Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15
-
smile
- Inventar
Re: Wieder mal LOS : 10.12.14 - 07.02.15
Och sooooo jung sind die Knochen auch nimmer!!! Das mit der Massage stimmt natürlich
morgens und abends für lau. Danach aber eher kühles Wasser aus der Salatschüssel, das hat die Massage wieder wett gemacht.
-
Reisehexe
- Inventar
ein anstrengender Sonnentag wieder rum!
Fruehstueck ohne China-Gruppe noch groessere Katastrophe.
Kalte Spagetti oder nackter Reis !!!
Musste doch tatsaechlich auf mein " geliebtes" Toastbrot und Omlett zurueckgreifen um was in den Magen zu bekommen.
Obst musste ich 3 x rein ans Buffet bis mal ueberhaupt was da oder nur Melone.
Die 200 THB haette ich mir sparen koennen. Redcup Nescafe und Zigi haette auch gereicht.
Grill-Wetter war heute sanfter, da doch ab und an ein paar Wolken. Die Touris die sich gestern geroestet haben, sah man heute nicht
Es waren neue Weisshaeutige am "braten". Die werden dann morgen ihren Sonnenbrand auskurieren.
3 std. habe ich es auf der Folter-Liege ausgehalten , sitzen, liegen im Wechsel.
Dann zur Massage - hatte heute einen Masseur !
Nachher weiter zum Essen in das naechste Strandlokal. Da durfte ich dann 45 Min. auf mein Masamam warten. Ich glaub die hatten mich vergessen, oder die Kartoffel wurden nicht weich. Gab sogar hinterher einen Obstteller, ist inzwischen seeehr selten.
Vom Land her und Ri. Khao Lak kams ganz schwarz , sah nach Weltuntergang aus. Um 18 und 19 Uhr dann ein paar Minuten Getroepfel. Nicht der Rede wert !
Hier kann man wirklich nur lesen und lesen --- die Url.Kinder langweilen sich zu Tode hier.!!
LG
Reisehexe
Fruehstueck ohne China-Gruppe noch groessere Katastrophe.
Kalte Spagetti oder nackter Reis !!!
Musste doch tatsaechlich auf mein " geliebtes" Toastbrot und Omlett zurueckgreifen um was in den Magen zu bekommen.
Obst musste ich 3 x rein ans Buffet bis mal ueberhaupt was da oder nur Melone.
Die 200 THB haette ich mir sparen koennen. Redcup Nescafe und Zigi haette auch gereicht.
Grill-Wetter war heute sanfter, da doch ab und an ein paar Wolken. Die Touris die sich gestern geroestet haben, sah man heute nicht
Es waren neue Weisshaeutige am "braten". Die werden dann morgen ihren Sonnenbrand auskurieren.
3 std. habe ich es auf der Folter-Liege ausgehalten , sitzen, liegen im Wechsel.
Dann zur Massage - hatte heute einen Masseur !
Nachher weiter zum Essen in das naechste Strandlokal. Da durfte ich dann 45 Min. auf mein Masamam warten. Ich glaub die hatten mich vergessen, oder die Kartoffel wurden nicht weich. Gab sogar hinterher einen Obstteller, ist inzwischen seeehr selten.
Vom Land her und Ri. Khao Lak kams ganz schwarz , sah nach Weltuntergang aus. Um 18 und 19 Uhr dann ein paar Minuten Getroepfel. Nicht der Rede wert !
Hier kann man wirklich nur lesen und lesen --- die Url.Kinder langweilen sich zu Tode hier.!!
LG
Reisehexe
-
smile
- Inventar
Jooooo ich hab am Chaweng im Strandrestaurant so einen gesehen. Ein Brite, der war nicht rot, der war schon Lila! Hatte sich alles so verbrannt, der konnte nur ganz vorne auf dem Stuhl sitzen auf dem Hintern. Kontakt Stuhl mit Beinen oder Oberarme mit Brust etc. waren scheinbar unmöglich.Reisehexe hat geschrieben:
Grill-Wetter war heute sanfter, da doch ab und an ein paar Wolken. Die Touris die sich gestern geroestet haben, sah man heute nicht![]()
Es waren neue Weisshaeutige am "braten". Die werden dann morgen ihren Sonnenbrand auskurieren.![]()
LG
Reisehexe
- palmeles
- Inventar
Reisehexe - ich bewundere dich, daß du es in einem so ruhigen Gebiet problemlos aushältst...na gut - du hast deine Massagen und Internet, da vergeht die Zeit schon...aber ich hätte Angst, daß mir die Decke aufn Kopf fallen würde....ich muß zumindest am Abend immer raus auf die Meile, auch wenns nur ein Streifzug durch die Straßen/Geschäfte ist oder meine Freunde besuchen.....aber vielleicht werd ich auch mal ruhiger:))
-
Reisehexe
- Inventar
(at) palmeles,
ich " bewundere" mich ja selber
Wusste aber was auf mich zu kommt. Mit allem " Wichtigem " habe ich mich eingedeckt.
Es gibt ein kl. Dorf am Pier - und sogar einen Schneider !!! Am Strand entlang, wenn man stramm geht 20-30 Min. Ist aber keine " Meile" - mir aber zu weit hin und zurueck.
Abends, wenn ich auf der Terrasse bin zum smoking, da meine ich, ich bin der einzigste Mensch hier. Totenstille. Jetzt auch. Sind aber genug Touris noch hier. Man hoert nur die Tiere/ Voegel !
Wetter scheint wieder gut zu werden !!
LG
T.
ich " bewundere" mich ja selber
Es gibt ein kl. Dorf am Pier - und sogar einen Schneider !!! Am Strand entlang, wenn man stramm geht 20-30 Min. Ist aber keine " Meile" - mir aber zu weit hin und zurueck.
Abends, wenn ich auf der Terrasse bin zum smoking, da meine ich, ich bin der einzigste Mensch hier. Totenstille. Jetzt auch. Sind aber genug Touris noch hier. Man hoert nur die Tiere/ Voegel !
Wetter scheint wieder gut zu werden !!
LG
T.
-
Reisehexe
- Inventar
um 13 Ihr total zugezogen mit Wolken. Kein Grillwetter mehr.
Von der Folterliege konnte sich im Meer und im Pool meine Kreuz etwas erholen.
Paar Asiaten da ---und schon gibt es wieder ein "anstaendiges" Fruehstueck.
Aber wenn ich so in die Runde schaue , die Wickinger etc. essen ja alle Toastbrot. Eigentlich logisch, dass es dann --ohne Asiaten --- nur das gibt.
Eigentlich habe ich es hier besser als dieses Jahr Anf. Jan. auf Koh Sukorn. Da war ja garnix, ausser der Anlage - und eine saugrottenschlechte Massage - die ich abgebrochen habe.
Dafuer Stoffliegestuehle, die waren keine Folter.
Und es war anstrengender fuer mich da hinzu kommen.
Hier, Koh Khao, liegt ja auf dem dem Weg von Khao Lak nach Ranong. Muss dann schon nicht mehr solange Busfahren.
RH
Von der Folterliege konnte sich im Meer und im Pool meine Kreuz etwas erholen.
Paar Asiaten da ---und schon gibt es wieder ein "anstaendiges" Fruehstueck.
Aber wenn ich so in die Runde schaue , die Wickinger etc. essen ja alle Toastbrot. Eigentlich logisch, dass es dann --ohne Asiaten --- nur das gibt.
Eigentlich habe ich es hier besser als dieses Jahr Anf. Jan. auf Koh Sukorn. Da war ja garnix, ausser der Anlage - und eine saugrottenschlechte Massage - die ich abgebrochen habe.
Und es war anstrengender fuer mich da hinzu kommen.
Hier, Koh Khao, liegt ja auf dem dem Weg von Khao Lak nach Ranong. Muss dann schon nicht mehr solange Busfahren.
RH
-
Reisehexe
- Inventar
und wieder geht ein schoener sonniger Tag zu Ende ! Sonst nichts neues von der Beach " Front "
Mir gefaellt es ohne Geknatter, Motorraeder, Autos und Jetskis !!! Eigentlich genau mein Geschmack - wenns Wetter stimmt.
Seltsam ist nur, dass Richtung Khao Lak und im Hinterland grauschwarze Wolken haengen, hier und Ri. Norden bayrisch -weiss-blauer Himmel mit leichtem Lueftchen.
LG
RH
Mir gefaellt es ohne Geknatter, Motorraeder, Autos und Jetskis !!! Eigentlich genau mein Geschmack - wenns Wetter stimmt.
Seltsam ist nur, dass Richtung Khao Lak und im Hinterland grauschwarze Wolken haengen, hier und Ri. Norden bayrisch -weiss-blauer Himmel mit leichtem Lueftchen.
LG
RH
- palmeles
- Inventar
Hexerl - hoffe, du bist gut rübergerutscht...wünsch dir ein gesundes neues Jahr 2015 mit viiiiielen (LOS-)Reisen, wie halt immer:)))
-
Reisehexe
- Inventar
(at) palmeles,
danke -- ja, gut rueber gekommen !!! Also, auf ein neues 2015
- wie die Zeit vergeht.
Der letzte Tag 2014 sowie der erste 2015 traumhafte Tage, wie man es sich in LOS wuenscht.
War heute ein bisschen k.o., zu wenig geschlafen vor lauter Feuerwerk und Musik. Das Hotel hat sich sehr viel Muehe gegeben.
Nun weiss ich endlich warum 90 % der Gaeste hier zu komisch sind und nicht gruessen : Russen
Die sind doch ueberall, genau wie die Schweden.
LG
RH
danke -- ja, gut rueber gekommen !!! Also, auf ein neues 2015
Der letzte Tag 2014 sowie der erste 2015 traumhafte Tage, wie man es sich in LOS wuenscht.
War heute ein bisschen k.o., zu wenig geschlafen vor lauter Feuerwerk und Musik. Das Hotel hat sich sehr viel Muehe gegeben.
Nun weiss ich endlich warum 90 % der Gaeste hier zu komisch sind und nicht gruessen : Russen
Die sind doch ueberall, genau wie die Schweden.
LG
RH
- palmeles
- Inventar
Oje - diese "Gattung" widerstrebt mir auch heftigst.....es gibt fast kein unfreundlicheres und kaltes Volk - auf Samui das gleiche:(( 
-
alf
- Stammgast
Ich habe die Hoffnung, dass aufgrund der Krise in Russland und des dramatischen Verfalles des Rubels die Russen in Thailand weniger werden..
LG alf
LG alf
-
smile
- Inventar
Irgendwie wollen die Deutschen im Urlaub scheinbar lieber unter sich sein. Skandinavier, Briten, Rußen stören, Chinesen sowieso. Inder sind immer ein wenig komisch. Bleiben noch die Araber in ihren Nachthemden in Begleitung wandernder Zelte 
Bei Hoteliers in TH. stehen Deutsche aber auch nicht oben auf der Wunschliste. Die besetzen immer Liegestühle, geben so gut wie nichts im Hotel aus und statt mal die Rezeption anzurufen, wenn was nicht passt hetzen die einem immer den Reiseleiter auf den Hals bzw. suchen Gäste die bezeugen, dass Hotel ne Bude war (Munition für den Prozess daheim).
Immer ganz locker bleiben, dann ist der Urlaub entspannter!
Bei Hoteliers in TH. stehen Deutsche aber auch nicht oben auf der Wunschliste. Die besetzen immer Liegestühle, geben so gut wie nichts im Hotel aus und statt mal die Rezeption anzurufen, wenn was nicht passt hetzen die einem immer den Reiseleiter auf den Hals bzw. suchen Gäste die bezeugen, dass Hotel ne Bude war (Munition für den Prozess daheim).
-
Reisehexe
- Inventar
@palmeles,
dass die Russen so unfreundlich rueberkommen, liegt hoechstwahrscheinlich daran, weil sie kein englisch sprechen.
Haben Angst man spricht sie an.
Auf Koh Chang waren auch welche, eines Tages brauchten sie mein Feuerzeug - und siehe da, ab da haben sie auch gegruesst bzw.auch gelaechelt.
--------
mein letzerTag hier auf Kho Khao geht zu Ende. Reicht aber auch jetzt nach 9 Tg.
Mal sehen wie ich morgen nach Takuapa komme und dann mit Bus weiter nach Ranong. Da bleib ich 1 Nacht um mich wieder mit dem " Noetigsten" eindecken zu koennen fuer die Insel Koh Phayam.
Hoffe, dort klappt das free WiFi, denn meine Internet Simkarte gilt nur 30 Tg., ging nicht laenger.
Und Halbzeit habe ich ja auch bald.
Gestern am Strand eine jg. Deutsche getroffen, die war mit dem Motorrad von Khao Lak hier her gefahren als Ausflug.
Es hat tatsaechlich bis Ende 2014 die schwarzen Wolken dort abgeregnet.
(at) Smile
nicht nur D werfen Handtuecher, hier sind nur 3 Oesterreicher im Hotel --- und trotzdem werden vor dem Fruehstueck die Handtuecher ausgelegt. Also auch Russen und Schweden .
Vor 2 Jahren in Saladan/ Koh Lanta im Hotel da haben die Schweden - sogar bei Regen ihre 5 Liegen reserviert. Obwohl die ueblichen 3 Ki. nie auf einer Liege waren. Und da waren die Liegen knapp, Urlauber mussten sogar im Rasen liegen.
So, das wars dann von Koh Khao !
LG
Reisehexe
dass die Russen so unfreundlich rueberkommen, liegt hoechstwahrscheinlich daran, weil sie kein englisch sprechen.
Haben Angst man spricht sie an.
Auf Koh Chang waren auch welche, eines Tages brauchten sie mein Feuerzeug - und siehe da, ab da haben sie auch gegruesst bzw.auch gelaechelt.
--------
mein letzerTag hier auf Kho Khao geht zu Ende. Reicht aber auch jetzt nach 9 Tg.
Mal sehen wie ich morgen nach Takuapa komme und dann mit Bus weiter nach Ranong. Da bleib ich 1 Nacht um mich wieder mit dem " Noetigsten" eindecken zu koennen fuer die Insel Koh Phayam.
Hoffe, dort klappt das free WiFi, denn meine Internet Simkarte gilt nur 30 Tg., ging nicht laenger.
Und Halbzeit habe ich ja auch bald.
Gestern am Strand eine jg. Deutsche getroffen, die war mit dem Motorrad von Khao Lak hier her gefahren als Ausflug.
Es hat tatsaechlich bis Ende 2014 die schwarzen Wolken dort abgeregnet.
(at) Smile
nicht nur D werfen Handtuecher, hier sind nur 3 Oesterreicher im Hotel --- und trotzdem werden vor dem Fruehstueck die Handtuecher ausgelegt. Also auch Russen und Schweden .
Vor 2 Jahren in Saladan/ Koh Lanta im Hotel da haben die Schweden - sogar bei Regen ihre 5 Liegen reserviert. Obwohl die ueblichen 3 Ki. nie auf einer Liege waren. Und da waren die Liegen knapp, Urlauber mussten sogar im Rasen liegen.
So, das wars dann von Koh Khao !
LG
Reisehexe
-
smile
- Inventar
-
Reisehexe
- Inventar
bin auch " guter Hoffnung "
Grad zur Rezeption gedackelt, Essen bezahlt, Gepaeckabholung klar gemacht - und schon mal Transfer zum Pier.
Herzu habe ich 100 bez., an der Rezeption steht zum Pier/Dorf p.P. 200 !!!
Aaaaber ich habe es frei
Was doch ein Tip bein einchecken ausmacht
Die meinte vom Pier nach Takuapa 600 , angeblich 20 km ! Kann ich nicht glauben, habe ja von Khao Lak mit Taxi hierher ( bis Pier ) 500 THB bez.
Lass mich dann ueberraschen , hoffe die haben hier noch keine Mafia-Allueren !
P.S. gestern wurde ich bei Sonnenuntergang " ueberfallen " -------- Moskitos haben mich gefressen, trotz Mueckenspray und
Moskito-Spirale auf der Terrasse. Die finden einen cm wo kein Spray dran ist. Am Handruecken in eine Ader - das gab eine riesen Beule.
Dann habe ich gestern neues Duschgel in einem Seifenspender bekommen und eine Body-Lotion. Kam mir aber komisch vor, war rosa - also erst mal am Arm probiert - und tatsaechlich auch Seife !!! Thai-Style.
Bilder vom Smartphone auch wieder auf Ipad rueber geladen !! Jetzt kanns ans packen gehen.
LG
Reisehexe
Grad zur Rezeption gedackelt, Essen bezahlt, Gepaeckabholung klar gemacht - und schon mal Transfer zum Pier.
Herzu habe ich 100 bez., an der Rezeption steht zum Pier/Dorf p.P. 200 !!!
Aaaaber ich habe es frei
Die meinte vom Pier nach Takuapa 600 , angeblich 20 km ! Kann ich nicht glauben, habe ja von Khao Lak mit Taxi hierher ( bis Pier ) 500 THB bez.
Lass mich dann ueberraschen , hoffe die haben hier noch keine Mafia-Allueren !
P.S. gestern wurde ich bei Sonnenuntergang " ueberfallen " -------- Moskitos haben mich gefressen, trotz Mueckenspray und
Moskito-Spirale auf der Terrasse. Die finden einen cm wo kein Spray dran ist. Am Handruecken in eine Ader - das gab eine riesen Beule.
Dann habe ich gestern neues Duschgel in einem Seifenspender bekommen und eine Body-Lotion. Kam mir aber komisch vor, war rosa - also erst mal am Arm probiert - und tatsaechlich auch Seife !!! Thai-Style.
Bilder vom Smartphone auch wieder auf Ipad rueber geladen !! Jetzt kanns ans packen gehen.
LG
Reisehexe
-
Zimmerer
- Stammgast
Und wo sind die Bilder? Ich bin soooo neugierig
Weiter einen schönen Urlaub
Weiter einen schönen Urlaub
-
Reisehexe
- Inventar
(at) Zimmerer,
ich habe noch NIE Bilder hier ins Forum stellen koennen, haette nicht den blassesten Schimmer wie sowas gehen soll !!
Kann nur meinen Freunden per Mail versenden.
Sonnenaufgang auf der Terrasse und Kaffee
-beim Fruehst. bin ich auf Tee umgestiegen, da der Kaffee ungeniessbar ist.
LG
RH
ich habe noch NIE Bilder hier ins Forum stellen koennen, haette nicht den blassesten Schimmer wie sowas gehen soll !!
Kann nur meinen Freunden per Mail versenden.
Sonnenaufgang auf der Terrasse und Kaffee
LG
RH
-
smile
- Inventar
; Etwas runter scrollen ... da sind dann zwei Karteireiter "Optionen", der ist aktiviert und "Dateianhang hochladen". Da klickst du drauf.
Mit einem Klick auf "Datei auswählen" landest du auf deinem Computer und suchst den Ordner und die entsprechende Datei aus.
Dann "Datei hochladen" ggf. Kommentar zufügen. Willst du mehrere hochladen, einfach wieder von vorne. Ins Internet wuppst du das dann über die normale "Absenden Taste". Wie groß die Datei sein darf, die du hochladen kannst, weiß ich auch nicht auswendig.
Mit einem Klick auf "Datei auswählen" landest du auf deinem Computer und suchst den Ordner und die entsprechende Datei aus.
Dann "Datei hochladen" ggf. Kommentar zufügen. Willst du mehrere hochladen, einfach wieder von vorne. Ins Internet wuppst du das dann über die normale "Absenden Taste". Wie groß die Datei sein darf, die du hochladen kannst, weiß ich auch nicht auswendig.
-
Reisehexe
- Inventar
(at) smile,
danke , die Optionen etc. habe vorhin im Hotel noch gefunden, vom frueheren Laptop waere es viell. gegangen, aber ich habe ja meine Bilder in "Dropbox". Viell. probiere ich es mal.
wenn ich mehr Muse habe !
Ging alles flott ab Hotel, rauf aufs Longtail an den Motorraedern vorbei gezwaengt zur Sitzbank.
Aaaaaber das Aussteigen, freihaendig ohne wo festhalten auf dem schauckelnden
Longtail.
Aber es gibt ja nette Thais, ein aelterer Mann hat mit die Hand gereicht.
Am Pier dann gleich in ein Songthaew 300 THB.
.
Gerast, und an der Hauptstrasse gehalten und einen gr. Bus gestoppt - der fuhr aber nicht nach Ranong - also weiter bis zum Busbahnhof nach Takuapa. Nun muss ich 45 Min. warten ! Scheinbar vor der Nase weg der letzte.
Toilette hier mal wieder total Thaistyle !
So, kann mir noch 1/2 Std. Thaileben betrachten. Auch mal wieder nett nach nur Strand.
RH
danke , die Optionen etc. habe vorhin im Hotel noch gefunden, vom frueheren Laptop waere es viell. gegangen, aber ich habe ja meine Bilder in "Dropbox". Viell. probiere ich es mal.
Ging alles flott ab Hotel, rauf aufs Longtail an den Motorraedern vorbei gezwaengt zur Sitzbank.
Aaaaaber das Aussteigen, freihaendig ohne wo festhalten auf dem schauckelnden
Am Pier dann gleich in ein Songthaew 300 THB.
Gerast, und an der Hauptstrasse gehalten und einen gr. Bus gestoppt - der fuhr aber nicht nach Ranong - also weiter bis zum Busbahnhof nach Takuapa. Nun muss ich 45 Min. warten ! Scheinbar vor der Nase weg der letzte.
Toilette hier mal wieder total Thaistyle !
So, kann mir noch 1/2 Std. Thaileben betrachten. Auch mal wieder nett nach nur Strand.
RH
- Roland
- Inventar
- Letzter Urlaub: Thailand
- Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel
Und genau da ist das Problem. Fotos sind in der Regel zu groß und müssen erst verkleinert werden. Ich mach das mit Picasa.Wie groß die Datei sein darf, die du hochladen kannst, weiß ich auch nicht auswendig.
Besser ist aber die Bilder bei abload.de hochladen und dann per Direktlink hier ins Forum setzen.
Auch mit dem Smartphone und Tapatalk hatte ich meine Probleme mit der Dateigröße.
Aber vielleicht kannst du dann zu Hause ganz entspannt uns noch ein paar Bilder zeigen.