Hat jemand Erfahrungen mit Biman Bangladesh Airlines?
-
Timo
Hat jemand Erfahrungen mit Biman Bangladesh Airlines?
Hallo,
meine Freundin und ich haben einen Billigflug mit Biman Bangladesh Airlines über Dakha nach Bangkok (475€) gebucht.
Natürlich ist uns klar, dass der Flug eventuell ein paar "Überraschungen" mit sich bringen kann, aber die ca.150€, die wir im Vergleich zu anderen Fluglinien gespart haben, konnten uns letztlich schnell überzeugen:-).
Meine Frage ist nun, ob jemand schon einmal mit Biman Bangladesh geflogen ist und wie die Erfahrungen waren.
Mit freundlichem Gruß,
Timo.
meine Freundin und ich haben einen Billigflug mit Biman Bangladesh Airlines über Dakha nach Bangkok (475€) gebucht.
Natürlich ist uns klar, dass der Flug eventuell ein paar "Überraschungen" mit sich bringen kann, aber die ca.150€, die wir im Vergleich zu anderen Fluglinien gespart haben, konnten uns letztlich schnell überzeugen:-).
Meine Frage ist nun, ob jemand schon einmal mit Biman Bangladesh geflogen ist und wie die Erfahrungen waren.
Mit freundlichem Gruß,
Timo.
-
Susi771
Re: Hat jemand Erfahrungen mit Biman Bangladesh Airlines?
Ich kann nicht verstehen wie man für 150€ sein leben auf spiel setzten kann. Wir sind einmal damit geflogen und das auch nur hin züruck haben wir in Thailand bei Thai einfachstrecke gebucht. War dann zwar teuerer aber wir leben noch. So das sind meine erfahrung mit der Airline
-
Caveman
Naja, wenn die wirklich so unsicher wären, dann wären die Maschinen sicher längst in Europa oder in den USA am Boden festgehalten worden und es gäbe dort auch keine Lande-/ Starterlaubnis mehr. Ich denke mal, dass einem das subjektive Sicherheitsempfinden da schon den einen oder anderen Streich spielen kann.Susi771 am 04.07.2005, 04:46 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man für 150€ sein leben auf spiel setzten kann.
Über Service und Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit liest man allerdings wirklich nur Negatives. Bin selbst noch nicht mit denen geflogen und dachte bisher eigentlich immer, PIA sei in dieser Hinsicht das Maß allen Übels. Aber bei Biman scheint's wohl noch schlimmer zuzugehen. Wegen lächerlicher 150 Euro würde ich mich jedenfalls nicht auf ein solches Abenteuer einlassen. Andere mögen das aber durchaus anders sehen.
Gruss
Caveman
-
smile
- Inventar
Bisserl übertrieben würde ich mal sagen. Wer dem beliebten Rat: "mietet ein Moped und erkundet die Insel" folgt geht ein größeres Risiko ein.Susi771 am 03.07.2005, 22:46 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man für 150€ sein leben auf spiel setzten kann
-
Sydney
wie auch immer : Ich sag nur FINGER WEG !!!!! wir sind einmal mit dieser airline geflogen NIE,NIE WIEDER !!!!!!!!! Glaubt es oder nicht, in dem Flugzeug hingen tatsächlich lose Plastikteile von der decke, die sitze wackelten und der teppich auf dem boden wölbte sich ( feuchtigkeit ??? ) ich weiss wie absurd sich das anhört, aber es war wirklich so. ganz zu schweigen vom flughafen auf dem wir zwischenlanden mussten. ich war froh as wir den jeweiligen flughafen ( BKK und FFM) erreichten. mich bekommen da keine 10 pferde egal zu welchem preis wieder in eine machine dieser ..... naja "airline"

-
Thai-Schick
Hallo,
die haben gerade erst mal wieder nen Vogel beim landen zerlegt, zum Glueck gab es keine Verluste an Menschenleben (soweit mir bekannt).
Auch in Deutschland heben Voegel ab, die nicht sicher sind! Nur weil ein Anbieter hier Landen darf heisst das noch nicht, dass sie sicher sind. Denke aber das die Voegel, die nach Europa fliegen zumindest zu den besseren gehoeren.
Habe bisher auch nur eher negatives gelesen, da ging es aber mehr um den Service und das Interioer ....
Berichtet mal wie es war...
Gruss
die haben gerade erst mal wieder nen Vogel beim landen zerlegt, zum Glueck gab es keine Verluste an Menschenleben (soweit mir bekannt).
Auch in Deutschland heben Voegel ab, die nicht sicher sind! Nur weil ein Anbieter hier Landen darf heisst das noch nicht, dass sie sicher sind. Denke aber das die Voegel, die nach Europa fliegen zumindest zu den besseren gehoeren.
Habe bisher auch nur eher negatives gelesen, da ging es aber mehr um den Service und das Interioer ....
Berichtet mal wie es war...
Gruss
-
dogmai
Ich habe bisher 4 Flüge mit Biman hinter mir, habe alle überlebt. Auch bei mir hat der Preis eine Rolle gespielt, und ich würde jederzeit wieder, aber halt nur alleine. Meine Frau würde nämlich nicht. So ist das Leben.
-
Bonsai
Servus,Susi771 am 03.07.2005, 22:46 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man für 150€ sein leben auf spiel setzten kann. Wir sind einmal damit geflogen und das auch nur hin ....
Von daher kann ich nicht verstehen, warum ihr mit denen geflogen seit.
Biman fliegt halt irgendwie und die meisten Flieger kommen wohl auch irgendwie an. Von Landeverboten wegen Sicherheitsmängel ist mir direkt nichts bekannt, aber es gab schon einige Unfälle, Pannen und ähnliche Vorfälle.
Einige dieser Vorfälle sind hier dokumentiert:
http://aviation-safety.net/database/ope ... p?var=5131
Der letzte Vorfall vom 1.7.2005 ist da noch nicht dabei, aber auch auf der Seite irgendwo zu finden.
Das Sicherheitsgefühl und Service mit Biman ist nicht so toll, von daher wohl Geschmackssache mit denen zu fliegen.
-
Susi771
Wenn man leider keinen flug mehr bei Thai oder Emirates bekommen hat waren wir leider not gedrungen damit geflogen!!!!!Bonsai am 04.07.2005, 10:04 hat geschrieben:Servus,Susi771 am 03.07.2005, 22:46 hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man für 150€ sein leben auf spiel setzten kann. Wir sind einmal damit geflogen und das auch nur hin ....
Von daher kann ich nicht verstehen, warum ihr mit denen geflogen seit..
-
Sydney
das ist für mich gut nachvollziehbar. trotz alledem werde ich es wirklich mit allen mitteln zu vermeiden wissen nochmals mit denen zu fliegen. wobei ich aber eines sagen muss: die kellnerinen der lüfte haben sich wirklich redlich mühe gegeben den passagieren den "flug" so angenehm wie möglich zu gestalten. an denen hat es nun wirklich nicht gelegen. man war schon fast versucht ein mitleidsgefühl zu ihnen aufzubauen, ob dieses jobs den sie da verrichten mussten.Wenn man leider keinen flug mehr bei Thai oder Emirates bekommen hat waren wir leider not gedrungen damit geflogen!!!!!
-
Timo
Oh weh, ihr macht aber nicht gerade Mut
...!
Wir sind halt zwei Studenten, haben ein wirklich knappes Budget und haben uns da gedacht, das wird schon passen..
der Mensch im Asien-Reisebüro meinte auch zu uns, dass man sicher nicht mit`ner Top-Airline fliegt und evtl. Verspätungen/längeren Aufenthalt in Dakha in Kauf nehmen muss,aber dass man dafür dann auch wesentlich günstiger ankommt.
Ich bin ja mal gespannt
... vielen Dank aber schonmal für die vielen Reaktionen, hätte ich nicht so schnell mit gerechnet!!
Mit freundlichem Gruß,
Timo.
(wenn wir denn doch [gut] zurückkommen,werd ich natürlich berichten
!)
Wir sind halt zwei Studenten, haben ein wirklich knappes Budget und haben uns da gedacht, das wird schon passen..
der Mensch im Asien-Reisebüro meinte auch zu uns, dass man sicher nicht mit`ner Top-Airline fliegt und evtl. Verspätungen/längeren Aufenthalt in Dakha in Kauf nehmen muss,aber dass man dafür dann auch wesentlich günstiger ankommt.
Ich bin ja mal gespannt
Mit freundlichem Gruß,
Timo.
(wenn wir denn doch [gut] zurückkommen,werd ich natürlich berichten
-
Sydney
kopf hoch das wird schon.
und denkt dran was euch dann erwartet :
und schöne tiere :
das alles gibts in
und denkt dran was euch dann erwartet :
und schöne tiere :
das alles gibts in
-
teddy
Grobe Sicherheitsmängel werden die nicht haben, sonst gäbe es Landeverbot, allerdings irgendwie Abenteuerurlaub ist es schon.
Einige osteuropäische sind auch billig, allerdings muss man dann in Bangkok eine neue Leber bekommen
Gruß
Teddy
P.S. Man muss alles erlebt haben
Einige osteuropäische sind auch billig, allerdings muss man dann in Bangkok eine neue Leber bekommen
Gruß
Teddy
P.S. Man muss alles erlebt haben
-
Ingo
moin moin Timo
Schau doch mal unter http://www.airliners.de/community/forum ... hp?t=24401 nach..
Gruss
Ingo
Schau doch mal unter http://www.airliners.de/community/forum ... hp?t=24401 nach..
Gruss
Ingo
-
FanLos
Kann ich bestätigen, nur bin ich mit Emirates nach Kuala Lumpur via Dakha geflogen. Aus mir nicht bekannten Gründen, gabs keine Starterlaubnis über Stunden...Timo am 04.07.2005, 18:27 hat geschrieben: ...und evtl. Verspätungen/längeren Aufenthalt in Dakha in Kauf nehmen muss...
Irgendwann stiegen dann einige Bangladeshis zu die alles andere als Flugfähig waren. Anschnallen war für denen ein Fremdwort. Anweisungen der "Flugbegleiter/innen" wurden allesamt ignoriert. Stattdesen gesof.... (sind das eigentlich nicht Moslems?:? ) und im Flieger umhergerannt wie kleine Kinder etc. ....