Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Tigermeiken
Inventar

Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Hexe,
hier ist auch Nieselregen, aber nur 5°Grad. Lass uns tauschen :D
wünsch Dir erholsamen Urlaub.
ÄÄhh wer informiert uns denn jetzt über die Flugangebote auf wenn Du da unten bist :?: :?:

Gruß
Micha

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Micha,
ich beschwere mich uebers Wetter garnicht, will blos ehrlich sein. :wink: Mir ist es so lieber,als dass der Stern gnadenlos runter brennt. :roll: Wenn es stdl. schuetten wuerde waers mir natuerlich auch nicht recht. Aber seit 11.12. noch keinen Regen erlebt. Diese Nieselei ist kein Regen.

Habe euch doch gestern ein paar neue Specials eingestellt. Solange ich I-net habe, vergesse ich euch nicht !! :D

LG
RH

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Guten Morgen,

gestern Morgen bin ich schon um 7 Uhr raus aus den "Federn", weil mir kalt war ( nein keine AC an )

Ich bin zu meinen Freunden ins "Sensimar" gefahren und hatte einen schoenen Tag und Abend.
Bis 16 Uhr stark bewoelkt, dann kam tatsaechlich noch etwas Sonne durch.
Heute auch frisch aber --- noch -- blauer Himmel mit wenig Schaefchenwolken. Kann sich aber stuendlich hier aendern. :D

LG
Reisehexe

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Auf Samui ist momentan auch Land-unter.....aber gut, man isses ja zu dieser Jahreszeit so gewöhnt und überrascht nicht besonders.....konnte sogar Anfang Februar mitm Schiff noch nicht rüber nach Phangan - bzw. "können" schon, aber hätte mein Magen nicht überlebt:)))

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

24.12.
wuensche euch frohe Weihnachten !! :D
---------

Wetter hier in Nang Tong immer noch trocken, aber Sonne koennte schon mal wieder kommen. Phuket u. Koh Lante gibt es Regen.
Jetzt wird es voll hier ueberall, die Weihn.Urlauber mit Kind u. Kegel sind da.

Heute Abend gibt es fuer die Gaeste hier im KRATHOM KAO LAK Resort ein kostenloses Weihn.Buffet ! :)
Somit muss ich mir schon keine Gedanken machen, wohin zum Essen.

Uebermorgen geht es weiter auf die einsame Insel Koh Kho Khao. Taxi / Boss faehrt nur bis Pier, dann Longtail und anderes Taxi.
War leicht geschockt, dachte der kann mich vor die Hotel Tuere fahren. :mrgreen:
Ich lasse mich schon um 10 Uhr abholen, da ja hoher Besuch wegen Tsunami -10 jaehrg. Gedenkfeier -, hier erwartet wird. Und da werden die Strassen ja gesperrt.

Wetter Ostkueste :
ich war einmal Mitte Jan. in KHANOM - fast erfroren und 4 m hohe Wellen. Nie mehr um diese Jahreszeit. Manche hatten ja schon Glueck auf Samui & Co., aber auf so Einzelerfahrungen darf man halt nicht vertrauen und verallgemeinern. :mrgreen:

Stressfreie Tage wuensche ich euch.

LG
Reisehexe

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

HURRA :
Blauer Himmel kommt und SONNE . :D

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

kam seit meinem letzten Beitrag nicht mehr ins tuk-tuk - Server. :mrgreen:
Alles ging nur Tuk-Tuk nicht. :kloo :baeng . Schreibe spaeter weiter, muss erst futtern gehen :D

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Lass Dir nur Zeit; muss erstmal Schnee schippen gehen :schreck: :schreck:

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

so, da bin ich wieder.
Dachte ja schon Tuk-Tuk hat mich ausgesperrt. :cry:

24.12. Weihn.Buffet war gut, die haben sich sehr viel Muehe gegeben. Konnte nicht alles probieren.

am 25.12. blieb das Wetter auch trocken und erwas Sonne kam auch mal.

Heute, 26.12. also Abfahrt zur Insel Koh Kho Khao . Abbiegen zur Zufahrt zum Pier - waaarten- Polizei gesperrt, da kamen jede Menge Van und Mercedes mit Prominenz.
Am Pier angekommen, umsteigen auf ein gr. Longtailboot - war aber o.k., nix klettern ! wir waren nur 2 Paxe.
Auf der Insel in ein " Taxi" zum Hotel : http://www.thekibresort.com
Ich war geschockt auf dem Weg von Rezeption zum Zimmer/ Gebaeude. Alles grau, gelb schwarz vergammelt vom Wetter.
Waere dringend ein Maler und ein paar Reparaturen notwenig.
Aber inzwischen bin ich happy, alleine das Bad hier ist 2x so gross wie mein ganzer Bungi bei "Krathom Khao Lak"
Schlafzi., Bad mit gr. Wanne und Dusche - halboffen aussen , nebst gr. Terrasse das kommt schon hin mit den 58 qm.
Bissl weit fuer mich vor zum Restaurant, Pool und Strand.
Habe dann Strand erkundet - passt alles - nur das Wetter nicht !! :mrgreen: :mrgreen:
Gibt alle 100 m Massage, Lokal andere Hotels. Seeehr weit bin ich nicht gekommen - musste gleich Massage "testen"
Es hat ein paar Mal leicht geregnet und genieselt.
als ich vorhin zum Futtern ins Hotelrestaurant bin, hatte ich den Schirm umsonst mit.
Essen hat ein bissl gedauert, da eine grosse Chin.Gruppe fuer 1 Nacht da ist.

Ich habe das Hotel im Nov. bei latestays gebucht - war ein Super-Schnaeppchen - da kostet in der Peaksaison ein Guesthouse an der Hauptstr. Khao Lak schon mehr.
16 km Strand - aber eigentlich die totale Einsamkeit und Ruhe, muss man moegen. :wink:

Endlich diesen Touri-Massen und dem lauten Highway entflohen. Anlage Krathom Bung. war ja sehr ruhig und friedlich , aber halt draussen, da gings zu. :drive Hat mir nun gereicht.
9 Naechte bin ich hier --- soll halt das Wetter besser werden, dann passt es perfekt fuer mich. :D
Wollte nach der Massage , als es nieselte, in den Pool noch huepfen - aber da wurde grad ein Eimer Clor reingekippt. :|

Aber alles besser als daheim Schnee schippen. :roll:
LG
Reisehexe

PS:an meine persoenl. Freunde, kann im Moment keine Bilder verschicken, Smartphone funzt das i-net vom Hotel im Zi. nicht. Habe nur im I-Pad eine I-net Simkarte.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Freut mich das es dir gefällt! Hier fängt es auch grad an zu schneien. Aber Schnee schippen ist immer noch besser als Schlamm schippen. Das geht erst in die Arme ;)

Viel Spaß noch!

P.S. So schnell wird man nicht ausgesperrt :D

:lol:

Entfernter User 13529

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Grüße um die Ecke,
auf Ko Phayam hats nach 12 Tagen heute am Nachmittag mal was geregnet. Ansonsten vormittags bedeckt und teils Sonne, nachmittags meist bewölkt.
Ungewöhnlich wenig los hier! ... schööööön!

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Leo,

schau dass es schoen Wetter wird -- ICH komme am 5.1. nach Phayam :wink:

LG
RH

Entfernter User 13529

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Ich fahre ab 04.01. weiter Richtung Krabi Town.
Enjoy Phayam!
Wirklich NOCH sehr schön hier. Haste schon eine Unterkunft? Hätte da nen Tip -Nähe Vijit-.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Leo,
ja habe ich, Baan Klong Kleng oder so aehnlich, Franzose mit gutem fruehstueck, dann Vjitt Bung.

Freu mich, ist wieder was Neues fuer mich - nur der " Luxus" Aircon, Kuehlschrank, warm Wasser, Pool, Liegen etc. ist dann vorbei ! :?
Vom 4.1. auf 5.1. bin ich in Dalah Bung. Ranong ( danke fuer den tipp aus dem forum )

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Guten Morgen,
gut geschlafen, kein steinhartes Bett !

Sonne geht auf, etwas blauer Himmel und weisse Wolken, wenns so bleibt, passt es. Regen ist halt nicht so schoen !
Da hatte ich in Khao Lak richtig Glueck, wenig Sonne aber auch kein Regen .

Was ich vergessen habe, am 24.12. waren die vielen Himmelslaternen und versch. Feuerwerke seeehr schoen.

(at) LEO
was mir schon lange Kopfzerbrechen macht :
Wie funktioniert der Transport Koh Phayam vom Pier zu den Anlagen :?: Per Motorrad, hinten drauf :?: Oder gibt es da auch so Motorr. mit " Beiwagen" wie auf Lanta oder Koh Sukorn ?

Wundert mich dass Phayam nicht voll ist. Meine Bungi-Nachbarn von Khao Lak gehen da jetzt dann hin und haben nur eine schweineteure Anlagen kurzfristig buchen koennen.
Und meine Freunde kommen Mitte Jan., da war es auch schwierig was zu bekommen. Haben aber erst Ende Nov. gebucht.

Erholt euch gut vom Feiertag-Stress!! Die naechsten kommen bald ! :wink:

RH

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Hallo Reisehexe,
bei unserem Aufenthalt auf Phayam gab es nur Motorradtaxis(hinten aufsteigen) Wenn man einen großen Koffer hat muss man noch ein zweites Motorrad bezahlen, ansonsten kommt der Koffer vorn auf den Tank- Ich bin mit einer älteren Frau mitgefahren und habe unterwegs schon mein Testament gemacht, eine Höllenfahrt war das.
Ich meine mich aber erinnern zu können, dass die Nobelunterkunft(vom Pier aus gesehen links, Namen weiss ich nicht mehr) so kleine Golfcaddys hat mit denen sie ihre Gäste gefahren haben.
Liebe Grüße

Sundowner

P.S.: Auch wenn es bei euch mal hin und wieder regnet, genießt die Wärme. Hier ist es jetzt saukalt. Heute morgen die Autos dick zugefroren und auch die Straßen glatt. Selbst die Katze will nicht raus

Sundowner
Stammgast

Beitrag von Sundowner »

Das Resort mit den Caddys heißt

The Blue Sky Resort

Aber direkt bis zum Baan Klong Kleng kann man damit nicht heranfahren. Wir waren zwei Resort daneben im Heaven Beach Resort. Ist schon noch ein Stück unbefestigte Strecke vom asphaltierten Weg zu den jeweiligen Resorts.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Sundowner,
danke , habs befuerchtet, werds auch ueberleben ---- bin schon deshalb mit der Reisetasche/Trolley los.
Wenns man 2 Motorraeder braucht auch o.k.
Habe mir schon gedacht, dass die Nobelgaeste nicht hinten am Motorrad hocken werden :aetsch
-----------------------

:D :D
herrliches heisses Wetter heute geworden, pure Sonne. Die Urlauber zogen sich die Liegen voll in die Sonne zum bruzeln/roesten !!! :lol:

Habs nicht mehr ausgehalten, bin ins Zimmer. Terrasse knallte auch die Sonne her. Als ich dann vorhin aus dem Zimmer ging, scheint die Sonne und es gab ein 10 Min. starke Dusche. Der Rasen dankt es. Und ich wurde gleich wieder gestochen !! :baeng :baeng
Aber jetzt ist total bewoelkt. Ich denke, da kommt noch was. :|

Fruehstueck fuer 200 THB war so lala, nicht mehr wert. Oder die Chinesen haben bis vor 9 Uhr alles weggefuttert :evil:

Jaaa, und die Handtuchwerfer gibt es auch hier !!!!
Holzliegen mit duenner Hartschaumstoff-Auflage , grausam, haelt man nicht lange aus. :mrgreen:

LG
RH

17.15 Uhr schon wieder blau-weisser Himmel. Die grauen Wolken haben sich verzogen

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Reisehexe hat geschrieben: Holzliegen mit duenner Hartschaumstoff-Auflage , grausam, haelt man nicht lange aus. :mrgreen:
Gewöhnung! Ich habs 3 Wochen geschafft. Könnte aber jetzt auch wirklich im Wohnzimmer auf dem Teppich ratzen ;) Matratze ist Luxus, wird total überbewertet!

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Sooo, nun auch noch Sonnenuntergang " erlebt" :D :D Scheeeee wars !

(at) smile,
du bist juenger und hast keine so alten Knochen - und hattest im Zimmer " Massage" :wink:

Gesperrt