ich bin ja hier in Ranong nichtmal ins tuk-tuk-Forum gekommen ! Liebe Freunde haben mir den tuk-Tuk Link geschickt, nun gehts !
Also der Bus kam puenktlich um 11.30 von Krabi an , rappelvoll ! 90 % stiegen aus.
Wir Wartenden rein - 1/2 std. blieb der stehen - und siehe da, es kamen fast wieder alle Thais in den Bus - die haben sich nur mit Futter versorgt ! Es sind dann ca. 15-20 Pers. im Gang gestanden !!!!
3 Std. von Takuapa nach Ranong . ( 150 THB ) Mein Hinterteil war fast gelaehmt, man konnte sich nicht ruehren weil ja im Gang welche standen.
Auf 1/2 Strecke stop , 2 Frauen kamen rein Futter und Getraenke verkaufen ! Und ein Polizist der alle Ausweise kontrollierte, auch die der paar Farangs --- nur bei mir hat er abgewunken !
15 Uhr in Ranong-Busstation, habe erstmal den ersten Ansturm in den ueberfuellten Songthaew wegfahren lassen.
Nach 1/2 Std. kam dann auch wieder fast leer die Nr. 6 fuer meine Richtung. Bis vors Dahla House gefahren 20 THB !
So, und alle Strapazen vergessen --- heute Sonntag --- ist die Strasse gegen abend gesperrt und ein Markt - Der Wahnsinn, noch besser als in Trang ! ENDLICH wieder gute Thai- Snacks !!! Der Markt war eine freudige Ueberraschung .
Die Viecher fressen einen hier auch auf ! Heuer besonders furchtbar mit den Muecken.
Morgen frueh geht es weiter auf die Hippie Insel - da passe ICH genau hin.
LG
Reisehexe