One way BKK - Fra Juli/August

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Ex-Member 4191

Re: One way BKK - Fra Juli/August

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Sind einmal mit Air India geflogen: BKK- DEL-FRA. Lief ab, wie im Film! In DEL wurden wir beim Aussteigen in Empfang genommen und unser Gepäck stand bereit. Man wollte uns mit irgendwelchen Geschichtchen hinhalten, aber ich hab recht schnell gemerkt, daß die uns dort stehen lassen wollten. Nur mit sehr bestimmtem Auftreten haben wir dann Bordkarten bekommen; das waren getrennte Plätze. Erst als meine Frau den kleinen Mann am Schlips gepackt hat, bekamen wir dann andere Sitze (zusammen). An Bord dann Chaos, weil Plätze doppelt vergeben wurden. Ein Manager kam an Bord und wollte jemanden wieder mit raus nehmen; hat er sich aber nicht gefallen lassen. Erst sehr verspätet ging es dann los. Es gäbe noch mehr zu berichten....So, daß die Cabin crew in der galley auf dem Boden lag und pennte und verständnislos reagierte, als ich nach einigen Stunden ein Getränk wünschte....und lest doch mal die einschlägige Luftfahrtpresse ! (Schlägerei im Cockpit, Am Meldepunkt vorbeigeflogen, weil die Pilots schliefen....)

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Herward

Indien halt ... auf der ITB zupfen die dir am Sakko und wollen auf dem Gang einen Termin machen. In Thailand versuchen sie die Straße dicht zumachen weil du unbedingt den saubilligen Maßanzug kaufen sollst und selbst passen nicht mal die Hosen.

Ex-Member 4191

Beitrag von Ex-Member 4191 »

@smile: irgendwo scheinst Du richtig zu liegen. Ich kenne allerdings auch viele Inder, die absolut integre,verlässliche und hilfsbereite Leute sind, die diesem Bild überhaupt nicht entsprechen. Bekannst ist ja, daß die besagte company...sagen wir mal....etwas speziell ist. Was jedoch nichts daran ändert, daß ich gerne mal diese Land bereisen würde; jedoch sagt die Frau, die bei mir wohnt NJET !!!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:Und zurück läufst du dann? Da wäre doch jedes variables Ticket billiger gewesen. Also untertauchen ist in TH recht schwer.
Smile, er sucht einen Flug von Bangkok nach Frankfurt.

Und zurück läuft er dann, weil die Thais denken, dass er in Deutschland hockt. Auf dem Weg, in China, tauscht er seine runden Augen mit schlitzigen eines Chinesen aus, das machen die da sicher gut und er stutzt seine Nase, mit dem Material können sie sicher 5 Chinesinnen glücklich machen. Auch Gemächt wird um 53 mm gekürzt. Geht alles in China . . . und dann läuft er weiter nach Thailand natürlich über Burma, und da tarnt er sich als burmesischer Tagelöhner und Beton Spezialist. So arbeitet er drei Monate auf einem Bau direkt gegenüber von seinem Condo, dass er bereits vor sieben Jahren gekauft hatte. Wenn das neue Hochhaus endlich hoch genug ist, was es ohne Zweifel nach wenigen Monaten sein wird, schiebt er eine Planke von dem Neubau hinüber auf seinen Balkon und balanciert rüber. So erreicht er sein Condo, seine Thai Freundin öffnet ihm und er ist wieder vollkommen glücklich, als Khun Mad Olfo, der dann seine Thai Freundin heiratet, zumindest wenn sie ihn mit dem gekürzten Gemächt noch möchte und glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende, 27 Minuten später beim Versuch die Planke noch einmal zu überschreiten.

W.

madolfo
Stammgast

Beitrag von madolfo »

Köstlich :D:D

madolfo
Stammgast

Beitrag von madolfo »

(at) herward: wann war der Flug ?

madolfo
Stammgast

Beitrag von madolfo »

Ich war vor 5 Monaten in Indien, im Süden, kann Ich nur empfehlen, klasse Leute und eine wunderschöne Landschaft

xeo
Stammgast
Letzter Urlaub: Myanmar, Hanoi
Geplanter Urlaub: Laos, Süddeutschland (auch schee!)

Beitrag von xeo »

Ich wünsche guten Flug. Das wird sicher interessant und gewiss gut ausgehen. Keine Ironie jetzt.

Aber der Vollständigkeit halber muss man erwähnen, dass Air India lange in die Star Alliance wollte und es nicht geschafft hat, einfach, weil die Grundvoraussetzungen nicht gegeben sind. Also zum Komfort usw. Erst 2014 hat es geklappt. Also alles molto bene. :wink:

http://www.aerotelegraph.com/air-india- ... flotte-neu

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Herward

Indien würde mich auch reizen, aber eine Rundreise ist dort schon fies, da aufgrund der Bedingungen dort der Transport ewig dauert. Du bekommst zwar nen Fahrer für einen halben Apfel und ein angebrütetes Ei, aber was nützt das, wenn du für 100 km 4h brauchst. Von daher eher was für Ruheständler die mal 2 Monate weg bleiben. Bliebe ein stopover aber da ist mir das Visum zu teuer für 3-4 Tage.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

So schlimm ist es nun wirklich nicht, Smile. Ich war schon drei Mal in Indien im Rahmen von normal langen Urlauben und fand es richtig gut dort. Viele längere Strecken haben wir mit dem (Nacht-)Zug zurückgelegt und es hat immer alles gepasst, wenn auch nicht auf die Minute pünktlich.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

ok - Laura, ich glaube es dir. Die Inder die im Reisebusiness arbeiten reden alle blos Schrott und die Hotels geben die Transferzeiten aus Spaß einfach 3x solange an wie es in Wirklichkeit dauert. Wenn ich die jetzt in den Prospekten verkürze, kann ich da bei einer Reklamation mit finanzieller Unterstützung von dir rechnen?

Ne Mal im ernst, wenn es dir gefallen hat ist das natürlich Klasse, nur für MICH wäre es eben nichts meinen Urlaub mit Transfers zu verbringen und mein Kollege der da 2x3 Wochen rumgereist ist findet es auch zum kotzen.

Laura
Inventar

Beitrag von Laura »

Von irgendwelchen Prospekten weiß ich nichts, hab keine in der Hand gehabt. Ich hatte im Loose und Lonely Planet nachgelesen, wie es dort mit Transport, Unterkünften etc. läuft und es hat alles bei allen drei Urlauben geklappt, ohne dass wir uns rumgeärgert hätten. Die Zugfahrten waren für mich nicht lästig, sondern Teil der interessanten Reisen. Aber du musst nicht hinfahren. Für mich ist Indien jedenfalls nach Thailand mein zweitliebstes Urlaubsland.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Keine richtigen Probleme nur ewig lange Transferzeiten. Wem es Spaß macht, ok mich hält es einfach davon ab, da ich nicht elendig viele Stunden meiner knappen Urlaubszeit mit Transfers verbringen mag. Das muss man halt vor der Reise berücksichtigen.

PeterH

Beitrag von PeterH »

hier noch ein Bonbon, dass Air India vergibt

http://www.airliners.de/mehr-freigepaec ... ndia/35698

madolfo
Stammgast

Beitrag von madolfo »

So, hatte ja versprochen über den Flug mit AirIndia zu berichten. Es war durchweg positiv. Der Dreamliner war sehr neu, gute Beinfreiheit und gutes Entertainmentprogramm. Der Service war in Ordnung und das Essen auch gut. Der kurze Umstieg in Dehli ging sehr rasch und verlief ohne Problem.
Würde aufjedenfall wieder mit dieser Airline fliegen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Danke für die Information.

ps. hatten die Toiletten und Klopapier oder musstet ihr euer Geschäft wie in Indien üblich auf dem großen weiten Feld des Flügels verrichten und euch mit der linken Hand reinigen? Mein Freund war dort und hat auf freien Flächen ständig Menschen beim ka...en beobachtet die mit einer Konservendose Wasser zur Endreinigung dort hockten.

Werner. :peace:

Entfernter User 13529

Beitrag von Entfernter User 13529 »

Werner hat geschrieben:Danke für die Information.

ps. hatten die Toiletten und Klopapier oder musstet ihr euer Geschäft wie in Indien üblich auf dem großen weiten Feld des Flügels verrichten und euch mit der linken Hand reinigen? Mein Freund war dort und hat auf freien Flächen ständig Menschen beim ka...en beobachtet die mit einer Konservendose Wasser zur Endreinigung dort hockten.

Werner. :peace:

Danke für die sch... Information :kloo

Gesperrt