endlich geht es mal wieder nach Thailand dieses Jahr, nach einer 4 jährigen Pause
Hier zu meiner Frage bzw Thema:
Ich möchte von BKK nach Ranong. Es sind 3 Nächte in BKK geplant und dann soll es weiter nach Ranong (auf die Inseln) gehen. 2010 habe ich das auch gemacht, dass war damals mit dem VIP24 Bus vom Southterminal. Der VIP-Bus war im Grunde klasse, aber auch nicht sehr easy/entspannt. Wir hatten halt den Nachtbus, der um ca. 22 Uhr losging und am nächsten Morgen um 6 Uhr waren wir in Ranong. Unterm Strich also, Transfer 1 Tag, da wir ja noch einen halben Tag mit Gepäck in BKK am Busterminal warten mussten und erst am nächsten Tag in Ranong waren. Das möchte ich dieses Jahr anders machen.
Flugzeug gibt es direkt Ranong, Chumpon und Surath-Thani. Am besten wäre natürlich ein Flug am Morgen nach Ranong und am selben Tag noch auf die Fähre zu kommen. Theoretisch müßte es bei guten Verbindungen auch mit einem Flug nach Chumpon möglich sein. Sind ja nur knapp 2 Stunden mit dem Bus von Chumpon nach Ranong...
Gibt es dazu hier ein paar Erfahrung, wer hat das schon so gemacht?
Wenn ich schon extra einen Flug nehme, damit ich schnell und entspannt nach Ranong komme, bringt mir das aber nichts, wenn ich trotzdem in Ranong kleben bleibe, weil ich keine Fähre mehr am selbigen Tag bekommen. So müßte ich in Ranong eine Übernachtung einwerfen, obwohl ich geflogen bin. Und da kommt halt die zweite Alternative, der Zug.
Wenn es nicht zu schaffen ist mit Flug und Fähre an einem Tag, kann ich auch in BKK mit dem Zug starten bis Chumpon, und dann einfach mit dem Bus weiter bis Ranong. Das kommt dann nämlich unterm Strich auf die gleiche Zeit raus. Bin noch nie mit dem Zug gefahren und würde dann lieber die Zugvariante wählen.
Hoffe das war jetzt alles gut zu verstehen
Also:
Wer hat es schon mit Flug und Fähre an einem Tag geschafft? Wenn das nicht geht, würde ich die Zug-Variante bevorzugen, da ich dann so oder so eine Nacht in Ranong festhänge.
Freu mich auf ein paar Antworten