Hallo miteinander,
wir Ela & Frank sind neu hier.Wir werden ende September unseren ersten Thailand Urlaub haben.Als erstes werden wir einen Stop in Bangkok machen.Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns empfehlen?Was muss man gesehen haben vieleicht habt ihr ja auch Bilder dazu.Wir sind dankbar für alles was kommt.
Hey, ihr werdet, wie ihr in einem anderen Forum geschrieben habt, gerade mal eineinhalb Tage in Bangkok sein, habt die schon weitgehend verplant und dann im Freundeskreis auch noch so viele Tipps bekommen, dass ihr, wie ihr selbst schreibt, schon ganz verwirrt seid. Ihr habt bereits eine Tour gebucht (Tempel und Shopping, Vorsicht in der Edelsteinfabrik!), wollt euch Chinatown und Wat Arun zusätzlich auf eigene Faust ansehen. Außerdem habt ihr noch Wat Sakhet / Golden Mount auf dem Plan. Für's Shoppen sind MBK, Central World Plaza (ehem. World Trade Center) und Pratunam mit Bayoke 2 Tower anscheinend auch schon fest eingeplant . Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind euch also längst bekannt und mehr schafft ihr in den eineinhalb Tagen sowieso nicht. Was wollt ihr denn da noch wissen?
Was mir nur auffällt: Wat Phra Kaeo fehlt noch in eurer Aufstellung und wird auch in eurer Beschreibung der Tempeltour nicht erwähnt (übersehen?). Das könnt ihr, falls wirklich nicht bei der Temepltour dabei, prima mit Chinatown und Wat Arun verbinden. Aber wahrscheinlich müsst ihr in Bangkok noch einen Tag anhängen, wenn ihr das wirklich alles schaffen wollt.
Hört sich ja sehr stressig an! Und das in 1,5 Tagen...
Aber wenn die Temperaturen passen gehts vieleicht, ich hab im März (in BKK) von Mittag bis Nachmittag nix mehr gemacht, war mir zu anstrengend. Hab mich da lieber auf den Dachpool geworfen.
@shadu: da du gerade die Temperaturen ansprichst: wir sind im August / Anfang September in Thailand und wollen den Bangkok-Aufenthalt auf die letzten paar Tage legen. kann man es da "relativ" gut aushalten?
@Ela und Frank: wir haben von Bekannten zwei Reiseführer, die nur das Thema Bangkok behandeln, ausgeliehen. Da steht echt ALLES drin. Was dann für Euch interessant ist und ihr Euch ansehen wollt, müsst ihr dann selber entscheiden. Ich hoffe einfach mal, dass dieser Urlaub nur für meinen Einstieg in das Reiseziel Thailand ist und ich bestimmt mal wieder komme, um mir alles etwas genauer anzusehen
Gutes Wetter in Bangkok. Hab ich noch nie erlebt. Für mich waren die klimatischen Bedingungen in Bangkok unter aller S.... Ich bisher noch nie angenehme Bedingungen erlebt. Deswegen reduziere ich Bangkokaufenthalte auf das Pflichtprogramm.
Gruß
Teddy
Schade, dass viele Reisende für Bangkok immer nur max. 3 Tage einplanen aber das sei ja noch ok; aber wenn man dann versucht in den 3 Tagen (oder oft noch weniger) ALLES anzugucken und besichtigen zu wollen, kann das nur in Stress ausarten und (leider) nehmen viele Urlauber dann ein eher negatives Bild von BKK mit nach Hause. Wenn es allerdings darum geht in möglichst kurzer Zeit möglichst viel besichtigt (oder besser gesagt "vor Ort" gewesen zu sein) ist auch in 3 Tagen sehr viel möglich allerdings würde ich das keinem empfehlen. Ansonsten würde ich bei kurzem Auenthalt in BKK einen Trip über den Chao Phraya empfehlen, weil man dabei einen guten Eindruck gewinnen kann und nebenbei auch einiges an Kultur zumindest von außen sieht und sich überlegen kann, was man später evtl. noch gezielter und intensiver besichtigen möchte.
Bobo am 14.07.2005, 18:26 hat geschrieben:
... Ansonsten würde ich bei kurzem Auenthalt in BKK einen Trip über den Chao Phraya empfehlen, weil man dabei einen guten Eindruck gewinnen kann und nebenbei auch einiges an Kultur zumindest von außen sieht und sich überlegen kann, was man später evtl. noch gezielter und intensiver besichtigen möchte.
Ein wirklich hervorragender Vorschlag! Genau das habe ich auch immer mit meinem Besuch gemacht, als ich noch in Bangkok gewohnt habe. Expressboot von der Thaksin Brücke bis hoch nach Nonthaburi. Dort ein wenig über den Markt geschlendert, in einem Restaurant am Fluss was gegessen und dann wieder zurück. Dauert aber schon einige Stunden.
Hi
Also wie ich schon öfters gesagt habe ich mag Bangkok nicht.Soll aber nicht heißen das wir uns nicht die sehenswürdigen Sachen angeschaut haben,aber eben öfters dort waren und immer ein paar sachen sonnst artet es meiner Meinung nach nur in Stess aus und
1,5 Tage das bedeutet Stress ohne Ende und womöglich noch den Ankunfstag mitrechnen
An Bangkok scheiden sich die Geister. Aber auf jeden Fall hat Bangkok viel zu bieten. Wie ich aus eurem Eingangsposting entnehme steht Bangkok am Anfang eures Urlaubs und ihr seit noch nie in Bangkok gewesen. Von daher würde ich erst mal ganz langsam tun. Nach einem langen Flug in einer hektischen Stadt mit versmogter heisser Luft tut man sich am Anfang unter Umständen etwas schwer.
Königspalast und Wat Phra Keow gehört wohl zu recht zum Pflichtprogramm für jeden Erstbesucher der Stadt. Der Wat Po ist nicht weit weg und anschliessend kann man gleich noch ein bischen auf dem Chao Phraya schippern, zum Beispiel zum Wat Arun. Ist eine der "Touristenrennstrecken", aber auch sehr schön. Eine Dinner-Cruise auf dem Chao Phraya am Abend hat auch seinen Reiz. Zum Reinschnuppern ist das nach meiner Meinung schon mal was und reicht für einen Tag. Unter Umständen ist da auch noch Zeit für ein Relaxstündchen am Hotelpool, wenn einem die Hitze und der Smog zuviel wird.
Bangkok bietet wirklich viel, aber es bringt nichts zu viel im hektischen Schnelldurchgang abzuhaken. Manchmal ist weniger mehr und wenn einem der erste Eindruck von Bangkok gefällt, dann kommt man sowieso irgendwann mal wieder.
Sydney am 15.07.2005, 00:26 hat geschrieben:
meinst du mit dem rivertaxi oder meinst du mit einem anderen boot ?????
Ich meine die Linienboote, die tagsüber dauernd den Chao Praya rauf und runter schippern. Eigentlich heißen die Expressboote, kann aber sein, das manche die auch Rivertaxis nennen.
Ich meine keine gecharterten Longtailboote, nicht die Ausflugsboote von den Hotels und auch nicht die im Auftrag der Skytrain Betreibergesellschaft betriebenen Touristenboote. Obwohl man das mit denen natürlich auch machen kann. Ich weiß aber nicht, ob die tatsächlich bis nach Nonthaburi fahren.
@caveman
hallo ja es stimmt sicherlich haben wir eine sehr lange Liste gemacht.Das sind eineige Sache die wir uns anschauen möchten.Denoch lassen wir uns gerne eines besseren belehren.Deshalb haben wir auch gefragt was sich eventuell mehr lohnt sich anzuschauen und wie das von der Zeit zu schaffen ist.Ja und so wie es aussieht ist es vom zeitlichen her eng geplant laut euren Meinungen.Also werden wir denke ich ein paar Sachen rausnehmen.Oder andere Sachen besichtigen je nach dem.
Aber genau so was bringt uns weiter
Lieben Gruss Ela & Frank [/list][/quote]
ja die meine ich. die einen sagen expressboote, die anderen rivertaxi. sinngemäss sind das aber diesslben. mit nem longtail muss nicht sein, danke. danke.
Okay, dann würde ich als erstes die Tempel & Shopping Tour raus schmeißen und die wichtigsten Tempel auf eigene Faust besuchen. Wat Pho, What Phra Kaeo (mit Grande Palace) und Wat Arun liegen ja hübsch beieinander und Chinatown passt da auch noch.
Bei der Tour ist zu befürchten, dass ihr die meiste Zeit im Minibus sitzt und euch in irgendwelchen Verkaufsstellen ewig belabern lassen müsst. Diese Verkäufer sind übrigens meist außerordentlich geschickt im Aufschwatzen von Sachen, die letztendlich kein Mensch braucht. Besonders von diesen Edelsteinfabriken hört man immer wieder recht abenteuerliche Geschichten.
Es mag Ausnahmen geben, aber meist hört man genau das von den kombinierten (meist ja auch recht billigen, manchmal sogar kostenlosen) Touren mit Shopping. Ich denke, für so nen Quatsch ist eure wirklich knapp bemessene Zeit zu kostbar.
Ihr könnt euch auch einen privaten Fahrer mieten (z.B. über den Tourschalter im Hotel, klappt aber meist nur mit einem Tag Vorlauf)) und dem eure Wunschziele nennen. Der wird dann schon wissen, was zeitlich zusammen passt und machbar ist. Aber auch der wird sicher eine oder vielleicht auch zwei Verkaufsstellen mit einbauen. Das solltet ihr ihm auch durchgehen lassen, denn damit verdient er sich ein kleines Zubrot zu seinem sonst doch meist recht knappen Verdienst.