Koh Phi Phi April

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thomas24

Koh Phi Phi April

Beitrag von Thomas24 »

Hallo Leute,

ich werde mitte April nach Koh Phi Phi reisen.
Hätte zwei Fragen bitte an Leuten die aus Erfahrung Informationen geben können.

Frage 1: Ist ihm April dort noch sehr viel los oder beruhigt sich zu der zeit schon der massentourismus? Untergebracht wäre ich am Long Beach.

Frage 2: ich würde um 10:25Uhr in Phuket an einem Samstag ankommen. Bezüglich Taxi, Bus, etc. und Färre?? Wäre es besser eventuell online
Tickets zu buchen/reservieren oder kann ich das dort ohne Probleme noch machen?? Könnte es sein das ich keine Plätze mehr bekomme,
weil alles ausgebucht ist???

Ich danke euch für eure Hilfe

Ein Thailand Neuling

Thorsten
Inventar

Re: Koh Phi Phi April

Beitrag von Thorsten »

Zu 1:
April ist auf Phi Phi Don im Grunde schon Anfang der Regenzeit und es dürfte deutlich ruhiger sein als noch im März.

Zu 2:
Ich persönlich würde schon vorher reservieren übers www. Aber dürfte vor Ort auch gut gehen. Wenn vor Ort dann gibt es am Flughafen von Phuket einige Schalter wo du die Karten kaufen kannst.
Die Fahrzeiten der Fähren findest du hier: http://www.phiphi.phuket.com/schedule.htm

Gruß
Thorsten

Thomas24

Beitrag von Thomas24 »

Vielen Dank Thorsten,

werde lieber reservieren, sicher ist sicher.

sanuk02
Stammgast

Beitrag von sanuk02 »

Mitte April ist Songkran. Da ist in Thailand alles auf den Beinen, Bussen, Schiffen, Zügen, Inseln etc.
Da kann der Transport schon etwas problematisch werden. Die Tage vor und nach Songkran ist auch noch richtig was los.
Also ca. 10.04. bis ca. 15.04. .

Sanuk

Gesperrt