Visarun kambodscha Noch problemlos möglich ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
madolfo
Stammgast

Visarun kambodscha Noch problemlos möglich ?

Beitrag von madolfo »

Ich Würde gerne etwas länger als 30 Tage in Thailand (Region nahe kambodscha) bleiben und nicht kostenspielig verlängern. Ist ein visarun Noch problemlos möglich ?
Danke

Caveman
Stammgast

Re: Visarun kambodscha Noch problemlos möglich ?

Beitrag von Caveman »

1 x geht problemlos, danach kann's kritisch werden. Als Deutscher bekommst du auch bei der visumfreien Wiedereinreise auf dem Landweg 30 Tage (nicht aber beispielsweise als Oesterreicher oder Schweizer).

Fuer Kambodscha brauchst du aber ein kostepflichtiges Visum. Ob's dann mit Reisekosten insgesamt immer noch billiger wird als die Verlaengerung deiner Aufenthaltsgenehmigung in Thailand? Nen deutlichen Unterschied wird's jedenfalls nicht machen.

Gruss
Caveman

madolfo
Stammgast

Beitrag von madolfo »

Ok, Danke
Ich habe mal gehört, dass man kein Visum brauch, wenn man sich nur kurze Zeit Oder in einem bestimmten Umkreis sich aufhält. ?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Wie sollte denn das gehen? Schleppst eine Meldebescheinigung mit und wenn du weiter weg vom Meldeort bist erklärst du einfach du bist nur kurzfristig da?

madolfo
Stammgast

Beitrag von madolfo »

Aber dann wäre es Ja quatsch einen visarun zu machen, wenn man für kambodscha Das Visum bezahlen muss, für ne halbe Stunde...

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Schreibt Caveman ja das es sich kaum oder gar nicht rechnet.

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Es gibt tatsaechlich einige grenznahe Gebiete in Nachbarstaaten Thailands, die man ohne Visum kurz besuchen kann. Da gibt es dann aber keinen Ausreise- und auch keinen Einreisestempel. Der Pass wird dann an der Grenze einfach bis zur Wiedereinreise einbehalten oder - z.B. bei einer zu Laos gehoerenden Insel im "Goldenen Dreieck" - interessiert es niemanden. Die Weiterreise interessiert dann aber durchaus.

Ohne Ausreise- und Wiedereinreisestempel hast du das Land aber gar nicht verlassen und reist auch nicht wieder ein. Ne neue Aufenthaltsgenehmigung gibt's dann natuerlich auch nicht.

Gruss
Caveman

madolfo
Stammgast

Beitrag von madolfo »

Ok, Danke
Da Ich mich gerade in Vietnam befinde, könnte Ich Ja Auch ein 60 Tage Visum in ho chi minh beantragen, Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen gemacht ?

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Das duerfte in Vietnam nicht gross anders laufen als in anderen Laendern. Du gehst halt zur dortigen thailaendischen Botschaft oder einem thailaendischen Konsulat, fuellst den Visumantrag aus, gibst ihn ab, zahlst die Gebuehren und am naechsten Tag holst du dir dann das Visum ab. Passfotos brauchst du auf alle Faelle, vielleicht wird auch nach einem Ausreiseticket und ausreichenden finaziellen Mitteln gefragt. Duerfte keine grosse Aktion werden.

Gruss
Caveman

Gesperrt