Flughafenwechsel BKK(suvarnab.) nach Don Muang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
hosche
Stammgast

Flughafenwechsel BKK(suvarnab.) nach Don Muang

Beitrag von hosche »

Wer hat Erfahrung wie lange ein Flughafenwechsel BKK (suvarnabhumi) nach Don Muang dauert?
Ankunft Sonntag Morgens mit Etihad um 6.50 Uhr in BKK --- Weiterflug mit Air Asia um 10.50 Uhr vom Don Muang Airport?
Gibt es hier einen kostenlosen Shuttel?

Jenny
Inventar

Re: Flughafenwechsel BKK(suvarnab.) nach Don Muang

Beitrag von Jenny »

hosche hat geschrieben:Wer hat Erfahrung wie lange ein Flughafenwechsel BKK (suvarnabhumi) nach Don Muang dauert?
Ankunft Sonntag Morgens mit Etihad um 6.50 Uhr in BKK --- Weiterflug mit Air Asia um 10.50 Uhr vom Don Muang Airport?
Gibt es hier einen kostenlosen Shuttel?

Hat bei mir 2013 mit dem kostenlosen Shuttle Service rund 1 Stunde (reine Fahrzeit) gedauert. Mit einem Taxi dürfte es auch nicht schneller sein.
Einzelheiten u.a. auch zum kostenlosen Shuttle Service habe ich hier (ziemlich weit unten) was zu geschrieben(mit Bilder):
http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 27&t=22678

LG
Jenny

hosche
Stammgast

Beitrag von hosche »

Das wäre ja ok. Wie oft fährt denn der kostenlose Shuttel Bus?
Denke dass wir nach der Landung in ca. 1 Stunde durch den Zoll durch sind und Sonntag Morgens keine Rush Hour haben weden.
Dann müsste es reichen, oder?

Jenny
Inventar

Beitrag von Jenny »

hosche hat geschrieben:Das wäre ja ok. Wie oft fährt denn der kostenlose Shuttel Bus?
Denke dass wir nach der Landung in ca. 1 Stunde durch den Zoll durch sind und Sonntag Morgens keine Rush Hour haben weden.
Dann müsste es reichen, oder?
Hast du dir meinen Bericht mal angeschaut? Hatte auch mal ein Bild vom Fahrplan gemacht......aber ok hier ist der Link vom Fahrplan: http://flic.kr/p/e5sUfu

Sollte alles planmässig verlaufen dürfte es bei dir nach meiner Einschätzung schon reichen.

LG
Jenny

hosche
Stammgast

Beitrag von hosche »

Danke für den Busplan, konnte bei der Arbeit Deinen tollen Bericht nicht anschauen. Super, da kommt Urlaubsstimmung auf!
Weiß nicht warum, habe aber bei dem Flughafenwechsel in der kurzen Zeit von ca. 4 Stunden etwas Bauchweh. Bestimmt gibt es aber noch andere welche hier Erfahrung haben!

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Hosche,
ohne Bauchweh - fahre mit einem Taxi ca. 500 THB incl. Highway- Gebuehren. Da entfaellt dann die evtl. Wartezeit bis der Shuttlebus abfaehrt !

RH

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Der Transfer lief problemlos, keine Staus, trotzdem 50 Minuten Fahrzeit. Abfahrt alle 30 Minuten. Am BKK (durch Gate 3 Ankunftsebene kommt man direkt hin) wollte man nur eines von mir, mein Flugticket ab DMK, dann durfte ich einsteigen und kostenlos mitfahren in diesem betagten Gefährt.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

hosche hat geschrieben:Danke für den Busplan, konnte bei der Arbeit Deinen tollen Bericht nicht anschauen. Super, da kommt Urlaubsstimmung auf!
Weiß nicht warum, habe aber bei dem Flughafenwechsel in der kurzen Zeit von ca. 4 Stunden etwas Bauchweh. Bestimmt gibt es aber noch andere welche hier Erfahrung haben!
Was denn, bei 4 Stunden schon Bauchweh? Ich würde mich eher darum sorgen, dass ich mich langweile. Also da könnte man doch noch . . . Am Sonntag haben doch die Geschäfte auf, ist da nicht ein Central auf wem Weg? Oder eine Thai Massage, oder vielleicht gut essen gehen.

Nun zur Sicherheit: Checke mal auf der Webseite der Airline, wann die den Check In in Don Muang schließen, nicht öffnen das machen sie 2 oder 3 Stunden vor Abflug, nein, ich meine schließen! Da würde ich auf 40 Minuten tippen, vielleicht sogar 30 Minuten vor Abflug. Die Info finde ihr auf der Webseite der Airline oder auf der von Don Muang.

Also das schafft ihr !

W.

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

@Werner,
schau mal aufs Datum, der " Hosche" ist bestimmt schon "verloren" gegangen auf dem Weg nach DMK :wink:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Reisehexe hat geschrieben:@Werner,
schau mal aufs Datum, der " Hosche" ist bestimmt schon "verloren" gegangen auf dem Weg nach DMK :wink:
Ach ja, hier macht
XEO
"Altbeitragrecycling"
Was das wohl soll? Spielkinder.
Ich schenke ihm einen Elefanten:

:chang:

W.

hosche
Stammgast

Beitrag von hosche »

ne ne mich gibt es noch hatte eine tollen Urlaub in Myanmar!
Flughafen wechsel hat gerade noch so geklappt, nachdem unsere Etihad Maschine 2 Std. Verspätung hatte.
Daher ruckzuck durch die Emigration durch, mit dem Taxi zum DMK und mit unseren Rucksäcken direkt in die Air Asia Maschine rein!!!
Gott sei Dank war es Sonntag Morgen und daher auf den Straßen kein Verkehr, sonst hätte dies mit Sicherheit nicht geklappt.
Das nächste mal plane ich mehr Zeit dazwischen ein

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

Danke Hosche,

fuer die Rueckmeldung - so kanns gehen !!! Aber noch Glueck gehabt :D

Jetzt brauchen wir nur noch einen Reisebericht ??? :idea:

Gruss
RH

talueng

Beitrag von talueng »

Habe dieses mal das erste mal den kostenlosen Shuttle nach Don Muang genutzt. Fährt alle 15 MInuten.

Oder man zahlt halt 300-400 bht für ein Taxi, ist bequemer.

talueng

Gesperrt