Vor Ort nach Unterkünften suchen mit 2 Kindern

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Sandra

Re: Vor Ort nach Unterkünften suchen mit 2 Kindern

Beitrag von Sandra »

Wir sind ja auch seit Jahren mit unserem Lütten in Thailand/Malaysia unterwegs.
Nun ist er 7 und macht das ganze schon seit er knapp 2 ist mit. Wir haben eigentlich, sofern ich nicht alleine mit ihm reise, vor Ort die Unterkünfte gesucht. Mann bleibt mit Kind in der ersten ausgesuchten Anlage sitzen, die wir uns anschauen (oder im Restaurant nebenan) und ich gehe auf die Suche. Hat bisher immer sehr gut geklappt und ersparte uns oft auch Hotelumzüge nach einer Nacht. Immerhin wußten wir so, was wir bekamen.
Haben uns den Starnd oder Strassenzug unserer Wahl vorab ausgeschaut, dann halt ein paar andere Anlagen die uns gefallen würden, und haben uns vor Ort davon eine ausgesucht.
Zu Ayutthaya, ich war mit Kind dort 3 Nächte. Direkt vom Flughafen hin, Hotel mit Pool und dann locker angekommen. Kind fand die "Schrottburgen" wie er sie nannte richtig cool :lol: , und da wir ja Zeit hatten, habe ich die Hälfte des Tages Sightseeing mit einem TukTuk gemacht, die andere Hälfte abhängen am Pool. Stressfrei und gutes ankommen die ersten Tage.
Bangkok machen wir mit Kind recht gerne, und haben auch die Wege mit Buggy ganz gut hinbekommen. Einzig die Bahnfahrten sind nervig, da ja meist keine Rolltreppe von unten an vorhanden ist. Dann sind wir auch gerne auf das TukTuk umgestiegen, Buggy reistellen daneben zwängen und auf gings.
Immer mal Pausen in den Mall um was zu essen, und dann abwechselnd Tempel, Malls, Flussfahrten, einfach irgendwo aussteigen und treiben lassen.

Am besten nimmt man sich einiges vor, streicht spontan vor Ort 3/4 und lässt die Kids den Zeitablauf planen. Ich finde es so immer sehr spannend, denn die kommen oft auf ganz tolle Ideen. Und man hat auch einfach mal Zeit sich die Menschen genauer an zu schauen.
Vielleicht haben wir auch ein sehr reisefreundliches Kind, aber so kommen wir immer gut rum.
Ko Samui immer gerne, sind am Lamai Beach. Finden halt ein wenig Shopping und auch auch lange Strände ideal als Abwechslung. Haben als Anreise schon beides gemacht. Fähre und auch direkter Flug mit Bangkok Air. Bei gutem Wetter ist die Kombi Air Asia oder Nok mit der Fähre ja schön, auch mit Kind. Haben aber auch schon spontan mal die Fähre sausen lassen und einen Rückflug mit Bangkok Air gebucht, aufgrund von Unwetter vor Ort.
Lanta bei gutem Wetter sehr schön, vor allem mit Kids. WIr sind immer am Hauptstrand oben, da es dort recht viele Möglichkeiten gibt zu Essen und zu Bummeln. Tagsüber sind wir dann oft mit dem Mofa unterwegs und fahren in den Süden oder nach Old town. Aber das ist ja Geschmackssache.

Flieger würde ich immer vorziehen, Mietwagen eigentlich nur, nachdem ich nun diverse male unten war. Und dann auch eher in den ruhigeren Gegenden, Khanom etc., da wo die Strassen breit sind und eher wenig Verkehr herrscht :drive


Reisehexe
Inventar
Beiträge: 2343
Registriert: 11.06.2011, 19:13

Re: Vor Ort nach Unterkünften suchen mit 2 Kindern

Beitrag von Reisehexe »

Sandra,
alles recht und schoen ---- a b e r. hier geht es um 2 ( zwei ) KLEINKINDER. Da sieht , m.M. es schon wieder ganz anders aus :roll:

Ausserdem steht ja Mexico im Rennen ! :D


simimue

Re: Vor Ort nach Unterkünften suchen mit 2 Kindern

Beitrag von simimue »

Danke an alle!
Das klingt jedenfalls so, als wäre es gut machbar.
Wir haben "relativ" pflegeleichte Kinder ;-) und machen schon immer viel mit ihnen, auch ohne dass sie maulen. Wobei das auch immer tagesabhängig ist.
Wir tendieren aber dazu, uns drei Unterkünfte von Deutschland aus zu buchen und dann Tagesausflüge zu machen.
Ko Chang fanden wir auf den ersten Blick eher nach unserem Geschmack, auch weil Freunde dort waren und die schwärmen sehr davon. War aber ne andere Jahreszeit und ohne Kinder.
Vielleicht ist ne Woche in Bangkok, eine auf Ko Samui und eine auf Ko Phangan die Alternative... Wir überlegen und recherchieren mal noch gründlicher!

Und ja - Mexiko ist uns sehr ans Herz gewachsen (mein Mann hat da mal 3 Monate lang studiert und würde gerne alte Freunde von früher wieder treffen und ich war von den 4 Wochen Backpacking sehr begeistert). Ist aber eben entsprechend teurer.
Und mit Kleinkindern wäre es auch eine andere Version als 2009. Daher wollte ich so viel Infos zu Thailand haben wie nur möglich, um nicht hinterher rum zu heulen, wenn dann die Erwartungen ganz andere waren.
Aber eigentlich bin ich davon überzeugt, dass es ein toller Urlaub wird, egal ob Mexiko oder Thailand. Wir werden wohl ne Münze werfen müssen ;-)
Vielen Dank an alle für eure Hilfe!


smile
Inventar
Beiträge: 7380
Registriert: 09.08.2003, 15:26

Re: Vor Ort nach Unterkünften suchen mit 2 Kindern

Beitrag von smile »

@Sandra
Würde ich auch so machen und den Plänen eines Zweijährigen folgen. Hat bestimmt immer tolle Ideen (sorry, war böse. Aber so eine Vorlage konnte ich nicht still rumliegen lassen).


Sandra

Re: Vor Ort nach Unterkünften suchen mit 2 Kindern

Beitrag von Sandra »

@Smile, da gibt es ja noch den 4-jährigen :D
Was ich damit meine, ist halt einfach mal stehen bleiben und die Lütten schauen lassen, wenn sie was tolles sehen. Die vorgenommene Strecke wird halt wesentlich kürzer, aber auch sehr relaxter werden. Kann man natürlich nicht nur machen, aber wenn man das ein paar mal macht, laufen die auch mal, wenn sie müssen.
Meist ist es ja immer nur, komm, los, wir müssen, und damit bocken Kids natürlich sofort.
Als ich mit meinem alleine los war, haben wir "Zeitplan Kind" eingeführt. Er durfte größtenteils bestimmen wie lange er wo schauen wollte (ich habe den Plan vorgegeben wo es hingeht, also heute halber Tag Tempel, dann Pool). Erstaunlich, was man an einer Stelle am Tempel alles sehen kann. Und wo Kinder sich auf einmal hinsetzten um sich in Ruhe tatsächlich was an zu schauen.
Aber das nur noch mal so... :D

Ich finde es immer wieder spannend, was Kinder auch gut finden können, wenn man sie mal machen lässt.
Unser findet z.B. den Tempel zwischen dem Paragon und dem Central Word total spannend. Da ist ein kleiner "Urwald" dabei und zig tolle Sachen, die man entdecken kann. Sehr nett und eine gute Erholung zwischen den Shopping Touren.

Kinder können auch entschleunigen, wenn man sich selber die Zeit nimmt :wink:


Stefan73
Stammgast
Beiträge: 351
Registriert: 15.01.2007, 22:16
Wohnort: Schweiz

Re: Vor Ort nach Unterkünften suchen mit 2 Kindern

Beitrag von Stefan73 »

Nur keine Angst mit den Kindern. Wie ihr schreibt, seit ihr unkompliziert und die Kinder auch pflegeleicht.... In Ayutthaya gibt es auch in den Ruinen so viel zu entdecken, dass auch die Kidis ihre Freude haben. Wieso nicht einfach mal die Kinder bestimmen lassen, wo man durch die Ruinen durchläuft? In BKK haben wir einen Tempel-Tag gemacht, einen Einkaufstag, etc. sind aber auch mal einen Tag ins Dream Land oder einmal in den Zoo etc.

Wieso immer Inland Flüge? Bevor es nach Hause geht immer gerne, da man am Schluss erholt sein will. Während der Reise kann es doch auch mal eine Zugfahrt sein. 1, Klasse Schlafwagen in den Süden z.B. Ist für die Kidis auch ein Erlebnis....

Hotels bekommt ihr immer. Unter Umständen ist es nicht der Bungalow direkt am Strand, aber zweite oder dritte Reihe findet man immer was. Ich hab schon in einem anderen Trade meinen Reisebericht mit den Kindern veröffentlicht. Ich sende Dir den Link per PN. Ev. hilft Dir dieser weiter.


Gesperrt