Lufthansa Spezial ab 549.-€

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Reisehexe
Inventar

Lufthansa Spezial ab 549.-€

Beitrag von Reisehexe »

so, da habt ihr noch was :

Div asiatische Ziele, auch BKK ab 549.--€

4.2. - 30.6. Abflug , Rueckflug bis 30.9., scheint
ein bis 3 Mte. Ticket zu sein.

Buchen bis 13.2. ??

Tessa
Stammgast

Re: Lufthansa Spezial ab 549.-€

Beitrag von Tessa »

Habe vor zwei Wochen für die Osterferien gebucht - ab HAM über FRA = 600 €
Flugzeiten nicht gerade optimal. Ab FRA um 17:35 h und ab BKK um 12:10 h.
Flugzeit ab FRA bzw. BKK recht lange: 11:10 Std. und 11:50 Std.

Gruß
Tessa

PeterH

Beitrag von PeterH »

Ab FRA um 17:35 h und ab BKK um 12:10 h.
gibts schnellere Non-Stop-Verbindungen ab FRA?

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Ja :oops:
Thai: 10:50 h bzw. 11:10 Std.

Ist also nicht sooo viel! Mehr als 11 Std. hin und fast 12 Std. zurück hört sich so viel an - für die Holzklasse.

Gruß
Tessa

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tessa hat geschrieben:Ja :oops:

Ist also nicht sooo viel! Mehr als 11 Std. hin und fast 12 Std. zurück hört sich so viel an - für die Holzklasse.

Gruß
Tessa
:) Die Sitze fliegen schon alles gleichschnell, sogar die First braucht solange :)

Ok, war gemein ... aber ich konnte es mir nicht verkneifen :)

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Tessa hat geschrieben:Ja :oops:

Gruß
Tessa

Hhmmm in der Holzklasse sind es gefühlte 20 Stunden. Allerdings nur auf dem Rückweg :D :D

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Ja, der Rückflug ist schon Hardcore - mit Abflug mittags. Das sind wirklich fast 20 Std.
Mit Fahrt zum BKK-Airport, Eincheckzeit, Umsteigen FRA 1:30 h, Weiterflug nach HAM und bis ich in HAM meinen Koffer habe ... Fahrt nach Hause knapp 1 Std.

Auch wenn die Sitze in den Premium-Klassen nicht schneller fliegen - ist es schon deutlich bequemer. Allerdings finde ich die Kohle für die Busi bei Abflug mittags von BKK schlecht angelegt. Bei Nachtflügen sehe ich es anders. Aber bitte nicht auf den alten "Rutschen" der Lufthansa!

Nun habe ich ein preiswertes Ticket und die interessanten Busi-Angebote aller möglichen Airlines entweder verpasst oder es ging vom Termin her nicht. Blöd gelaufen, aber nicht tragisch. Die gesparte Kohle wird dann 4 Wochen später in den Emiraten verprasst :mrgreen:

Tessa

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ist natürlich alles subjektiv. Mir ist Turkish auf den Senkel gegangen. 9h von Bangkok, 3h Wartezeit und dann 2 oder 2 1/2 nach Nürnberg. Da wäre ich auch lieber sitzen geblieben. ich finde für mich persönlich den Stop nach 6h optimal. Über Paris oder Amsterdam würde mich kirre machen.

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Mich hat letztes Mal EK unheimlich genervt. Die Maschine aus HAM hat oft eine Außenposition und eine elend lange Busfahrt über den gesamten Airport. Auch bei kurzen Umsteigezeiten ist man müde, weil es irgendwie mitten in der Nacht ist. Dann noch fast 7 Std. bis BKK. Busi ist bei denen zwar recht angenehm, aber da ist die geteilte Strecke dann wieder doof. Lounges gut, aber (in DXB) häufig voll. Vorteil ist allerdings der Limo-Service. In Eco ist das alles recht anstrengend, aber der Sitzkomfort und die Verpflegung sind gut.

Bei TK nervt das Umsteigen in IST - hektisch, voll, Verspätungen usw. Die CIP-Lounge ist zwar gut, aber irgendwie ist das auch keine optimale Lösung.
Paris - einfach nur schrecklich!

Tessa

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Jo Tessa,

da ist jeder Geck halt anders. ich sitze auch hier oft 10-12h am Stück auf dem Bürostuhl, aber wenn ich in so einen Non-Stop fliege, macht mich die Idee jetzt 11h eingesperrt zu sein einfach nicht glücklich. ich kenne viele, dienen BKK arbeiten und sagen: Nur non stop! Schlafe manchmal vor dem Schlaf ein und wache in Zürich wieder auf.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jo, genau, Nacht durchfeiern und dann kann man gut schlafen, einen langen Langstreckenflug finde ich für mich optimal. Manchmal schlafe ich auch auf dem Rollfeld ein und wache auf dem Rollfeld wieder auf. Aber meistens genieße ich ein paar Kaltgetränke und das Essen, setze dann meine Noice Canceling Kopfhörer auf und schnarche dann erst für ungefähr 6 bis 7 Stunden bis zum Frühstück oder zweiten Menü ruhig vor mich hin.

Die AUA war einerseits nicht so gut wir früher, aber andererseits gut für das Schlafen, weil sie nun auch den "Weltniveau Standard" der LH hat und da hat man viel Zeit zum Schlafen weil das Personal kaum mit lästigen Aufmerksamkeiten oder Getränken stört. (Bitte unbedingt das Wort "Weltniveau" sächsisch aussprechen: "Wäld Nievöoah" oder so ähnlich damit das richtig gut authentisch kommt, diese Wort habe ich schließlich erst nach dem Mauerfall von Ossis gelernt)

Nur die Turkish war echt nervig, das gute Essen, die super guten Filme, da konnte ich einfach nicht wirklich schlafen bei dem guten Programm, wollte ja keinen der Filme verpassen. Ich hatte übrigens eine deutschsprachige Kopftuchträgerin aus der Türkei neben mir, sicher muslimischen Glaubens, und dann noch mit Kopftuch, die hatte nicht gestunken und war weder fett noch dumm. Auch hatten wir keine Minute über Islam gesprochen, wahrscheinlich war die nicht mal radikal muslimisch. Das glaubt mir kein Pagida Sachse, das ich da lebend und ohne Ansteckung raus gekommen bin.

W.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

PeterH hat geschrieben:
Ab FRA um 17:35 h und ab BKK um 12:10 h.
gibts schnellere Non-Stop-Verbindungen ab FRA?
Naja, seit sie die Concorde still gelegt haben gibt es einfach keine schnelleren Flieger mehr. Schade eigentlich. Die kürzeste Route geht derzeit über Helsinki, da ist sicher auch die Flugzeit kürzer. Prüfe das mal auf der Webseite der Finnair.

W.

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Ehrlich gesagt

ich weiß nicht so recht was mir lieber ist. :D

2x 6 Stunden, oder NONSTOPP hat beides seine guten , wie schlechten Seiten. :nixweiss

Daher werde ich jetzt den Preis entscheiden lassen. Wenn meine mickrigen Meilen verflogen sind ( noch 3x BUSI bei Thai) werde ich
wie jetzt bei Emirates nur noch "günstig" fliegen. Da die Frequenz nach BKK auf max 2x im Jahr gesunken ist, kann ich auch mit ECO
leben.

mone
Stammgast

Beitrag von mone »

finnair Helsinki bis Bkk wären angeblich 9 Stunden 45.....

Mone :mrgreen:

Gesperrt