Don Muang Airport wegen Hochwasser geschlossen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lui
Inventar

Don Muang Airport wegen Hochwasser geschlossen

Beitrag von Lui »

In den thail. Medien wird berichtet, der Flughafen Don Muang ist zur Zeit geschlossen wegen Hochwasser.
Ich kann in den deutschsprachigen Medien noch keine Quelle finden, nur zu den Überschwemmungen in Bangkok:

Überschwemmungen legen Bangkok lahm

Aktuelle Bilder Don Muang Airport

Bangkokpost

Lui

Caveman
Stammgast

Re: Don Muang Airport wegen Hochwasser geschlossen

Beitrag von Caveman »

Also die Website vom Don Muang Flughafen zeigt voellig normalen Flugbetrieb. Geschlossen ist der Flughafen somit ganz sicher nicht.

Gruss
Caveman

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Du hast Recht, auf http://www.donmuangairportonline.com/flight-status
scheinen fast alle wieder pünktlich zu fliegen? Ist das Wasser bereits wieder abgeflossen?
Lui

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Lui, nimm die hier: http://www.donmueangairportthai.com/en

Anscheinend gab es gestern abend eine witterungsbedingte kurze Sperrung, die aber laengst wieder aufgehoben wurde. So etwas passiert bei extremen Witterungslagen immer wieder mal. Dann wird halt oben in der Luft gekreist, bis der Spuk wieder vorbei ist und teilweise auch auf Ausweichflughaefen umgeleitet.

Gruss
Caveman

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Lui hat geschrieben:Ist das Wasser bereits wieder abgeflossen?
So viel Wasser ist auf den veroeffentlichten Fotos von gestern abend doch gar nicht zu sehen. Gut, da stehen Flugzeuge ein paar Zentimeter tief im Wasser. Nach einer wirklichen Ueberflutung sieht das aber nicht aus. Eher so, wie es nach einem heftigen Platzregen aussieht. Da stehen dann immer mal ein paar Zentimeter Wasser weil's halt schneller runtergekommen ist als es ablaufen kann. Ein paar Minuten spaeter sieht es dann schon wieder ganz anders aus.

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Von Wasser steht in dem Artikeln viel. Eher von Sturm und davon War auch Süßigkeiten betroffen.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

smile hat geschrieben:Von Wasser steht in dem Artikeln viel. Eher von Sturm und davon War auch Süßigkeiten betroffen.
:nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss :nixweiss

Und ich Idiot dachte bisher immer unser Tuk Tuk Moderator Smile ist ein Mensch und kein Robot. :schreck:

Howie, zieh mal den Stecker raus, der SMILE muss resettet werden oder hat er sich einen Virus eingefangen?

:rocket

Lui

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Nö ... da gibt es eine einfache Erklärung. Am Freitag das iPad geschrottet! Seit Samstag versuche ich mich an das Galaxy zu gewöhnen. Tastatur und Autovervollständigung machen mich kirre. Gemeint war BKK Airport.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Na, ist doch klar.

Ein tropischer Sturm mit Starkregen, sowas ist toll, müsst ihr mal erleben, ich hatte schon mehrfach das Vergnügen. So ein Starkregen dauert nur wenige Minuten, vielleicht 20 Minuten, nicht viel länger, und dann steht erst einmal überall Wasser auf den Straßen. Ich hatte mich doch gewundert, wie dicht ein Toyota Taxi ist und dass dieses auch durch 40 cm tiefes Wasser fahren kann. Also alle Achtung, vor so etwas hat man in Deutschland immer großen Respekt und lässt es bleiben. Aber die Thais machen das einfach und es geht.

Die Flugzeuge mussten über dem Flughafen kreisen, die durchschnittliche Verspätung war 25 Minuten. Die am Boden konnten erst mit durchschnittlich 10 Minuten Verspätung starten. Vier Flieger hat man auf einen anderen Flughafen umgeleitet, klar, wenn der Sprit nicht für die 25 Minuten ausreicht, dann landet man lieber auf dem anderen Flughafen, wozu gibt es denn zwei und noch U-Thapao. Offenbar ist das Starten mit erheblichem Wasser auf der Bahn einfacher als das Landen. Deswegen gab es beim Starten weniger Verspätung als beim Landen.

Schön waren die Kommentare: "Premierminister verärgert": Er fordert vom Wettergott dass es nicht mehr so regnen dürfte. Wenn dies noch einmal vorkommt, würde er den Wettergott einsperren und persönlich zwei Stunden im Dreieck tanzen und so eine Dürre verursachen.
Oder der hier: "Chaos in Pattaya": Noch nie haben die Thais so einen Regen erlebt! Gerade für ein Volk der Wüste, die normalerweise nur Sand und Trockenheit gewohnt sind, ist ein Regen etwas so außergewöhnliches, dass sofort das Chaos beginnt. Thais liefen über 'Tage noch völlig in Panik mit dem Regenschirm durch die Gegend und hatten Angst, dass sie von Regentropfen getroffen werden.

Oh je, ein Regen kam. Also keine Sorge. Kauft die Süßigkeiten gut verpackt, dann können die auch nicht nass werden.

Werner.

Ute60
Stammgast

Beitrag von Ute60 »

Hallo Werner,

diesmal war es etwas mehr als ein Starkregen, zumindest hier in und um Chiang Mai. Der Regen kam waagerecht und was ich noch nie erlebt hatte bis ins Haus. Bevor ich die Fenster und Türen schließen konnte wars passiert. Der Sturm hat auch heftig gewütet, Dächer abgedeckt und ein Haus in Hang Dong zum einstürzen gebracht, Bäume entwurzelt, war wohl laut Medien ein Wirbelsturm. Auch bei den Füllers hat es einige Bungis geflutet, ist in all den Jahren auch noch nicht passiert. Gedauert hat das ganze hier so eine gute Stunde bis die Regenmengen was nachließen.

Aber die gute Meldung: der Smog ist weg :D

LG Ute

Gesperrt