klamotten gekauft, die sind da wirklich preiswert. 2 Uhren, für die Mutter 200.- THB, eine halbwegs ansehnliche Short für 200.- THB. Dazu ein paar T-Shirts, Unterhosen etc. zusammen 400.- THB.

Madam saust gerade zum 7/11 Batterien für den DVD-Player kaufen. Vor der Hütte tobt das Leben. Ob die hier arbeiten? Keine Ahnung, jedenfalls sitzen die auch noch um 2 Uhr nachts noch vor der Hütte.

Langsam aber sicher geht mir die Thai-Musik auf den Senkel. Wir werden bald mit dem Mofa nach Chaweng. Zum Iren, Italiener und dann Pool.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

smile hat geschrieben: Langsam aber sicher geht mir die Thai-Musik auf den Senkel. Wir werden bald mit dem Mofa nach Chaweng. Zum Iren, Italiener und dann Pool.
Mensch Jung, gib dein Herz einen Ruck!
Die Thais lieben Karaoke, und bei über 1,5°% kanns auch spas machen...
:D
Bitte um weitere Infos aus dem Land des Laechelns (und der Rollerschubser) :wink:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

(at) smile,
pass auf, das nächste Mal musst noch ein Haus bauen. Gute Besserung deinen Hüften und Knochen wegen der steinharten Matratze. :) :drinker

Reisehexe

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also beim Iren war alles wie immer! Ach ja die nächste thailändische Buchhändlerin hat den Hemingway-Test nicht bestanden. Die hat aber nicht Wikipeter befragt, sondern ihren Boss geholt. Der hatte schon mal von dem gehört, aber da hätten sie so ein Buch nicht!

Auf dem Hinweg ist mir ja aufgefallen, das mit dem Moped was nicht stimmt. Auf dem Rückweg Werden die Stöße immer übler.
Das Rad hat einen Achter, 10 oder mehr Speichen sind gebrochen. Moped in eine Werkstatt geschoben und mit dem Motoradtaxi heim. Samui ... man kann für 120.- THB Fried rice essen. Aber ein paar Minuten Motoradtaxi kosten 400.- und das obwohl wir uns eins geteilt haben und die Hälfte von meinem Hintern im freien geschaukelt hat.

Im Hof vor der Hütte war die Party schon vorbei, aber Jo-Jo die Nachbarin kam dann noch heim und mit ein paar Bieren wurde es dann doch noch so 3:00.

Wir sausen jetzt in die Werkstatt, irgendwie muss die Miete bezahlt werden, futtern und "Butterfly-Garden".

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Schon manchmal unglaublich in welchen Relationen die Preise stehen. Hier auf Chang ist das noch einigermaßen ok. Seit Jahren für die sieben Kilometer vom WSB zum klong prau 50 THB. (mit thong thaeo)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

smile
Inventar

Beitrag von smile »

2.12.

Zunächst muss man sagen Thais heben eine "Bier-Nase"! Man krabbelt auf die Terrasse und öffnet one beer und schwups ist ein Nachbar da.
In der Reihe nebenan hat sich einer selbständig gemacht. Er hat nun eineTankstelle! Irgendwie hat er 10 Glasflaschen zusammen bekommen und hat nun eine Tankstelle.

Heute noch ein Wat und dann noch eins und noch eins. Bilder folgen wenn ich daheim bin.
Das loomelige Internet geht mir auf den Sack. Das man Gegenverkehr hat kennt man ja, aber das der von 2 Seiten kommt ist schon crazy.

Es hat geregnet ... ich habe einen verschissenen 4w und in den Pfützen ist es nicht so lucky ... aber Touristen auf dem Motorbike können natürlich überholen. Einer lebt jetzt blos nich weil ich langsam war und der Thai, der uns entgegen kam auch. Etwas später, hat wir dann ( trockene Straße) ein Tourist gezeigt wie man auf einem Mofa über Schotter fährt und locker eine 4W Geländekarre schlägt. Insgesamt heute 5 Einsätze von Rettungswagen gesehen.

Wieder im Supermarket ... 10 KG Wassermelonen kosten 19.- THB. Die populären Plastik Stühle kosten 99.- THB. 12 Weingläser 115.- THB, eine Flasche Rotwein 700.-! Frische Coconut 18.- TBB.

Butterfly-Garden war wie erwartet ein riesen Ripp-off 200.- THB und keine Schmetterlinge!

Bier im Tropical Murphy ... essen auch, dann in die Nähe des Best Beach Resorts zum süffeln. Pool und nun knacken ... habe heute bestimmt viel vergessen. Nachtrag kommt!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Gestern Nacht war natürlich wieder Party vor der Haustür :) Immerhin konnte ich meinen Hintern auf dem neuen Stuhl deponieren.

Unser Wasserfaß läuft so in 5 Stunden über Nacht wieder voll. Gestern Abend ging sogar die Kloospühlung ... einmal! Jetzt ist wieder die Salatschüssel gefragt. Ich habe nun auch die Geschichte mit der thailändischen Müllbeseitigung kapiert. Man nimmt den Mist und eröffnet irgendwo einen Müllhaufen und die Nachbarn machen den Haufen dann langsam größer und irgendwann kommt wer und sammelt das ein ... wann weiß aber niemand so genau. Wenn der Haufen zu groß wird eröffnet man 2 Meter weiter einen neuen. Weiß der Henker warum ich hier noch keine Ratte gesehen habe, die Müllberge müssten eigentlich ein Schlaraffenland für die Ratzen sein. Die Katzen und die Hühnchen hier sind wirklich mickerig und warum die sich halbwegs "verstehen" hab ich noch nicht begriffen. Wenn ich an die Katzen vom Nachbarn bei mir denke, die würden nur denken: "O ... soviele Vögel hier ich bin im Katzenhimmel".

Die Hunde hier haben natürlich kein "Körbchen" ... die klettern zum Schlafen auf einen Tisch, der draußen steht.

So ab 18:00 ist ein Auto hier ungefähr soviel wert wie zu Fuß gehen. Die Hauptstraße ist irre voll! Eine Nachbarin hat uns also mit dem Motorbike zur Werkstatt gefahren. Yasmin ist ja sehr nett, aber auf dem Moped wird die zum Tier, mit anderen Worten ich hatte 3 Nah-Toderfahrungen und das auf 4 Km! Die Reparatur vom Moped hat wohl so 2000.- THB gekostet und alles läuft wieder einwandfrei.

Wenn ich so auf dem Moped sitze habe ich ja Zeit mir die anderen Hobel anzusehen. Da gibt es schon abenteuerliche Gefährte. Hier schleift der Bremsschlauch für das Vorderrad auf der Straße, da hat der Schlauch guten Kontakt mit dem Vorderrad (also nicht wegen Bremsen, sondern reibt sich am Reifen!).

Nur gut das ich keine Ahnung habe wie explosiv Gasflaschen sind. Gestern stand einer vor uns, der diese Dinger ausliefert. Zur Ladungssicherung hatte er ein Paketband drum getüddelt.

Lady Gaga hat ja der Welt gezeigt, das man auch gut ohne Hosen auskommen kann. Ich habe jetzt gelernt, das man auch gut ohne Kühlschrank zurecht kommt. Der Sack Eis kostet im 7/11 um die Ecke 5 Baht und 2 Säcke kühlen gut bis zum nächsten Abend. Das Wasser kann man ja super in ins Badezimmer kippen, da läuft ja eh alles über den Boden. Vor ca. 50 Jahren hatte das Waschbecken sogar mal einen Abfluss (keine Ahnung ob der funktioniert hat). Jetzt ist ein riesiges Loch im Siphon und alles was man oben rein kippt nimmt den bekannten Weg über den Boden.
Woran merkt man das man sich langsam an TH gewöhnt hat? Wenn man es praktisch findet beim Zähneputzen einfach alles auf den Boden (oder die Füße) zu spucken. Die Salatschüssel wird es schon richten. Wohnungsputz ist hier ca. 3x täglich. Aber nur der Boden ... Thais lieben es scheinbar zu fegen. Eine Nachbarin habe ich noch nie ohne einen Besen in der Hand gesehen. Warum der Stiehl so kurz ist das man sich immer bücken muss habe ich noch nicht raus bekommen. Wahrscheinlich wieder was mit Demut lernen. Oder "Arbeit muss schmerzen". Buddhistische Tugenden halt.

Miete für das Häuschen sind 4500.- THB inkl. Strom und Wasser. Das Moped kostet 500.- THB oder so Miete im Monat ... also über Altersarmut in Deutschland mache ich mir keine Sorgen mehr.

Wohin wir heute fahren weiß ich nicht nicht wirklich. Abends werden wir dann mit Jo-Jo und (hab den Namen vergessen) Bowling spielen. Hehe spielen ... jeden Abend kommt ein Knirps in die Bar in der wir Pool spielen. Blumenkränze verkaufen. Abstehende Ohren, wie ich die noch nie gesehen habe. Wenn er damit wackeln könnte wäre fliegen eine Option. Ich kaufe aber nie den Mist den Kinder nachts anbieten. Stattdessen spielen Naen oder ich eine Runde mit ihm. Der kleine freut sich tierisch ... und demütigt mich jeden Abend! Aber morgen werde ich gewinnen!

Irgendwann muss ich dann noch im Best Beach für die Belegschaft was deutsches Kochen. Da werde ich etwas schummeln ;) Ich werde eine Schweinelende im Ganzen braten, dazu eine vereinfachte Café de Paris. Erbsensuppe tu ich mir nicht an :kugel

Madame wacht gerade auf, also ab zum Frühstück!

P.S.: Nach einiger Zeit gewöhnt man sich an die Bettunterlage. Also es tut noch immer alles weh, aber das ist halt normal.

Gesperrt