Lui hat geschrieben:Werner hat geschrieben:
Aber auch auf Koh Samet findet ihr super billige Bungalows, natürlich nicht über Agoda, die nehmen ja mehr Provision als der ganze Bungalow kostet, aber es gibt sie, die schönen netten billigen Holzbungis mit fettem Meerblick. Nach Samet kommt ihr mit dem Boot von Ban Peh, und da fahrt ihr von Bangkok mit dem Bus hin, ist super billig. Viel Glück bei der Suche.
W.
Wo gibt es denn auf Samet noch billige Bungalows? Ich denke, die Zeiten sind lange her...unter 1000Bath haben wir vor Ort nichts gefunden und das war ein Dreckloch für eine Nacht...
Für 3000-5000Bath gab's was bewohnbares, ohne Schimmel etc...oder sind die jetzt nach der Ölpest wieder günstiger geworden?
Mich stört schon das die ganze Insel Samet zum Nationalpark erklärt wurde und jeder pro Person erstmal 200Bath "Eintritt" (Nationalparkschutzgebühr) bezahlen muss. Super billig ist da gar nichts, den Transfer auf dem Wasser gibts auch nur mit Malibu Travel zu gesalzenen Preisen, wenn ich mich da recht erinnere...
Meiner Meinung nach ist Samet eine Insel für die "Opa Pattaya" Touristen, die es nicht mehr weiter schaffen.
Als Backpacker muss man nach Koh Phangan. Die Anreise ist zwar viel weiter, als z.B. nach Koh Chang (Lonely Beach auf Chang für junge Backpacker O.K., die Überfahrt mit der Fähre kostet so 50 Bath, dann weiter mit Songtheo für ca. 70 Bath/Person bis Lonely Beach etc..), richtig glücklich werdet ihr aber nur auf Phangan, denke ich.
30€ pro Tag für zwei Personen sind O.K. wenn man nicht so viel Alkohol trinkt, denn der ist sehr teuer in Thailand. Wenn ihr so um die 500Bath für eure Unterkunft zahlt (man zahlt ja für den Bungi und nicht pro Person!) habt ihr noch mehr als 500Bath für Essen usw. übrig...eine Mama Nudelsuppe im 7eleven Supermarkt kostet max 15 Bath, macht auch satt, 1,5l Trinkwasser kosten um die 13 Bath, Essen an der Garküche zwischen 25 und 50 Bath für eine Nudelsuppe oder einen Teller gebratenen Reis mit Huhn etc...da habt ihr noch ne Menge Geld übrig, könnt euch noch für 150 Bath/Tag einen Motorroller mieten usw...
Ihr dürft nur nicht ins Restaurant gehen und dort z.B. ein Bier bestellen, das kostet dann ganz schnell 120Bath und mehr für 0,3er Bier [45Bath kostet die 630ml Chang Bier Flasche im Supermarkt] und der gleiche Teller (nee, die Portion ist viel kleiner) gebratener Reis kostet im Restaurant auch mind. das doppelte, eher dreifache!
Dafür sitzt man dann aber auch nett an Strand und nicht auf dem Plastikstuhl am Klapptisch am Straßenrand.
Ist ja in D auch nicht anders, die Lage zählt.
Somit ist die Unterkunft ohne Aussicht im Dschungel natürlich wesentlich günstiger als der Bungi 1. Reihe mit Meerblick.
Aber 30€ /Person passt schon, wenn man keine besonderen Ansprüche stellt, mit Ventilator statt mit Klimaanlage schläft, evtl. Gemeinschaftstoilette/Dusche usw...geht auch noch viel günstiger...kommt eben auf den Konfort an, den man haben möchte.
Lui