Bargeld (THB) - durchschnittliche Ausgaben
-
smile
- Inventar
Re: Bargeld (THB) - durchschnittliche Ausgaben
Nachtrag ... der Inder im Rembrandt angeblich der beste in Bangkok ist von Luxus im europäischen Sinn weit entfernt. Unter den Speisenträgern sind arge Tölpel dabei.
-
smile
- Inventar
Klar die sagen:"ja ja" und das heisst ja "Leck mich" und gut ist.Klos hat geschrieben: Dürfte schwierig werden. Du kannst zwar versuchen, deine Wünsche zu äußern, aber ob die verstanden und auch befolgt werden?
-
th4ifan
4€ ein einfaches gericht? So "teuer"? Ein döner in Österreich kostet 3€. Oder bekommt man so "Billig-Essen" in SEHR großen mengen?
-
smile
- Inventar
Naja, gibt nicht soviele indische Restaurants. An der Straße und einfache Restaurants von Indern habe ich noch nicht gesehen.Die Inder haben richtige Tische mit Stühlen etc.
Typisch thai mit Aluminium Tisch und Plastik Hocker vielleicht in Bangkok in little India.
Ich habe auf Samui für einfaches Essen in Gegenden wo wirklich kein Tourist ist auch 2.- € für einfachen Kram bezahlt. Aber alles weit weg von vegan.
Für einfache Thais sind das ein Spleen für HiSo People.
Typisch thai mit Aluminium Tisch und Plastik Hocker vielleicht in Bangkok in little India.
Ich habe auf Samui für einfaches Essen in Gegenden wo wirklich kein Tourist ist auch 2.- € für einfachen Kram bezahlt. Aber alles weit weg von vegan.
Für einfache Thais sind das ein Spleen für HiSo People.
-
smile
- Inventar
@Klos
Klaro, das verwirrt alles. Besonders weil man kaum eine vernünftige Erklärung bekommt, weil das ist doch logisch. Weiß jeder, dumme Frage!
Ich wäre auch nicht scharf drauf einem Thai das süddeutsche "Grüß Gott" zu erklären. Eigentlich hört es sich nach "Die Hard" Teil 12 an, wenn Bruce Willis den Schurken aus dem Flugzeug wirft!
Ich wäre auch nicht scharf drauf einem Thai das süddeutsche "Grüß Gott" zu erklären. Eigentlich hört es sich nach "Die Hard" Teil 12 an, wenn Bruce Willis den Schurken aus dem Flugzeug wirft!
-
smile
- Inventar
Nachtrag
Grad von der Ex-Verlobten bekommen ...
Samui Temple fest. .. gebratene Nudeln 40 THB. .. aber nicht vegetarisch...
Grad von der Ex-Verlobten bekommen ...
Samui Temple fest. .. gebratene Nudeln 40 THB. .. aber nicht vegetarisch...
-
Werner
- Inventar
Ja, der Witz ist gut, Danke, Smile.
Die korrekte Antwort wäre in Bayern wohl: ">Na, ob ich mich nach meinem Tode da noch dran erinnern kann, Gott von dir zu grüßen?" oder "Ja, ich grüße Gott von dir, wenn ich mal sterbe, in 50 Jahren." Oder: "Um Gottes Willen, sehe ich den schon so alt aus?" Oder: "Den werde ich nicht treffen, ich bin Buddhist. Vielleicht kann ich ja auch Buddha von dir grüßen?"
W.
Die korrekte Antwort wäre in Bayern wohl: ">Na, ob ich mich nach meinem Tode da noch dran erinnern kann, Gott von dir zu grüßen?" oder "Ja, ich grüße Gott von dir, wenn ich mal sterbe, in 50 Jahren." Oder: "Um Gottes Willen, sehe ich den schon so alt aus?" Oder: "Den werde ich nicht treffen, ich bin Buddhist. Vielleicht kann ich ja auch Buddha von dir grüßen?"
W.
-
Werner
- Inventar
Naja, also wenn man kein Fleisch oder Fisch essen möchte, kommt man in Thailand sehr weit. Es gibt viele Gerichte mit Gemüse bis hin zu Ständen an denen es gebratenen Reis oder auch frisch gekochte Pilzsuppe gibt. Beides essbar.
Als konsequenter Veganer mit dogmatischer radikaler Einstellung hat man in Thaland allerdings ein Problem. In vorgenannter Suppe wie auch auf dem gebratenen Reis und Gemüse ist sicher ein Tropfen Fischsauce dran. Auch würde ich bei einem indischen Restaurant nicht davon ausgehen, dass die keine Fischsauce oder tierische Zutaten verwenden. Ist schließlich Thailand, und die Erkenntnis das man jedes Gericht mit der Fischsauce verbessert und sogar Pizza mit einem kleinen Schuss Fischsauce in der Tomaten sauce besser schmeckt ist sicher auch bei den Indern angekommen.
Dann sollte man selber kochen.
W.
Als konsequenter Veganer mit dogmatischer radikaler Einstellung hat man in Thaland allerdings ein Problem. In vorgenannter Suppe wie auch auf dem gebratenen Reis und Gemüse ist sicher ein Tropfen Fischsauce dran. Auch würde ich bei einem indischen Restaurant nicht davon ausgehen, dass die keine Fischsauce oder tierische Zutaten verwenden. Ist schließlich Thailand, und die Erkenntnis das man jedes Gericht mit der Fischsauce verbessert und sogar Pizza mit einem kleinen Schuss Fischsauce in der Tomaten sauce besser schmeckt ist sicher auch bei den Indern angekommen.
Dann sollte man selber kochen.
W.
-
smile
- Inventar
Habe nochmal nachgefragt. "เจ" ist anscheinend das Zauberwort. Steht an Restaurants draußen. Aber sehr sehr selten!
-
smile
- Inventar
-
Caveman
- Stammgast
Es bedeutet mehr als nur vegetarisch und beinhaltet auch den Verzicht auf Knoblauch, Zwiebeln, Alkohol und Zigaretten. Wenn man es richtig ausspricht (anhoeren auf beispielsweise Google Ubersetzer), wird es jeder Thai auch verstehen und ein Koch wird sich dann auch bemuehen, das Gericht entsprechend zuzubereiten.smile hat geschrieben:... เจ bedeutet nur vegetarisch.
Bestellt man sich aber ein Bier zum Essen oder geht eine rauchen, wird man sich wundern und davon ausgehen, dass du das mit dem vegetarisch nicht wirklich ernst gemeint hast.
Wegen der Fischsosse haben anscheinend viele Vegetarier staendig ein Flaeschchen Soja Sauce dabei (haben die meisten Restaurants nicht vorraetig) und bitten dann darum, diese statt der Fischsosse zu verwenden.
Streng vegan wird dann jedoch richtig problematisch. Aber wenn der Fragesteller an anderer Stelle von einem Doener spricht ...
Gruss
Caveman