Hallo liebe alle!
Vor ein paar Monaten habe ich bereits was hier gepostet, da dachte ich noch, wir würden jetzt in Thailand sein.
Wir waren dann aufgrund der angesagten Hitze im April/Mai in Mexiko mit unseren Kindern (4 und 2). War alles relativ easy, würden wir jederzeit wieder machen.
Im Februar 16 planen wir nun doch nach Thailand zu gehen und hoffen, dass da dann das Wetter mehr Reiseziele ermöglicht.
Nun die eigentliche Frage: wie kommen wir mit all dem Gepäck am besten von Bangkok nach Ko Chang? In Mexiko hatten wir einen Mietwagen bzw sind in Mexico-City mit dem Taxi unterwegs gewesen.
Für Thailand haben wir 1 Woche Bangkok, 1 Woche Ko Chang und 1 Wochen Phuket oder Ko Samui geplant. Wobei wir überlegen, ob wir zwischen Bangkok und Ko Chang noch den Kao Yai Nationalpark mit 1 oder 2 Übernachtungen dazwischen packen und aus Bangkok dann nach 5 Nächten abreisen.
Jetzt ist die Frage: sollen wir uns für diese Woche ein Mietauto nehmen oder geht das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut? Wir hatten in Mexiko für die Kinder Sitzschalen dabei, weil man die nicht zu den Mietautos dazu leihen konnte. Allein, wenn wir die nicht wieder mitnehmen müssten, wäre das eine riesen Erleichterung. Daher würde ich gerne auf einen Mietwagen verzichten.
Und wenn ihr noch Tipps für Unterkünfte auf Ko Chang habt (am besten Bungalow oder Ferienwohnung, nicht luxuriös und nicht zu teuer), wäre das für mich der Traum!
So, genug gefragt.
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Simone (die sich irre freut, nun doch noch nach Thailand zu reisen!)
Anreise von Bangkok nach Ko Chang
-
alf
- Stammgast
Re: Anreise von Bangkok nach Ko Chang
Meine Gattin und ich waren im November 2014 auf Koh Chang. Die Anreise vom Flughafen Bkk bis zum Hotel auf Koh Chang erfolgte mit einem Taxi. Gebucht haben wir auf www.kohchangminibus.com.
Hat wunderbar geklappt.
Gewohnt haben wir zentral am White Sand Beach im Alina Grand Hotel. Geräumiges Zimmer mit 2 Doppelbetten. Wir waren sehr zufrieden.
Preis lt hoteleigener HP war 1.800.- Baht, gebucht haben wir über Sawadee um ca 1.500.- Baht.
Lg alf
Hat wunderbar geklappt.
Gewohnt haben wir zentral am White Sand Beach im Alina Grand Hotel. Geräumiges Zimmer mit 2 Doppelbetten. Wir waren sehr zufrieden.
Preis lt hoteleigener HP war 1.800.- Baht, gebucht haben wir über Sawadee um ca 1.500.- Baht.
Lg alf
-
Inka69
Re: Anreise von Bangkok nach Ko Chang
Wir sind im Februar von BKK aus nach Koh Chang gefahren. Oder besser gesagt: gefahren worden....
Wir sind direkt vom Hotel mit einem Privat-Mini-Bus abgeholt worden und direkt zu unserem Zielort auf Koh Chang gebracht worden.
Zurück ging es mit einer PKW Limousine ebenfalls von "Haustür zu Haustür".
Wir würde es immer wieder so machen! War sehr entspannt, pünktlich, zuverlässig, sicher und stressfrei.
Gebucht haben wir über Coco Dee Bo Tours und wir haben für Hin- und Rückfahrt zusammen (inkl. Fähre, Fahrer, Benzin, Straßengebühren etc.) ca. 220 € GESAMT bezahlt.
email: info@cocodeebokohchang.com.
Wir gesagt: so und mit denen würde ich es immer wieder machen!
Wir sind direkt vom Hotel mit einem Privat-Mini-Bus abgeholt worden und direkt zu unserem Zielort auf Koh Chang gebracht worden.
Zurück ging es mit einer PKW Limousine ebenfalls von "Haustür zu Haustür".
Wir würde es immer wieder so machen! War sehr entspannt, pünktlich, zuverlässig, sicher und stressfrei.
Gebucht haben wir über Coco Dee Bo Tours und wir haben für Hin- und Rückfahrt zusammen (inkl. Fähre, Fahrer, Benzin, Straßengebühren etc.) ca. 220 € GESAMT bezahlt.
email: info@cocodeebokohchang.com.
Wir gesagt: so und mit denen würde ich es immer wieder machen!
- Markymark
- Stammgast
Gibt auch die öffentliche Busse und einen privat Bus sehr gut und sicher
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk