so, da bin ich wieder.
Dachte ja schon Tuk-Tuk hat mich ausgesperrt.
24.12. Weihn.Buffet war gut, die haben sich sehr viel Muehe gegeben. Konnte nicht alles probieren.
am 25.12. blieb das Wetter auch trocken und erwas Sonne kam auch mal.
Heute, 26.12. also Abfahrt zur Insel Koh Kho Khao . Abbiegen zur Zufahrt zum Pier - waaarten- Polizei gesperrt, da kamen jede Menge Van und Mercedes mit Prominenz.
Am Pier angekommen, umsteigen auf ein gr. Longtailboot - war aber o.k., nix klettern ! wir waren nur 2 Paxe.
Auf der Insel in ein " Taxi" zum Hotel :
http://www.thekibresort.com
Ich war geschockt auf dem Weg von Rezeption zum Zimmer/ Gebaeude. Alles grau, gelb schwarz vergammelt vom Wetter.
Waere dringend ein Maler und ein paar Reparaturen notwenig.
Aber inzwischen bin ich happy, alleine das Bad hier ist 2x so gross wie mein ganzer Bungi bei "Krathom Khao Lak"
Schlafzi., Bad mit gr. Wanne und Dusche - halboffen aussen , nebst gr. Terrasse das kommt schon hin mit den 58 qm.
Bissl weit fuer mich vor zum Restaurant, Pool und Strand.
Habe dann Strand erkundet - passt alles - nur das Wetter nicht !!
Gibt alle 100 m Massage, Lokal andere Hotels. Seeehr weit bin ich nicht gekommen - musste gleich Massage "testen"
Es hat ein paar Mal leicht geregnet und genieselt.
als ich vorhin zum Futtern ins Hotelrestaurant bin, hatte ich den Schirm umsonst mit.
Essen hat ein bissl gedauert, da eine grosse Chin.Gruppe fuer 1 Nacht da ist.
Ich habe das Hotel im Nov. bei latestays gebucht - war ein Super-Schnaeppchen - da kostet in der Peaksaison ein Guesthouse an der Hauptstr. Khao Lak schon mehr.
16 km Strand - aber eigentlich die totale Einsamkeit und Ruhe, muss man moegen.
Endlich diesen Touri-Massen und dem lauten Highway entflohen. Anlage Krathom Bung. war ja sehr ruhig und friedlich , aber halt draussen, da gings zu.

Hat mir nun gereicht.
9 Naechte bin ich hier --- soll halt das Wetter besser werden, dann passt es perfekt fuer mich.
Wollte nach der Massage , als es nieselte, in den Pool noch huepfen - aber da wurde grad ein Eimer Clor reingekippt.
Aber alles besser als daheim Schnee schippen.
LG
Reisehexe
PS:an meine persoenl. Freunde, kann im Moment keine Bilder verschicken, Smartphone funzt das i-net vom Hotel im Zi. nicht. Habe nur im I-Pad eine I-net Simkarte.