Oman Air
-
smile
- Inventar
Re: Oman Air
Ja, die sind genausogut wie jede andere Airline auch. Am Flughafen übertreiben sie mit den Sicherheitskontrollen, mickrig ist er auch, Restaurant, Kneipe recht teuer. Ab da Gefühl die bescheißen (Kneipe ).. Kreditkarte geht nie, Zahlstelle in Euro bekommst du einen Wechselkurs zum heulen. Tauscht bar gegen Dirham oder wie die heißen und später wieder zurück kann ein Bier 20 Euro kosten.
Fazit von mir das es bei kurzen Umsteigezeiten völlig ok ist.
-
lieblingskathi
OK. Wir wären 14h hin und 13h 40min glaube ich retour unterwegs, liegt also alles in kurzen Aufenthaltszeiten. Super!smile hat geschrieben:Ja, die sind genausogut wie jede andere Airline auch. Am Flughafen übertreiben sie mit den Sicherheitskontrollen, mickrig ist er auch, Restaurant, Kneipe recht teuer. Ab da Gefühl die bescheißen (Kneipe ).. Kreditkarte geht nie, Zahlstelle in Euro bekommst du einen Wechselkurs zum heulen. Tauscht bar gegen Dirham oder wie die heißen und später wieder zurück kann ein Bier 20 Euro kosten.
Danke für die rasche Antwort, wann geht's bei dir wieder mal nach Thailand, oder warst du gerade??
Ganz liebe Grüße aus Österreich
Kathi
-
smile
- Inventar
-
Laura
- Inventar
Am Flughafen in Muscat kann ich Subway und Dairy Queen empfehlen. Kaffee, Tee (sehr lecker mit Kardamon) und Eis gibt es dort zu sehr günstigen Preisen, und mit Kreditkartenzahlungen gab es auch noch nie Probleme.
-
michi137
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
- Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Wir sind mit Oman Air geflogen und fanden es rundum super.
Sehr gute Beinfreiheit, super Service, sehr gutes Essen.
Extreme Sicherheitskontrolle kann ich nicht bestätigen, nicht mal Flüssigkeiten wurden weggenommen, man war ratzfatz durch.
Gastronomie am Airport ist teuer, das stimmt, wir haben aber problemlos mit Kreditkarte bezahlt.
Ich würde sofort wieder mit denen fliegen.
Sehr gute Beinfreiheit, super Service, sehr gutes Essen.
Extreme Sicherheitskontrolle kann ich nicht bestätigen, nicht mal Flüssigkeiten wurden weggenommen, man war ratzfatz durch.
Gastronomie am Airport ist teuer, das stimmt, wir haben aber problemlos mit Kreditkarte bezahlt.
Ich würde sofort wieder mit denen fliegen.
-
smile
- Inventar
@Michi
Ist halt scheinbar immer tagesform. Bei mir was es das letzte Mal so ... Raus aus der Maschine in den Transitbereich vorher Check. 2 Schalter, inkl. Fußbehandlung weil denen was nicht an meinen Schuhen gefallen hatte ... langsam und laaaangweilig. riesige Schlange!
Flieg aber auch wieder, ich hatte ja auch schon tolle LH Flüge, absoluten Murks bei Thai etc. ... ich behaupte einfach:"Service pendelt zwischen super und Totalausfall" - Glückssache!
Ist halt scheinbar immer tagesform. Bei mir was es das letzte Mal so ... Raus aus der Maschine in den Transitbereich vorher Check. 2 Schalter, inkl. Fußbehandlung weil denen was nicht an meinen Schuhen gefallen hatte ... langsam und laaaangweilig. riesige Schlange!
Flieg aber auch wieder, ich hatte ja auch schon tolle LH Flüge, absoluten Murks bei Thai etc. ... ich behaupte einfach:"Service pendelt zwischen super und Totalausfall" - Glückssache!
-
michi137
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Khao Lak Oktober 2017
- Geplanter Urlaub: Vietnam November 2018
Ja da hast du zweifellos Recht.
Ich fand jetzt am Airport generell die Leute recht abweisend, ob personal oder Gäste. Vllt ist das aber auch nur der krasse Unetrschied zu den freundlichen Thai.
Überzeugt hat uns einfach der Flug an sich und dass wir auf dem Rückweg wegen eines defekten Monitors auf Bulkhead-Plätze umgesetzt wurden.
Die Wartezeit war nur rund 2 Std. und endlos langweilig, aber das geht auch vorbei.
Ich fand jetzt am Airport generell die Leute recht abweisend, ob personal oder Gäste. Vllt ist das aber auch nur der krasse Unetrschied zu den freundlichen Thai.
Überzeugt hat uns einfach der Flug an sich und dass wir auf dem Rückweg wegen eines defekten Monitors auf Bulkhead-Plätze umgesetzt wurden.
Die Wartezeit war nur rund 2 Std. und endlos langweilig, aber das geht auch vorbei.
- Fernando
- Inventar
- Britta
- Stammgast
2012 das letzte Mal mit denen geflogen. Würde jederzeit wieder mit denen fliegen. Kaffe und Espresso in Muscat teuer, aber gerade noch im Rahmen, so auf Starbucks Niveau.
Kontrollen mäßig. Ein Phillipino wurde mit voller Rumflasche durchgewunken. Flughafen eher klein und nicht so viel Ablenkung wie in Dubai, trotzdem nett bei kurzen Umsteigezeiten.
Fußraum und Sitzbreite super, auch für mich Rubensfrau. Das gewählte Hinudessen war lecker. Die 2er Reihen sehr gemütlich. Jederzeit wieder.
Dies Jahr geht's mal wieder mit Emirates in den Süden. Saigon
)
VG
Britta
Kontrollen mäßig. Ein Phillipino wurde mit voller Rumflasche durchgewunken. Flughafen eher klein und nicht so viel Ablenkung wie in Dubai, trotzdem nett bei kurzen Umsteigezeiten.
Fußraum und Sitzbreite super, auch für mich Rubensfrau. Das gewählte Hinudessen war lecker. Die 2er Reihen sehr gemütlich. Jederzeit wieder.
Dies Jahr geht's mal wieder mit Emirates in den Süden. Saigon
VG
Britta