Nok Air: Flug cancelled nach Risse im Cockpit Fenster

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Lui
Inventar

Nok Air: Flug cancelled nach Risse im Cockpit Fenster

Beitrag von Lui »

Nok Air cancelled a Nakhon Si Thammarat-Bangkok flight on Thursday after the aircraft’s captain reported a cracked cockpit window. The Boeing 737-800 flight DD7804 landed at Nakhon Si Thammarat airport...

Quelle: Bangkokpost

Tom
Inventar
Re: Nok Air: Flug cancelled nach Risse im Cockpit Fenster

Beitrag von Tom »

Ein Grund mehr mit Nok Air zu fliegen. Ist doch gut wird so etwas festgestellt und werden danach daraus die richtigen Konsequenzen gezogen.

Gruss Tom

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

normaler Vorgang weltweit, kommt immer wieder mal vor.

Lui
Inventar

Beitrag von Lui »

Es ist also normal das so lange geflogen wird, bis die Scheibe Risse bildet oder platzt?
Ich hätte gehofft, sie würde turnusmäßig alle soundsoviel Flugstunden gewechselt, oder das zumindest Haarrisse o.Ä. bei Überprüfungen vorher gefunden werden?
Wenn den Piloten die Scheibe um die Ohren fliegt, mit Druckabfall etc. ist das sicherlich nicht so gut.
Es soll ja nicht durch einen Vogelschlag o. Ä. passiert sein, also doch wohl altersbedingt?
Jedenfalls verstehe ich das als Laie so.

Lui

Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

Im Prinzip kannst Du es vergleichen wie beim Autofahren... wenn Du Pech hast fliegt was in Deine Scheibe und schon stellst Du irgendein Problem fest. Das kann was ganz kleines sein und völlig unbemerkt passieren. Gerade Haarrisse vergrössern sich rasch bei Temperaturunterschieden. Was beim Flugzeug natürlich extrem ist. Somit kann da auch eine komplett neue Scheibe betroffen sein. Wie JT29 richtig bemerkt hat: völlig normal. Von dem her: der Kapitän hat seinen Job gut gemacht, alles wurde vor Abflug kontrolliert, von dem her: top!

Gruss Tom

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Hmmmm, Carglas scheinen die nicht zu haben.... Schade, dann hätten die noch nen Satz Bosch Wischerblätter dabei bekommen

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

schaefer1402 hat geschrieben:Hmmmm, Carglas scheinen die nicht zu haben.... Schade, dann hätten die noch nen Satz Bosch Wischerblätter dabei bekommen
Hey, halten die Bosch Wischerblätter bis 1.000 km/h aus? Dann sollte ich mein Auto wohl mal ein wenig tunen, damit ich diese Geschwindigkeit erreiche.

W

Gesperrt