Hotel Sunwing Kamala Beach ODER BEST WESTERN PREMIER Bangtao

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Neogenesis1982

Hotel Sunwing Kamala Beach ODER BEST WESTERN PREMIER Bangtao

Beitrag von Neogenesis1982 »

Guten morgen....

Meine Freundin und ich "streiten" uns gerade welches Hotel wir buchen sollten.
Geplant ist im Februar 2016 einer von beiden Hotels zu besuchen.

Bang Tao bekommen wir für 93€
Kampala für 115€ pro nacht.....

Am Kamala beach waren wir schon es hat uns gut gefallen....jedoch will ich mal was anderes sehen :)

Wer hat Erfahrungen primär mit Best Western.....

palmeles
Inventar

Re: Hotel Sunwing Kamala Beach ODER BEST WESTERN PREMIER Ban

Beitrag von palmeles »

Am Bangtao bist du halt ziemlich abgeschieden - d.h. wenn du mal nach Patong rein willst, zahlste ordentlich.....in Kamala haste du selber mehr Möglichkeiten - hier findest auch mal das ein oder andere Geschäft+Lokal und kannst dir die Beine bißchen vertreten mit Bummeln+Rumschauen.....und mußt nicht zwingend in eine größere Örtlichkeit....kommt halt drauf an, was ihr wollt - wenn ihr nur Ruhe+Erholung wollt und eher euch im Hotel rumtummelt, dann mach das Bangtao - wenn ihr einfach "lebhafter+flexibler" sein wollt, dann das Sunwing Kamala.....das Sunwing ist auch von den Zimmern her schöner+neuer - das Bangtao ist ein schon sehr lange existentes Resort, was zwar immer renoviert wurde, aber letztendlich hättest beim Sunwing einfach einen neueren Schliff....

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Eigentlich nie ein "Best Western" die Marke ist zu 90% so eine Sammelgruppe für alle die in irgendeinen "Gruppe" wollen,weil sie kein eigenes Marketing auf die Reihe bekommen, es nicht machen wollen und die sonst keiner haben will.

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Es liegt nicht an der Marke - sondern daß es ein schon sehr älterer Kasten ist im Vergleich zum neueren, sehr modernen Sunwing Kamala.....ansonsten gibts ja auch noch das Sunwing Bangtao, wenns unbedingt der Bangtao sein soll!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@palmles

... und warum kriechen die bei Best Western unter und nicht bei Renaissance, Marriot, etc unter ... es reicht halt nicht. Ich kenne das Hotel überhaupt nicht, aber Best Western ist für mich ne Marke zum Fersengeld geben.

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Warum, wieso, weshalb interessiert mich nicht - hier gehts ja nicht um die Marke "BW", sondern darum, für welche Unterkunft sich der TO entscheiden soll...und das sollte nach bevorzugter Lage und Ansprüche geregelt werden......Wenn mehr Leben gewünscht ist, dann das Sunwing Kamala - wenn mehr Ruhe einkehren soll, dann das BW Bangtao....oder auch das Sunwing Bangtao, was definitiv besser+neuerer ist als der BW-Kasten.....würd aber definitiv eher zum Sunwing Kamala raten, auch wenn man den Ort schon kennt....man kann ja immerhin gelegentlich mal zu anderen Stränden - eben an den Bangtao etc. - fahren, dem spricht ja nix dagegen....mir gefällt der Bangtao persönlich nicht soo gut, da mich das Gestrüpp am Strand eher an einen See als an ein Meer erinnert...aber gut, ist reine Geschmacksache und sieht jeder anders.....bin mehr der Palmen-Typ am Strand - muß aber nicht jeder so denken..:)

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

OT @Smile - das BW Bangtao ist meiner Meinung nach kein "typisches BW-Hotel"....eher ein "no-Name"-Hotel ohne Kettenbezug.....da seh ich das BW Karon schon etwas identischer zu der typischen BW-Gruppe, da kannste einen ordentlichen Stempel aufdrücken und braucht kein Mensch.....soweit ich weiß und mich erinnern kann, war das BW Bangtao noch vor Jahren das stinknormale "Bangtao Beach Resort" - wurde erst irgendwann von BW übernommen....

Zimmerer
Stammgast

Beitrag von Zimmerer »

Das Best Western Bang Tao geht ja gaaa nich :)
Unattraktiv, zu eng, kein schöner Strandabschnitt.
Der Bang Tao an sich ist sehr schön; der "Ort" auch ganz nett, aber sehr ruhig und abgelegen im Vergleich zu Kamala.
Wobei uns der Kamala Beach (vor dem "Clean up" zumindest) nicht gefallen hat.
Das Sunwing am Bang Tao ist ein Familienhotel und hat keine Liegen mehr am Strand. Wird in den Bewertungen teils beklagt.
Evtl.das Arinara am Bang Tao. Gute Lage, Pool-Access Zimmer könnten ganz nett sein.

palmeles
Inventar

Beitrag von palmeles »

Deshalb hab ich auch eher zum Sunwing Kamala geraten, da der BW-Kasten einfach zu alt ist - meiner Meinung nach.....und der Strand am Ende des Kamala find ich auch schöner als den Bangtao....

Gesperrt