So, manchmal ist das Internet ja hier eine Herausforderung, wobei manchmal eine deutliche Untertreibung ist ;.)
Nach drei Nächten Kathmandu bin ich jetzt in Pokhara am See. Kathmandu bin ich ganz viel zu Fuß gelauefn und habe dabei sicher auch unerwrtet sehr viel nicht Toristisches gesehen. Sobald man aus dem Touri-Viertel Thamel herauskommt, wirds deutlich ruhiger mit Händelern von Trekking-Zeugs, Yak-Schals etc.... Es ist zunächst eine Überwindng sich in dem Straßengewirr und dem Verkehr zu bewegen, aber man darf einfach nicht stehenbleiben. Ich habe auch alle Highlights, wie Monkey-Tempel, die Toten-Ghats, Durbar Square und Tibetische Stupa mitgenommen und war schwer beeindruckt, wie anders hier alles ist, so ganz anders....
Ausführlicher Bericht kommt!
Abends waren wir immer sehr lecker essen und ich fand es auch nicht so teeur, kommt sicher drauf an, wo man hingeht. Ich habe mich in Kathmandu nicht unwohl gefühlt und hate auch nie das Gefühl, dass ich mich nicht frei bewegen könnte.
Trotzdem, es war Zeit für frische Luft und so bin ich an den See geflogen....es ist herrlich hier, richctig Urlaubsstimmung, die 8.000er im Hintergrund und man kann vom Guetshouse direkt in die "Bergchen" loslaufen immer im Blick die echten Berge. Es geht hier wesentlich entspannte zu als in KTM und man kann sogar an der Seepromeade flanieren und in einem der herrlichen Strandcafes ein kühles Everest Bierchen schlürfen
Noch zwei Tage, dann geht es weiter in die Königsstadt Bhaktapur.....