bin im April das erste mal in Thailand.
Orte: Ao Nang u. Koh Phi Phi
Wenn mir wer den gefallen tun will, was kosten dort die verschiedensten Sachen ungefähr?
Danke euch
Wollte mich nicht vordrängeln...sorry @smile.smile hat geschrieben:@Jenny
... Hehe du warst schneller, aber wegwerfen wollte ich mein Posting auch nicht
sorry,aber urlaub ist genau die zeit wo man sich mal was leistet!palmeles hat geschrieben:@Thomas - ich kann deine Frage hier gut verstehen, bin auch so ein "Preisfuchser" und will vorher immer genau wissen, was die Sachen in den Supermärkten im Urlaubsgebiet so kosten../
Zimmerer hat geschrieben:Ich wundere mich eigentlich auch immer über die "Preisfragen". Das wichtigste steht in jedem Reiseführer, und ob es jetzt 30 oder 40 Naht für ein Bier im Supermarkt sind ...
O.K.; zur groben Orientierung, was ca. ortsüblich ist, kann man sich ja mal erkundigen, Aber auch das nützt nichts, wenn man vor Ort dann nicht weiterkommt, weil das "Gegenüber" auf seinem Preis beharrt.
Ich nenn sowas das "Igel-in-der-Tasche-Syndrom" und es ist mir gottseidank total fremd. Wir haben Leute kennengelernt, die wollten nicht in das Songthaew steigen, das mein Mann für 100 Baht für 6 Personen für ca. 2 km Weg gebucht hatte, weil ihnen das zu teuer war. Obwohl mein Mann gar nicht gesagt hatte, dass er diese "immensen" Kosten aufteilen wollte. Sind die im Schweiße ihres Angesichts gelaufen.
Oder, noch schlimmer, welche, die fast weinend in der Strandbar sassen zu Zeiten der Aschewolke, weil sie aus ihrem Zimmer raus mussten und das Geld nicht HATTEN für weitere Nächte. Wir haben immer soviel in petto, dass wir uns keine Sorgen machen müssen. Und wir wissen heute schon, dass wir (alleine, weil keiner mit geht), in dem schönen Beach Club essen werden, wo alles 3x soviel kostet und dafür aber professionell angerichtet und serviert wird. Um dann aber ein anderes Mal am Night Market im Stehen für 20 Baht leckere Sachen zu schnabulieren.
jenn hat geschrieben:sorry,aber urlaub ist genau die zeit wo man sich mal was leistet!palmeles hat geschrieben:@Thomas - ich kann deine Frage hier gut verstehen, bin auch so ein "Preisfuchser" und will vorher immer genau wissen, was die Sachen in den Supermärkten im Urlaubsgebiet so kosten../
da ist es mir egal ob ich an einem schönen ort für das bier 60 bath oder 200 bath bezahle.
meine meinung........
gruß
jenn
Gute "Anhaltspunkte" zu Thailand und den Lebenshaltungskosten findest du z.B. hier:Thomas24 hat geschrieben:Hallo,
bin im April das erste mal in Thailand.
Orte: Ao Nang u. Koh Phi Phi
Wenn mir wer den gefallen tun will, was kosten dort die verschiedensten Sachen ungefähr?
Danke euch