Germanwings D-DMK 520.--€

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Reisehexe
Inventar

Germanwings D-DMK 520.--€

Beitrag von Reisehexe »

neue Verbindung ab D-Städten nach Bangkok

www.germanwings.com

Köln-DMK z.B. 23.12.-14.1. billigste Tarif 520.--€

auch andere Städte Abflug -- bitte selber schauen , habe keine Zeit im Moment !! :mrgreen:

Caveman
Stammgast

Re: Germanwings D-DMK 520.--€

Beitrag von Caveman »

Danke fuer diesen Hinweis!

Fuer mich persoenlich ist er besonders aus dem Grund interessant, dass es nun auch eine Moeglichkeit ab DMK geben wird. Bisher musste ich ja immer erst einmal nach DMK fliegen und dann zum BKK wechseln, wenn ich mal nach Deutschland wollte (von allen Flughaefen hier in der Naehe gibt es nur Fluge nach DMK und keine nach BKK). Jetzt kann ich mir den laestigen Flughafenwechsel sparen und zumindest bei den Fluegen nach Koeln scheint es sich ja auch um Nonstop Fluege zu handeln. Das kann fuer mich schon recht praktisch sein.

Geht aber wohl erst ab Dezember, oder?

Gruss
Caveman

PeterH

Beitrag von PeterH »

CGN-DMK one Way ab 199,- plus Gepäck ab 30,- 23 KG plus Verpflegung ab 7,90 / Mahlzeit plus Wunschsitzplatz 10,- - 90,- .......nein Danke, dann lieber mit den Arabern

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Yep, ich kam grad bei ner Probuchung mit Gepäck im Dezember auf 609 € hin und zurück.....nöööö dann lieber ab DUS mit Araber

PeterH

Beitrag von PeterH »

(at) caveman
Preise ab DMK etwas höher als ab CGN (7369 THB), buchbar ab Dez. 2015, 2x wöchentlich

Reisehexe
Inventar

Beitrag von Reisehexe »

So bin wieder daheim ( Visum in MUC besorgt / Stress ) :baeng

Köln - Phuket billigste Tarif vom 15.1.-13.2. 399,98 € - aber bin ich blöd --- geht das nur mit 2 Pers. 799,96 € :?:

Ich bekomme da nicht 1 Pers. rein !! Dachte zuerst können die nicht rechnen 2 x 199,99 = 799,96 € :mrgreen:

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

Hi,
Klar wir schon etwas aelteren und erfahrenen Fliegen gerne mit den Airlines die uns am besten gefallen und schauen nicht unbedingt auf jeden Cent. Wir werden auch bei den Arabern bleiben, aber junge Leute, die das erstmal nach siam mit wenig Gepäck Reisen, haben jetzt durchaus ne weitere günstige Alternative. Rund 400€ im Dezember fuer hin und zurück iss wirklich nen guter Kurs.

Gruß
Meffert

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

PeterH hat geschrieben: dann lieber mit den Arabern
Die fliegen aber nicht ab/nach DMK und auch nicht nonstop nach Deutschland. Dies sind jedoch genau die 2 Kriterien, wegen derer mir Germanwings hier interessant erscheint. Und wenn ich dort die hoechste Klasse buche, fliege ich sicher auch nicht unbequemer als mit TG oder LH zum gleichen Preis und habe auch noch deutlich mehr Freigepaeck ... nur eben nicht ab/nach BKK sondern praktisch ab DMK.

Gruss
Caveman

PeterH

Beitrag von PeterH »

Savannakhet ist nur 19 Km entfernt von Mukdahan und von dort kann man direkt nach BKK fliegen :haudrauf:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Weil es eventuell einfach bequemer ist?
Was vielleicht auch noch Interessant waer, ob es die Moeglichkeit gibt, evt gleich "Durchzubuchen". Waer ja nicht uninteressant, wenn es Verspaetungen gaebe.

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Danke Chris! Du hast es erfasst. Weil es evtl. einfach bequemer ist!

Durchchecken ab einem der Regionalflughaefen hier geht aber ganz sicher nicht (kein Zoll, keine Immigration). Das geht noch nicht einmal, wenn man von dem als "internationaler Flughafen" eingestuften Airport in Ubon Ratchathani komplett mit Thai Air ueber BKK ins Ausland fliegt. Ubon Ratchathani kommt aber sowieso nicht in Frage weil zu weit weg.

@Peter
Savannakhet ist keine 19 Kilometer von Mukdahan entfernt sondern beide Staedte liegen sich genau gegenueber, getrennt nur vom Mekong. Von der Bruecke etwas noerdlich von Mukdahan duerften es weniger als 10 Kilometer zum am suedlichen Rand von Savannakhet gelegenen Flughafen sein. Von mir Zu Hause aus vielleicht 50 Kilometer. Klingt aus der Entfernung erst einmal voellig easy. Faehrste halt die paar Kilometer und steigst in Savannakhet in den Flieger ...

Dumm ist halt nur, dass sich zwischen Mukdahan und Savannakhet eine Landesgrenze befindet, deren Ueberschreitung einige Formalitaeten erfordert. Das faengt schon beim Re-Entry Permit an. Da ich nur hoechst selten das Land verlasse, habe ich auch immer nur ein Re-Entry Permit fuer eine Widereinreise (1.000 Baht) im Pass und keins fuer mehrere (3.800 Baht). Auch dieses verfaellt meist weil ich wahrend des einjaehrigen Gueltigkeitszeitraums gar nicht ausgereist bin. Bei der Strecke Mukdahan - Savannakhet - Bangkok - Deutschland - Bangkok - Savannakhet - Mukdahan muss ich aber mehrmals wieder nach Thailand einreisen. Ich muesste mir also vorher bei der Immigration in Thailand ein Re-Entry Permit fuer mehrere Einreisen besorgen (Antrag ausfuellen, zur Immigration fahren, warten, Antrag abgeben, warten, 3.800 Baht bezahlen, warten, Pass mit Permit entgegen nehmen, wieder nach Hause fahren).

Meine Autozulassung ist nur in Thailand gueltig. Ich muesste mir also beim Land Transport Office eine auch im Ausland gueltige Zulassung besorgen. Die ist dann so lange gueltig bis die jeweils aktuelle Road Tax Plakette ablaeuft, also max. 1 Jahr. Danach brauche ich wieder ne neue. Keine Ahnung, was das kostet. Habe Thailand noch nie mit meinem Auto verlassen.

An der Grenze muss ich mein Auto dann auf beiden Seiten registrieren lassen. Soll angeblich mindestens 1 Stunde dauern, eher laenger. Diese Registrierung ist aber wohl nur beim ersten Grenzuebertritt erforderlich. Danach soll's dann schneller gehen.

Danach muss dann auf der laotischen Seite eine Autoversicherung abgeschlossen werden. Zwischendurch evtl. auch ne Zollkontrolle.

Dass ich fuer jede Einreise nach Laos auch ein Visum benoetige (25 oder 30 USD) faellt dann kaum noch ins Gewicht. Die Visa kriege ich ja direkt an den Grenzuebergaengen. Dauert aber natuerlich auch wieder.

Na, klingt das immer noch so easy? In der Zeit, die ich hierfuer aufwenden muesste, waere ich jedenfalls sicher 2 oder gar 3 x zu einem der Flughaefen in Sakhon Nakhon, Nakhon Phanom oder in Roi Et gefahren.

Gruss
Caveman

Gesperrt