Taxipreise samui

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
felix30916
Stammgast

Taxipreise samui

Beitrag von felix30916 »

Hallo,

Wie sind die aktuellen Preise auf samui?
Was kostet es zB abends mit dem Taxi von Lamai nach Chaweng und später wieder zurück ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

palmeles
Inventar

Re: Taxipreise samui

Beitrag von palmeles »

Ich fahr nie mitm Taxi - nur immer mit Songthaew - hier zahl ich am Abend für Chaweng-Lamai max. 120-150 Baht alleine, zurück das gleiche....natürlich wollens 200 Baht, aber ich handle - sogar in der Hauptsaison - immer bis zu diesem Preis runter....genauso beim Zurückfahren!! Für zwei Personen kannste auf 200 Baht zusammen eingehen, das ist ein fairer Preis dann.....

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Moped nachts für 2 ca 300.- Taxi pack 500.- oder mehr ein. Da würde ich dann die Hotellimo nehmen oder den versoffen Sohn vom Kneipenwirt oder sonst wen, der extra Kohlen braucht. Oder eben wie Palme sagt.

P.S.
Grad gefragt, Nan meint auch 500.- für Touristen eher mehr.

felix30916
Stammgast

Beitrag von felix30916 »

Fahren die songthaew auch in der Nacht ?

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

felix30916 hat geschrieben:Fahren die songthaew auch in der Nacht ?
Nein, die fahren nicht die ganze Nacht. Denke die stellen den Betrieb ein um Mitternacht oder so. Was darüber hinaus geht musst ein Taxi nehmen oder zu Fuß laufen.

Gruß
Thorsten

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Natürlich fahren die die ganze Nacht - ich bin in der Früh um 3h auch schon zurückgefahren......alles nur mit Songthaew.....natürlich werden die in der Nacht weniger, aber vereinzelte kriegt man dennoch....sogar auf der low-Strecke Maenam-Chaweng spät in der Nacht - da wartet man schonmal länger, aber irgendwann klappts dann scho.....

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

palmeles hat geschrieben:

Natürlich fahren die die ganze Nacht - ich bin in der Früh um 3h auch schon zurückgefahren......alles nur mit Songthaew.....natürlich werden die in der Nacht weniger, aber vereinzelte kriegt man dennoch....sogar auf der low-Strecke Maenam-Chaweng spät in der Nacht - da wartet man schonmal länger, aber irgendwann klappts dann scho.....
Normalerweise stellen die den Dienst gegen Mitternacht ein. Das wurde mir von der Rezeption meines Hotels auch schon bestätigt. Daher kann man dir nur gratulieren das du nach Mitternacht noch eines bekommen hast. War wohl ein letzter "Songthaew Mohikaner" der dich da noch gefahren hat :super
Verlassen würde ich mich darauf aber nicht.

Gruß
Thorsten

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Also die Exverlobte sagt auch die fahren noch nach Mitternacht. Aber die wohnt da mit Unterbrechungen blos ca. 20 Jahre von daher ... ich meine ich hab die Karren auch weit nach Mitternacht noch gesehen. Ich frag später nochmal nach.

Caveman
Stammgast

Beitrag von Caveman »

Ich denke, wir koennen da Palmeles ruhig glauben. Wenn sich hier jemand aktuell mit Samui auskennt, dann ist das sicher Palmeles.

Gruss
Caveman

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Danke Caveman - ich würde wirklich nichts behaupten, wenn ichs nicht selber erlebe....und das tu ich regelmäßig auf Samui....durch meine langjährige Erfahrung habe ich schon viel mitgemacht, recherchiert und ausprobiert - deshalb ergibt sich nunmal die eine oder andere Erkenntnis...... :knuddel

Fieslor
Stammgast

Beitrag von Fieslor »

Schaut doch einfach mal ab 19.00 Uhr MEZ ob was vorbeifährt :wink:

http://www.samuiwebcam.com/tropical_mur ... samui.html

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Es ist ja im Grunde so, daß die Discos in der Soi Mango um ca. 3h schließen...und dann die Leute nach Hause gekarrt werden müssen....insofern trifft man um diese Zeit dann oft irgendwo in Maenam, Bophut, Lamai o.ä. auf Songthaews, die grad wieder zurückfahren nach Chaweng - kommen von ihrer soeben getätigten "Kundenfahrt" sozusagen.....und mit denen kann man sehr gut preislich verhandeln, da sie ja eh schon nen Auftrag hinter sich hatten quasi und zum "Ausgangspunkt" zurück wollen.....ich beobachte dieses Spielchen dann oft, wenn ich irgendwann spät in der Nacht in Maenam an der Straße steh und auf ein Songthaew warte....die fahren dann meist hinter zum Santiburi o.ä., kehren dort um und ich kann fast die Uhr danach stellen, wann sie wieder an mir vorbeikommen - und dann eben anhalten.....das gleiche gilt auch für Lamai - nur daß in Lamai auch die Songthaews noch weit nach Mitternacht stehen und rumfahren....hier hatte ich noch nie Problem, von A nach B zu kommen, egal zu welcher Nachtzeit!!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@palmles

Wenn es einer mal nicht glaubt, dann glaubt er es nicht. Da kann nichts mehr machen. Ich musste auch nie laufen, also sehe das wie du.

Gesperrt