Ohne Buchung eine billiger Unterkunft bekommen?
-
th4ifan
Ohne Buchung eine billiger Unterkunft bekommen?
Hallo,
ist das möglich? Ich fahre ja bald nachThailand und habe gehört, man muss kann da einfach direkt auftachen und fragen, ob da noch ein Platz frei ist etc. Nach was muss ich da ausschau halten? Ich suche etwas billiges für 2 Personen zum Nächtigen für unter 10€ pro Nacht/Tag.
Kann mir da wer weiterhelfen?
mfg
thai-fan
ist das möglich? Ich fahre ja bald nachThailand und habe gehört, man muss kann da einfach direkt auftachen und fragen, ob da noch ein Platz frei ist etc. Nach was muss ich da ausschau halten? Ich suche etwas billiges für 2 Personen zum Nächtigen für unter 10€ pro Nacht/Tag.
Kann mir da wer weiterhelfen?
mfg
thai-fan
-
smile
- Inventar
-
Werner
- Inventar
Re: Ohne Buchung eine billiger Unterkunft bekommen?
Wohl eher vor Ort "suchen" statt "buchen". Da hat man Glück, wenn die ein Telefon haben, aber sicher keine Agentur oder hübsche Webseite über die man buchen kann. Das sind ja gerade mal 350 Baht. Das ist eng. Aber es geht, du findest so billige Zimmer auch in Bangkok. Da gibt es viele Sois in denen es GHs gibt, die irgendwie keiner gelistet hat, in irgendeiner Gasse ist da immer noch mal was, ein billiges Loch. Und da dann z. B. im EG ein Zimmer ohne Fenster aber mit Bett und Bad, da liegst du dann bei 350 Baht. Wenn du 10/Tag pro Person meinst, sieht das Ganze besser aus, für 700 gibt es immer was, eigentlich sind die meisten GHs in dieser Preislage, aber nur die, die ohne Agentur und Werbung und Internetseite auskommen. Dafür gibt es dann ein Zimmer mit Aircon und Bad und Fenster in sehr vielen Guesthäusern. Z. B. dem Orchid GH in der Sukhumvit Soi 6 findest du so etwas. Für 700 gibt es für euch dann auch eines der guten größeren schöneren Zimmer. Ich nutze so etwas manchmal, wenn ich das nur kurz brauche bevor ich abfliege und noch shoppen, packen, und ganz wichtig in Ruhe duschen will. z. B. wenn ich um Mitternacht abfliege. Dann gehe ich aus dem Hotel raus und werfe meinen Kram im super billigen GH ab und gehe aus.smile hat geschrieben:10.- € wird knapp. Da MUSST du vor Ort buchen.
Suche nach "cheap Guesthouse Ortsangabe" bei Google auf englischsprachigen Seiten. Da gibt es immer Tipps für die billigsten Dinger.
W.
-
Tom
- Inventar
Der Norden ist nun ja nicht wirklich klein... wo findet man problemlos für weniger als 350 Baht eine Unterkunft für 2 Personen, in welcher man sich dann auch noch einigermassen wohlfühlen kann?
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Hey, wer hat denn gerade was von "einigermaßen Wohlfühlen" gesagt? Das sind eben Drecklöcher. Was denkst du denn was das "Budjet Hilton" Hotel in Bangkok kostet, von dem ich mal einige Fotos gepostet hatte? Mehr als 350 wohl kaum, so dreckig wie das ausschaut. Da kann man sich dann gleich noch die Krätze holen. Es steht ja in den Billig Reiseführern drin, dass man auch unter die Matratze fassen muss und wenn es dort klebrig und feucht ist, dann lebt da was . . . So genau hatte ich mir das nicht gemerkt, war zu ekelig.Tom hat geschrieben:Der Norden ist nun ja nicht wirklich klein... wo findet man problemlos für weniger als 350 Baht eine Unterkunft für 2 Personen, in welcher man sich dann auch noch einigermassen wohlfühlen kann?
Gruss Tom
Und das Zimmer ohne Fenster wurde mir mal in der Sukhumvit Soi 4 direkt neben dem sehr netten 2.500 Baht Hotel The Davin angeboten. Da gab es einige Drecklöcher. Hatte dann eines gegenüber genommen um mein Gepäck unter zu stellen, da sind mir der Kakerlaken nicht gleich entgegen gesprungen und die Dusche war ok. Wohlfühlen ist wohl ein Witz in diesem Zusammenhang.
W.
-
Caveman
- Stammgast
In diesem Bereich liegt etwa der Standardpreis in innerstaedtischen "Vertreterhotels" fuer ein brauchbares Zimmer, meist sogar schon mit AC. Normalerweise zweckmaessig und ohne Charme eingerichtet aber solide. Diese Hotels liegen jedoch i.d.R. in fuer ihr Klientel verkehrsguenstigen Innenstadtlagen. Die sind oft nicht gerade da, wo auch Touristen hin wollen. Englisch spricht da auch kaum mal einer.Tom hat geschrieben:wo findet man problemlos für weniger als 350 Baht eine Unterkunft für 2 Personen ...
Gruss
Caveman
-
Laura
- Inventar
Das stimmt nicht, Werner, dass Unterkünfte für 350 Baht alles Dreckslöcher sind. Ich hatte schon viele saubere, schimmelfreie und nicht feuchte Zimmer für 350 Baht. Oft mit Gemeinschaftsbad statt eigenem Bad, das aber auch sauber und völlig in Ordnung war. Wenn thai-fan schreibt, in welchen Orten er nach dieser Preisklasse sucht, könnte ich ihm vielleicht ein paar Adressen nennen.
-
Tom
- Inventar
Ja, Caveman, dies ist mir schon klar. Mein Stiefsohn lebt in Ubon ja auch in einem Zimmer welches (unmöbliert) pro Monat 3000 THB kostet. Ich frage mich halt mehr weshalb man als Urlauber in einem Land welches Preis-/Leistungsmässig meiner Meinung nach (und immerhin ist dies mein Beruf) ein unschlagbares Angebot von guten Hotelzimmern anbietet, zu zweit für 350 THB pro Nacht schlafen will...
Gruss Tom
Gruss Tom
- palmeles
- Inventar
...nebenbei - auf Samui gibts Hostels für 250 Baht/Nacht/Person....auch eine direkt am Strand.....
-
Tom
- Inventar
Mit 500 Baht bist Du da aber schon beinahe doppelt so teuer wie gewünscht
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Caveman
- Stammgast
@th4fans
Haben sich deine Ansprueche bezueglich Kochgelegenheit, Internet (sicher kostenlos, oder?) und Fitnessstudio in der Naehe inzwischen erledigt oder sind diese bei der Suche nach einer 10 Euro Unterkunft weiterhin zu beruecksichtigen?
>> http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 53#p197153
Gruss
Caveman
Haben sich deine Ansprueche bezueglich Kochgelegenheit, Internet (sicher kostenlos, oder?) und Fitnessstudio in der Naehe inzwischen erledigt oder sind diese bei der Suche nach einer 10 Euro Unterkunft weiterhin zu beruecksichtigen?
>> http://www.thailand-reisetipps.de/viewt ... 53#p197153
Gruss
Caveman
-
th4ifan
Naja selbst Kochen ist mir eigentlich egal jetzt. Aber Fitnessstudio und gratis Internet(LAN oder WLAN) wäre schon wichtig. Und ja, ich meinte unter 10€ pro Person, sorry^^.
-
smile
- Inventar
Schau mal auf den Kalender ... 1. April ist noch nicht! 10.- € pro Person, Fitnessstudio und Internet
Wahrscheinlich noch SPA , Pool und Getränke AI.
Für das Budget wirst du am Strand schlafen und dir dein Essen im Meer suchen ... ähm geht ja nicht muss ja vegan sein ... also Kokosnüsse klauen!
Sorry, entweder verarscht du uns oder lese dich noch mal richtig in die Materie ein.
Wahrscheinlich noch SPA , Pool und Getränke AI.
Für das Budget wirst du am Strand schlafen und dir dein Essen im Meer suchen ... ähm geht ja nicht muss ja vegan sein ... also Kokosnüsse klauen!
Sorry, entweder verarscht du uns oder lese dich noch mal richtig in die Materie ein.
-
th4ifan
Ok, ihr versteht mich falsch bzw. ich hab mich falsch ausgedrückt.
Ich will einen Schlafplatz für ca. 10€ pro Person mit Internet. Das Fitnesstudio soll doch nicht da inkludiert sein. Es soll ein Fitnesstudio in der nähe sein. Gibt es immer irgendwo ein Fitnessstudio, oder sonst was?
Ich will einen Schlafplatz für ca. 10€ pro Person mit Internet. Das Fitnesstudio soll doch nicht da inkludiert sein. Es soll ein Fitnesstudio in der nähe sein. Gibt es immer irgendwo ein Fitnessstudio, oder sonst was?
-
Caveman
- Stammgast
Nee Smile, da geht schon was. Sie haben zusammen ca. 700 Baht pro Nacht fuer die Unterkunft. Dafuer wird man zwar nichts direkt am Strand finden, auf der anderen Seite der jeweiligen Kuestenstrasse wird sich dafuer aber schon was finden lassen. Und das kann dann bei geringen Anspruechen auch durchaus gut sein. Innerhalb der Staedte geht dafuer noch einiges mehr.
Bei 700 Baht/Nacht sollte auch kostenloses Wifi drin sein. "Free Wifi" ist inzwischen auch in den Billigresorts schon fast Standard, das haben fast alle. Die Verbindungsraten sind aber oft grottenschlecht. Filme angucken kann zu einem nervenden Geduldsspiel werden (hochladen erst recht), zum Mailen und Surfen reicht's aber i.d.R. allemal.
Das Fitnessstudio soll ja nicht zur Anlage gehoeren sondern es soll nur irgendwo in der Naehe eins sein. Kostet natuerlich und man sollte sich die Geraete auch vorher gruendlich ansehen. Wird sich aber auch finden lassen.
Das passt schon (wenn auch wahrscheinlich nicht fuer dich und fuer mich ganz sicher nicht).
Gruss
Caveman
Bei 700 Baht/Nacht sollte auch kostenloses Wifi drin sein. "Free Wifi" ist inzwischen auch in den Billigresorts schon fast Standard, das haben fast alle. Die Verbindungsraten sind aber oft grottenschlecht. Filme angucken kann zu einem nervenden Geduldsspiel werden (hochladen erst recht), zum Mailen und Surfen reicht's aber i.d.R. allemal.
Das Fitnessstudio soll ja nicht zur Anlage gehoeren sondern es soll nur irgendwo in der Naehe eins sein. Kostet natuerlich und man sollte sich die Geraete auch vorher gruendlich ansehen. Wird sich aber auch finden lassen.
Das passt schon (wenn auch wahrscheinlich nicht fuer dich und fuer mich ganz sicher nicht).
Gruss
Caveman
-
Caveman
- Stammgast
... und heisses Duschwasser!Klos hat geschrieben:Für 700 Baht hat man normalerweise Klima, Fernseher und Kühlschrank dabei. Wifi ist meist auch Standard.
Gruss
Caveman
-
smile
- Inventar
Heißes Duschwasser ... wenn ich so höre, wie oft auf Samui das Wasser für das "Hinterland" abgedreht wird, damit es in der first row an nichts mangelt ... Ok, 700 THB geht, hatte echt gedacht da soll noch ein Fitnessstudio dabei sein.
-
Caveman
- Stammgast
Du meinst, wenn man heiss duscht verbraucht man mehr Wasser als bei einer kalten Dusche?
Energie ja klar und auch ganz schoen heftig, aber Wasser?
Gruss
Caveman
Energie ja klar und auch ganz schoen heftig, aber Wasser?
Gruss
Caveman
-
smile
- Inventar
Dem Hinterland auf Samui wird oft das Wasser komplett abgedreht. Bzw. es tröpfelt bloß. Durchlauferhitzer Kloospülung und so luxuriösen Kram kannste vergessen. Wir hatten es in 3 Wochen 2x geschafft, das das Fass fast leer war. Brauchte dann 10h bis es wieder voll war.
-
Werner
- Inventar
Ja, 700 Baht, das wird da richtig feudal. Ein Kühlschrank wird dann auch noch auf dem Zimmer sein. Du nimmst in Bangkok was in der Nähe Lumphini Park, da gibt es ein Fitness Dings, also so richtig kernig mit Langhanteln aus Baustahl und Betonklötzen. Das wird dir gefallen, kostet sicher nicht viel.
W.
W.