Koh Chang: KC-Grande-Resort

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
slo-girl

Koh Chang: KC-Grande-Resort

Beitrag von slo-girl »

Hi!
Wir wollen im Februar mit unserer Tochter (8) zum ersten Mal nach Koh Chang. Wir haben das KC Grande Resort im Visier!- wg. der angeblich super Strandlage am White Sand Beach.
Kann mir jemand darueber berichten oder ggf. was anderes empfehlen
Vielen Dank :idea:
Christine

Caveman

Re: Koh Chang: KC-Grande-Resort

Beitrag von Caveman »

Nur für den Fall, dass du nicht die gleiche Person bist, der ich gestern in einem anderen Forum auf eine fast identische Frage geantwortet habe, kopiere ich's hier nochmal rein:

....................................... Mein Beitrag von gestern........................

KC ist okay. Nimm aber keinen von den billigeren Bungalows in der ersten Reihe. Die sind nämlich mächtig eng und äußerst sparsam möbliert. Das waren früher mal recht einfache Fan-Bungalows, in die man dann später die Aircon, den Fernseher und das heiße Wasser eingebaut hat. Romantisch sind die Dinger nur, wenn man draußen auf der kleinen Veranda sitzt.

Die neuen Steinbungalows sind zwar etwas teurer und stehen auch erst ab der zweiten Reihe, aber die sind ihr Geld wirklich wert. Viel Platz, viel Stauraum, neu möbliert und mit ner recht großen Veranda.

Direkt nebenan gibt's ein 7-11, in der näheren Umgebung auch jede Menge Restaurants und weitere kleine Shops. Der Strandabschnitt ist sicher der schönste und gepflegteste am White Sand.

Der Pool ist nicht besonders originell geraten (aber okay!) und das Frühstücksbuffet empfand ich letztens auch als eher langweilig. Aber sonst ist das wirklich eine gute Anlage, die wir seit einigen Jahren immer wieder gern und regelmäßig 2 x im Jahr besuchen.

Gruss
Caveman

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort!
wir haetten sowieso den superior-Bungalow gewaehlt da wir zu dritt sind.
(sind sogar am ueberlaegen ob wir den Deluxe nehmen sollen).
Wo habt Ihr gebucht? direkt?
Danke
Christine

Caveman

Beitrag von Caveman »

DeLuxe habe ich von innen noch nicht gesehen. Das dürften die 2 Doppelhaushälften direkt neben dem Restaurant sein, also gleich in der ersten Reihe mit riesiger Grünfläche davor. Sieht ziemlich groß aus, aber eben Doppelhaushälften direkt neben dem Restaurant.

Vor ein paar Monaten hat aber das Management plus das (fast) gesamte Personal gewechselt, die kannten uns noch nicht und wir haben dann lieber die ersten Nächte über einen Internet Anbieter gebucht. Welcher das war, weiß ich nicht mehr. Mit vorher anrufen ist das bei den meisten Mittelklasseanlagen auf Koh Chang ja immer ein ziemlicher Zirkus. Keiner weiß was und es ist - wenn überhaupt - angeblich immer nur noch ein einziges Zimmer frei. Wenn die einen dann nicht kennen, kann das ne ziemlich unsichere Sache sein.

Vielleicht hat Forumsmitglied "Koh Chang" ja inzwischen auch mit KC Verträge und meldet sich mal bei dir.

Gruss
Caveman

Koh Chang

Beitrag von Koh Chang »

Vielleicht hat Forumsmitglied "Koh Chang" ja inzwischen auch mit KC Verträge und meldet sich mal bei dir.
wenn das management da nicht so "schlampig" waere hatte ich schon lange vertraege. nun ich hoffe das wird noch bis zur saison... :wink:

gruss aus koh chang

Gesperrt