Gepäck durchchecken
-
Ingeborg
Gepäck durchchecken
Hallo miteinander,
wir fliegen nächste Woche mit der Bangkok Air von Krabi nach Bangkok und dort weiter mit Qatar nach München.
Kann ich das Gepäck durchchecken und in Krabi durch die Immigration?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ingeborg
wir fliegen nächste Woche mit der Bangkok Air von Krabi nach Bangkok und dort weiter mit Qatar nach München.
Kann ich das Gepäck durchchecken und in Krabi durch die Immigration?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ingeborg
-
smile
- Inventar
Re: Gepäck durchchecken
Bauchgefühl: Durchchecken müsste gehen Immigration eher nicht. Sagen sie dir aber in Krabi. Ohne Kontrolle lassen sie dich schon nicht raus, keine Angst 
- Zeuss
- Stammgast
- Letzter Urlaub: NCL Breakaway New York - Karibik
- Geplanter Urlaub: 2018 Siem Reap/BKK/KohTao/KhaoLak/SIN
Bangkok Air hat eine sogenannte check-through Vereinbarung mit den meisten Airlines:
http://www.bangkokair.com/pages/view/check-in-through
Haben wir letzten Monat auch genutzt:
Flug mit Bangkok Air nach BKK, dann weiter mit Emirates nach FRA .
Krabi ist ein internationaler Flughafen. Das Gepäck kann bis München durchgescheckt werden.
Du bekommst einen CIQ-Sticker und den Ausreisestempel bei der Immigration am Krabi Flughafen.
Auch die Boarding-Pässe für alle Teilstrecken der Rückflüge werden dir ausgehändigt.
Gruß,
Zeuss
http://www.bangkokair.com/pages/view/check-in-through
Haben wir letzten Monat auch genutzt:
Flug mit Bangkok Air nach BKK, dann weiter mit Emirates nach FRA .
Krabi ist ein internationaler Flughafen. Das Gepäck kann bis München durchgescheckt werden.
Du bekommst einen CIQ-Sticker und den Ausreisestempel bei der Immigration am Krabi Flughafen.
Auch die Boarding-Pässe für alle Teilstrecken der Rückflüge werden dir ausgehändigt.
Gruß,
Zeuss
-
smile
- Inventar
Samui ist auch ein "International Airport" aber im Dezember ging nix ... Vielleicht von der Tageszeit abhängig 
-
alf
- Stammgast
Mit welcher Fluglinie bist du weitergeflogen?smile hat geschrieben:Samui ist auch ein "International Airport" aber im Dezember ging nix ... Vielleicht von der Tageszeit abhängig
Die letzten Jahre war dies bei EVA, Emirates, Qatar, Thai problemlos möglich.
Nur vor 2 Jahren mit Turkish war dies nicht möglich.
Mir wurde am Flughafen in Samui gesagt, dass Bkk-Air mit Turkish kein entsprechendes Abkommen hat.
LG alf
-
Ingeborg
-
Franz
- Stammgast
Ich hänge mich hier mal ran. Mein Heimflug ist mit Turkish, Ankunft 17:00 Istanbul, Weiterflug nach Nürnberg 8:40 morgens. Seh ich mein Gepäck erst in NUE wieder? was gut wäre für mich. Oder in Istanbul auf Gepäck warten und nächsten Tag wieder abgeben?
BTW mein erster und letzer Flug mit Turkish, aber das is ne andere Story.
BTW mein erster und letzer Flug mit Turkish, aber das is ne andere Story.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Wenn Du BKK - IST - NUE auf einem Ticket hast, geht das Gepäck durch, wenn Du das möchtest und es am Check-In in BKK sagst.
Die "andere Geschichte" wäre vielleicht auch interessant. Turkish hab ich immer in meiner engeren Wahl für Asien-Flüge.
Die "andere Geschichte" wäre vielleicht auch interessant. Turkish hab ich immer in meiner engeren Wahl für Asien-Flüge.
-
smile
- Inventar
Turkish ... Gepäck ging bis Nürnberg, ich mußte in BKK durch die Immigration.
Turkish flieg ich auch nicht mehr ...
Turkish flieg ich auch nicht mehr ...
-
smile
- Inventar
Service war auf allen Segmenten quasi nicht vorhanden. Gates stehen erst fest wenn man eigentlich schon beim Boarding sein soll. Die zeitliche Unterteilung (kann die Airline nichts dazu) passt mir gar nicht 9+2 da kann ich auch gleich nonstop fliegen. In der Kälte im Bus rumstehen fand ich auch nicht so dolle.
-
smile
- Inventar
Bin mehrfach mit Emirates sind arg unterschiedlich. Die paar mal die ich mit denen geflogen bin ist mir aufgefallen, das auf dem Segment Dubai/BKK und zurück, der Service sehr nachlässt, bzw. fast nur noch "Araber" bedient werden. Mein Kollege spricht arabisch. Geht dann, nach dem arabischen Fluch, wahrscheinlich als Bosnier oder Nordtürke durch und die spurten dann ganz gut sagt er.
Den Flughafen finde ich gar nicht mal schlecht, wenn man halbwegs einen Überblick hat. Wobei wie o.a. die Busfahrerei nervt.
Den Flughafen finde ich gar nicht mal schlecht, wenn man halbwegs einen Überblick hat. Wobei wie o.a. die Busfahrerei nervt.
-
Werner
- Inventar
Ich fand die Turkish recht gut. Das Essen ist gut, die Weine sind gut, die Movies haben mich leider etwas überfordert, zu viele sehr gute Movies, viel mehr gute als Thai und Aua auf meinem letzten Flug. Kam ich schon richtig in Auswahlschwierigkeiten weil ich natürlich alle guten sehen wollte. Der Flughafen Istanbul ist übersichtlich, es gibt einen Duty Free Shop, aber nichts was man unbedingt kaufen muss, ich hatte eine Dose türkischen Kaffee erstanden, sehr gut für Thailand. Aber lange musste ich da zum Glück nicht zubringen.Klos hat geschrieben:Warum das denn? Hatte über die Türken bisher nichts wirklich Negatives gehört, außer das der Flughafen wohl nicht so berauschend ist, in ein paar Jahren soll es einen neuen geben.
Franz, das ist doch Mist da so lange rum zu hängen, wie in jedem Flughafen. Dein Gepäck wird nach Nürnberg durch gecheckt. Du bist also mit Handgepäck in Istanbul. Da würde ich sofort den Flughafen verlassen und in die City fahren, dort gibt es viel anzuschauen. Wenn alles schließt, kannst du immer noch zum Flughafen um dort bis morgens abzuhängen, wenn du nicht ein Hotel in Istanbul nimmst. Aber das nervt natürlich. Kannst du keinen Flug nach München nehmen und dann einen Zug bis Nürnberg? Du musst übrigens zum Bording am Gate sein. Nicht zum Check In, du hast ja eine Bordkarte und dein Gepäck ist auf dem Flieger.
W.
-
smile
- Inventar
@Werner
Hm ... "übersichtlich" fand ich den nun nicht wirklich. Habe auf dem Rückflug nicht mal die gleiche Kneipe gefunden, wie auf dem Hinflug. "Einen" Dutyfreeshop habe ich da auch nicht gesehen, Dutzende.
Essen etc. ist klar das ist immer unterschiedlich
Bei mir war es
und ich erwarte ja nicht mal viel vom Flugzeugessen.
Hm ... "übersichtlich" fand ich den nun nicht wirklich. Habe auf dem Rückflug nicht mal die gleiche Kneipe gefunden, wie auf dem Hinflug. "Einen" Dutyfreeshop habe ich da auch nicht gesehen, Dutzende.
Essen etc. ist klar das ist immer unterschiedlich
-
Franz
- Stammgast
Danke für die Antworten, ich will ja rein nach Istanbul, deswegen ist's gut, wenn mein Gepäck bis Nürnberg durch geht.
Der Sevice war mies auf meinen Flügen und ich hatte auf dem kurzen Flug Nue-Ist mehr Beinfreiheit als Ist-Bkk.
Hab bei "Europas bester Airline" gebucht weil Nürnberg gleich bei mir in Nähe liegt und der Preis ok war 540€
Der Sevice war mies auf meinen Flügen und ich hatte auf dem kurzen Flug Nue-Ist mehr Beinfreiheit als Ist-Bkk.
Hab bei "Europas bester Airline" gebucht weil Nürnberg gleich bei mir in Nähe liegt und der Preis ok war 540€
-
thaistar
- Inventar
Habe auch gerade das "Problem" dass ich nicht wirklich 100 % weiß ob es möglich ist, dass ich mein Gepäck in BKK durchchecken lassen kann. Kommen mit Oman Air aus München über Muscat und wollen weiter nach Samui fliegen. Weiß jemand ob das auf dieser Strecke geht?
- chris
- Inventar
Hallo Franz,Franz hat geschrieben:Danke für die Antworten, ich will ja rein nach Istanbul, deswegen ist's gut, wenn mein Gepäck bis Nürnberg durch geht.
ich hatte das gleiche Thema mit der Finn beim letzten mal. Das war alles kein Problem, ich hab dann beim Einchecken (Rueckflug) nochmals nachgefragt und meine Hotelreservierung fuer Helsinki vorgelegt.
-
HarzMann
- Stammgast
....ging bei uns aktuell ganz gut....
Krabi > Bangkok > Abu Dhai > Berlin Tegel
PG > EY > EY > EY
Gruß
HarzMann
Krabi > Bangkok > Abu Dhai > Berlin Tegel
PG > EY > EY > EY
Gruß