Reiseroute mit Kindern 2,5 und 6 Jahre Nov 2015

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Kleberle

Reiseroute mit Kindern 2,5 und 6 Jahre Nov 2015

Beitrag von Kleberle »

Hallo,
ja wir sind früh dran. Aber wir wollen die günstigsten Flüge und sind deshalb schon am planen. Nur ist es schwierig so ins "Blaue" hinein. Deshalb ein paar Fragen an Euch:
Wir wollen im Nov 2015 mit unseren Mädels für 3 Wochen nach Thailand. Letzte Chance auf Nebensaison und damit bezahlbare Preise, bevor die Große in die Schule kommt....

Viel mehr haben wir noch nicht geplant und sind deshalb für alle Tipps dankbar. Ich selbst war schon in jüngeren Jahren als Backpackerin in Thailand unterwegs, habe also schon vieles gesehen, und will deshalb unbedingt mal wieder hin. Mein Mann kennt bisher nur Bangkok und Ko Samet (Ende einer Reise durch Laos und Kambodscha), er will noch mehr von diesem faszinierenden Land kennenlernen. Tja und die Mädels werden wohl bestimmen, wo es tatsächlich hingeht. Denn wenn die keinen Spaß haben, dann sieht es für uns auch schlecht aus. Die eine ist zum Reisezeitpunkt 2,5 die andere gerade 6 Jahre alt.

Erste Gedanken unsererseits: zum Ankommen ein paar Tage Strand, dann Land und Leute evtl. mit Mietauto erkunden (ein Nationalpark wäre auch schön), am Schluss noch Shoppen und Tempel in Bangkok.

Im Vergleich zu meinen früheren Reisen kann man nun natürlich toll mit Inlandsflügen arbeiten, denn ich möchte den Mädels keine Overnight-Fahrten oder 3.-Klasse in Bus/Bahn zumuten. Fand ich damals spannend, aufregend, inspririerend etc., aber die Zeiten sind vorbei :)

Hin würde ich gerne mit Thai-Air ab München direkt fliegen, da ich in mehreren Foren gelesen habe, dass ein langer Flug besser für die Kleinen ist, als 2 x 6 Stunden über Arabien. Klingt logisch. Nun gibt es bei Thai ja die Möglichkeit für´s gleiche Geld nach Krabi, Phuket oder Surat Thani zu fliegen, wie nach Bangkok. Also habe ich mir überlegt, gleich diekt in den Süden an "den Strand" (aber welchen) zu fliegen. Und dann auf dem "Heimweg" in Bangkok ein paar Tage zu "stoppen". Von dort könnte man dann ja auch Ayutthaya einbauen.

Aber was mach ich mit unserer "Rundtour" dazwischen? Ich fand damals ja den Khao Sok National Park toll. Oder ist mit den Kindern der Erawan besser, weil besser erschlossen und einfacher zu erreichen? Also fahr ich eher im Süden "ne Runde" oder westlich von Bangkok? Oder doch gleich hoch in den Norden nach Chiang Mai fliegen???? Da wars ja auch so toll....

Ohje, das Land ist so groß und so toll und so schön und überhaupt kann ich es ja jetzt schon kaum erwarten...

Ach ja, wenn ihr uns Tipps zu Unterkünften etc. geben wollt. Wir sind immer noch mit wenig zufrieden, ein sauberes, freundliches Guesthouse ist also eher in unserem Sinne als ein ****-Spa-Hotel. Aber es muss halt familientauglich sein. Nix mehr Party-People :wink:

Bei den früheren Reisen hab ich immer versucht dem "Tourismus" aus dem Weg zu gehen, habe also Phuket, Ko Samui etc. gemieden. Ich war auf Ko Chang (1997 wars da noch einsam...), Ko Samet
Ko Bulon Le und fand es traumhaft. Solltet ihr aber alle der Meinung sein, dass das mit Kindern unmöglich, schwierig etc ist, dann lass ich mich auch eines besseren belehren. Im Moment tendiere ich ja zu Ko Lanta, die Insel wird in diversen Foren, Reiseführern etc. als besonders geeignet für Familien mit kleinen Kindern empfohlen.


Und nun, was habt Ihr für Ideen?????

Bin für alle Inputs dankbar!!!

Liebe Grüße

Andrea


Sandra

Re: Reiseroute mit Kindern 2,5 und 6 Jahre Nov 2015

Beitrag von Sandra »

Also, die Idee erst mal ankommen und den Strand ale erstes zu machen ist gut. Bangkok am Ende auch, dann braucht ihr nicht so viel Gepäck mit rumschleppen :-)
Lanta hört sich doch gut an für den Anfang. Gleich nach Krabi, dann spart ihr euch die Übernachtung auf Phuket und vor allem den lägeren Transfer.
Wir sind immer am Klon Dao Beach, also ganz oben. Finden wir mit Kind sehr praktisch, da wir gerne abends ein wenig bummeln gehen, und auch mal auf die schnelle eine Abwechslung zum Essen gehen haben möchten.
Tagsüber kann man sehr viel unternehmen, da es viele schöne Stränd gibt, und auch der Klong Dao Beach viel Platz für Kids bietet.
Wir wohnen immer im Lanta Sea House. Die haben aktuell den Pool und viele Unterkünfte renoviert. Haben aber noch eine Reihe mit den älteren und günstigeren Bungalows stehen. Alle sehr nett und hilfsbereich, gute Lage und günstig.
Den Transfer könnt ihr vorab buchen mit einem Minibus, oder halt als privatem Transfer (dementsprechend teurer).
Chiang Mai fanden wir auch mit Kind sehr nett. Viel Abwechslung und vor allem viel auch fußläufig zu machen. Da würde ich allerdings ein Hotel mit Pool nehmen, dann können die Kids sich mal gut austoben. Mit der großen würde ich auf jeden Fall den Jungle Flight machen. Unser war auch 6 und er fand es einfach unglaublich toll!
Dort waren wir um Chiang Mai Thai House, nah am Main Gate, mit Pool und sie haben auch Familienzimmer. Sehr sauber und guter Preis.
Auf jeden Fall fliegen, das ist egal wie am einfachsten.
Ko Samui, Lamai, machen wir auch immer wieder gerne.
Khanom fand unser Lütter sehr schön, für mich (ich war zu dm Zeitpunkt alleine mit ihm dort) ein wenig zu einsam :D
Phuket, nur wenn es nicht anders geht.
Hua Hin, kann man machen, allerdings finden wir den Strand nicht schön.

Wir waren auch 6 wochen in Thailand unterwegs bevor die Schule anfing. Sind allerdings vorab schon seit Jahren dort mit dem Lütten unterwegs gewesen.
Ich finde es ist ein sehr angenehmes reisen.
Wir buchen allerdings meist nicht viel vor, da wir vor Ort immer das Wetter kontrollieren, und dann sponatn entscheiden wohin.


Kleberle

Re: Reiseroute mit Kindern 2,5 und 6 Jahre Nov 2015

Beitrag von Kleberle »

Hallo Sandra,

danke für deine ausführliche Antwort. Vielleicht wagen wir uns doch noch in den Norden und verbringen unsere "Land und Leute"-Woche in Chiang Mai. Hätte den Vorteil, dass man mit einem Standort, viele verschiedene Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten etc. abdecken kann: "Dschungel", Wasserfälle, Tempel, landestypisch Essen, raus aufs Land, Nachtmarkt, überschaubare aber dennoch lebendige Stadt, die nicht nur aus Touris besteht. Danke für den Übernachtungstipp.

Mit welchen Fluglinien seid ihr denn in Thailand unterwegs? Wie bucht Ihr die Flüge? Direkt bei der Fluglinie oder über irgendein Portal?

Hast du mir noch irgendwelche Tipps, gerade was das Reisen mit Kind angeht?

Danke Dir für deine Mühe

Andrea


Sandra

Re: Reiseroute mit Kindern 2,5 und 6 Jahre Nov 2015

Beitrag von Sandra »

@Kleberle,
schau mal in deinen Mails nach, habe dir geschrieben, ggf. im Spam Ordner gelandet.


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Reiseroute mit Kindern 2,5 und 6 Jahre Nov 2015

Beitrag von Stefan73 »

Warum denn nicht Zug fahren etc. Ist doch für die Kids ein Erlebnis.... Als wir im 2008 das erste mal in Thailand waren, waren unsere Kinder 2 und 6.

Ev. hilft Dir unser Reisebericht von damals etwas weiter betreffend Reisen, Strände oder Unternehmungen, sei es in BKK oder auch etwas abseits.....

http://www.umdiewelt.de/Asien/Suedostas ... tel-0.html


Gesperrt