Hallo TUK-TUK-er!
Am 23. Juni geht's los! Wir fliegen von Berlin über Zürich nach BKK
mit Swiss Air und sofort weiter nach Chiang Mai mit Bangkok-Air. Wer kann Tipps geben, was wir beachten müssen nach der Ankunft in BKK?
Haben knapp 2 Stunden Zeit zwischen den Flügen und könen nicht durchchecken bis Chiang Mai. Caveman oder Dogmai oder all die anderen, ich hoffe auf eure Tipps. Danke.
Hab schon mächtig Thaikribbeln im Bauch und freue mich gaaaanz doll.
L G Renate
Zu beachten gibt's da eigentlich nicht viel. Wenn die Swiss Air pünktlich ist, dann sollten die 2 Stunden auch locker reichen. Immigration - Gepäck schnappen und rüber zum Domestic. Ihr könnt laufen (links rum, dann etwas nach oben, rechts und immer geradeaus,ist ausgeschildert) oder den Shuttle Bus draußen vor der Ankunftshalle nehmen. Fährt, glaube ich, alle 20 Minuten. Wenn's knapp wird, ist es oft besser zu laufen. Wenn du nämlich Pech hast, dann ist der Bus gerade weg und du wartest länger, als der Fußweg dauern würde.
Beim Bus aber erst an der Domestic Arrival Hall wieder aussteigen, nicht schon oben am Abflugbereich. Da fliegt nämlich nur die Thai Airways ab, die Check In Schalter der anderen Airlines sind unten im Ankunftsbereich. Dort solltet ihr möglichst spätestens 40 Minuten vor Abflug angekommen sein, weil es euch sonst passieren kann, dass der Check In bereits abgeschlossen ist.
an sidney und Caveman: Herzlichen Dank für eure superschnellen Antworten. Ich war durch Erzählungen und z.T. auch Beiträge im TUK-TUK-Forum etwas verunsichert. Aber nun ist alles klar.
Jetzt läuft der Countdown...
L G Renate
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ca. 15 Minuten ist man am Domestic, checkt ein und kann dort auch noch einigermaßen gut essen. Tut richtig gut der Spaziergang nach 11 Stunden Flug. Wir können im November gemütlich machen, haben 6 Stunden Aufenthalt.
Gruß
Teddy