Wir, das heißt mein Liebster (29) und ich (22), werden kommenden Januar für 22 Tage (inkl. An- und Abreise) eine Reise durch Thailand wagen.
Wir haben bereits den Flug nonstop Zürich-Bangkok und Bangkok-Zürich gebucht. Alles andere ist noch offen, wir wollen aber auf jeden Fall Mitte Sommer dann die Hotels (für Bangkok, Phuket und Koh Tao) buchen.
Ich habe bereits hier im Forum etwas gestöbert und auch ansonsten viel auf Blogs, etc. recherchiert und für uns einen Plan zusammengestellt. AN DIE THAILANDEXPERTEN! Was sagt ihr zu diesem? Hat der ein oder andere noch Tipps?
- Flug nach Bangkok über Nacht, Ankunft am Vormittag
- 2 ÜB Bangkok (Ankunftstag die Stadt "einprasseln" lassen, wirklich gaaaanz gemütlich; 2. Tag Chatuchak-Markt und den Königspalast/großen Palast besuchen)
*- Dann zum Erawan Nationalpark inkl. 1 ÜB (evtl. auch 2, wenn sich da ohne Stress irgendwie noch die Todesbahn & der River Kwai verbinden lassen...)
*- Zurück nach Bangkok und direkt den Nachtzug nach Surat Thani und von da aus zum Khao Sok Nationalpark inkl. 2 ÜB
- Vom Khao Sok Nationalpark aus nach Phuket an den Kata Strand (6 ÜB), hier einfach nur relaxen bzw. kleinere Unternehmungen, auf die wir gerade Lust haben und vor Abreise noch 1 ÜB auf den Similan Islands
- Flug von Phuket nach Koh Samui und von da direkt weiter mit der Fähre nach Koh Tao, ebenfalls nur relaxen (5 ÜB)
*- Von Koh Tao mit der Fähre?! und dem Bus zurück nach Bangkok
- In Bangkok noch einmal 2 ÜB
- Nonstop-Rückflug Bangkok - Zürich, Ankunft am Abend
Mit * markiert habe ich die Stellen, zu denen ich noch Fragen hätte:
1. Wo übernachtet man am besten, wenn man von Bangkok aus Mittags/Nachmittags loszieht und die Erawan Wasserfälle früh morgens dann hochwandern möchte?
2. Kann man die Todesbahn & den River Kwai auch selbstständig "erforschen", oder empfiehlt sich da eher (evtl. auch in Verbindung mit dem Erawan Nationalpark) eine (natürlich vor Ort!) gebuchte Tour?
3. Sollte man auch die Unterkunft/Hotel im Khao Sok Nationalpark vorbuchen? Wir hätten uns hier gedacht, einfach so anzukommen und uns etwas zu suchen.
4. Hat jemand schon einmal die Fähre von Koh Tao ans Festland und von da weiter mit dem Bus nach Bangkok genommen? Wie empfehlenswert ist das (da ja anscheinend die Fahrt von Koh Samui auf Koh Tao schon wirkich Übelkeitserregend sei)
Oh Gott