Chiang Mai mitnehmen oder nicht?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ElDuderino

Chiang Mai mitnehmen oder nicht?

Beitrag von ElDuderino »

Hallo Gemeinde,

mit meiner Herzallerliebsten geht's mangels reisezeitlicher Alternativen Ende August für 16 Tage nach Thailand, ich selbst war beruflich schon recht häufig in Bangkok, so dass ich mich da einigermaßen auszukennen glaube. Wir stehen auf Grün und Wandern, so dass das Primärziel darstellt, zum Abschluss geht's für ein paar Tage nach Ban Krut/Chumpon zum Chillen. Bleibt das Dazwischen und meine Frage:

Soll ich aufgrund der begrenzten zeitlichen Möglichkeiten und der suboptimalen Reisezeit den Norden um Chiang Mai kicken und es bei der Region Kanchanaburi belassen?

Die Region um Chiang Mai soll ja super sein, allerdings weiß ich, dass beim Reisen weniger oft mehr ist und würde es daher bei zwei, drei Reisezielen belassen.

Was meint ihr dazu? Chiang Mai mitnehmen oder da mal gesondert zu einer anderen Reisezeit hin? Oder das geographisch günstig gelegene Kanachanaburi von der Liste streichen?

Danke und viele Grüße

El Duderino

Thorsten
Inventar

Re: Chiang Mai mitnehmen oder nicht?

Beitrag von Thorsten »

Ich würde es bei 2-3 Reisezielen belassen. Komm lieber nochmals wieder.

Gruß
Thorsten

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Ich war im August 2013 für 4 Tage in Chiang Mai und es hatte bis auf ein paar kurze Pausen ununterbrochen geregnet. Zum Wandern war das eher suboptimal.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Chiang Mai mitnehmen gibt garantiert Ärger am Zoll. Kann nicht mal das Departure of Fine Arts genehmigen. Selbst wenn du bei den Thais durchkommst, bist du in Deutschland am Zoll dran, liegt lockér über der Freigrenze.

Spaß beiseite, ich würde das auch nicht machen. Was die jetzt an Regen zu wenig haben, haben sie im August zuviel!

ElDuderino

Beitrag von ElDuderino »

Hehe.

Danke für eure Antworten. Wettertechnisch - und ja, ich weiß, dass man nie Garantien hat - ist die Region um Kanchanaburi eurer Meinung nach also in aller Regel im August besser geeignet als Chiang Mai? Welche anderen grünen Ecken könnten noch gehen, falls es auch in Kanchanaburi kübeln sollte?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Im August geht eigentlich wettermäßig nur Samui, ggf. die Nationalparks südlich von Hua Hin.

ElDuderino

Beitrag von ElDuderino »

smile hat geschrieben:Im August geht eigentlich wettermäßig nur Samui, ggf. die Nationalparks südlich von Hua Hin.
Hm, da muss man dann wohl abwarten. Der Flug ist gebucht, es gibt eh kein Zurück. Es würde mich halt nur interessieren, wo die alten Hasen besseres, in diesem Fall weniger schlechtes Wetter vermuten - Chiang Mai oder Kanchanaburi.

Thorsten
Inventar

Beitrag von Thorsten »

Entscheide das doch einfach vor Ort.
Losgelöst vom Wetter gefällt mir persönlich Chiang Mai am besten.

Gruß
Thorsten

smile
Inventar

Beitrag von smile »

;) Bin bloß ein Karnickel, kein Hase, aber alt. Im August rechne einfach mit Regen. Dazu kommt das Wandern halt auch 2-3 Tage nach einem richtigen Guß kein Spaß ist, eher ne Schlamschlacht.

Roland
Inventar
Letzter Urlaub: Thailand
Geplanter Urlaub: Aug. Kreta/ Nov. Israel

Beitrag von Roland »

Es würde mich halt nur interessieren, wo die alten Hasen besseres, in diesem Fall weniger schlechtes Wetter vermuten
In der Türkei. :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Thorsten hat geschrieben:Entscheide das doch einfach vor Ort.
Losgelöst vom Wetter gefällt mir persönlich Chiang Mai am besten.

Gruß
Thorsten
Ja, unbedingt Türkei.

Entscheide alles kurzfristig. Wenige Tage vor der Abreise oder erst in Bangkok.
Grün und Wandermöglichkeiten gibt es überall in Thailand.

W.

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Letzten August waren wir für ein paar Tage in Kanchanaburi; Wetter war okay, aber da ist natürlich auch etwas Zufall dabei - wie es halt gerade kommt.

conair

Beitrag von conair »

Mal eine dumme Frage, wo es hier auch um das Thema wandern und Wetter geht. Ich werde wahrscheinlich gegen Ende des Jahres (wohl Oktober November) erstmals nach Thailand reisen. Ich bin weniger so auf den klassischen Tourismus aus, sondern will mich eher zwei drei Wochen quer durch’s Land schlagen, vor allem zu Fuß, also halt als typischer Backpacker. Hat da jemand einen Tipp zu passenden Outdoor-Socken. Ein Kumpel hat mir die Tage den Shop CEP (http://www.cepsports.com/de/) empfohlen. Nun hab ich da mal reingeschaut und die machen nur mit Merino. Das wäre für Thailand doch sicher schon zu warm, oder? Sollte aber halt schon was gutes sein, was hält und mehrere Tage am Stück locker mitmacht. Falls jemand CEP empfehlen kann oder auch einen ganz anderen Rat (bitte aus eigener Erfahrung) hat, immer her damit. Und falls noch einer einen Tipp für Routen mit weniger Touris, dafür quasi „mehr Land und Leute“ hat, ist das ebenfalls willkommen. Wäre Chiang Mai so eine Ecke? Eher nicht, oder?

Predator_Jo
Inventar

Beitrag von Predator_Jo »

conair hat geschrieben:[...]sondern will mich eher zwei drei Wochen quer durch’s Land schlagen, vor allem zu Fuß, also halt als typischer Backpacker.
In Thailand geht niemand zu Fuß. Verflucht da hat es 30 Grad bei 100% Luftfeuchte, da ist zu bestimmten Tageszeiten das Sitzen bei einem Kühlen Bier schweißtreibend. Mit Gepäck längere Strecken laufen, vielleicht noch an einer viel befahrenen Straße (Bürgersteige gibts wenn überhupt nur in größeren Städten), das stelle ich mir echt toll vor...
Nim den Bus!
Im Übrigen habe ich auch noch keinen Backpacker (wann ist man eigentlich einer) erlebt, der mehr als die 20m vom Transportmittel zur Unterkunft gelaufen ist.

Was die Socken angeht... Dir ist klar, das LOS für Land Ohne Socken steht oder... Geschlossene Schuhe... Mit Merinosocken... Draußen... BEWEGEN... Da gruselt es mich total!

Gruß
Stephan

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Stephan

Also wenn ich 20 wäre, das Rucksackschleppen und lange Fußmärsche von der Armeezeit noch gewohnt ... da könnte man ein Buch draußen machen: 3 Monate Thailand auf Schusters Rappen. Gibt ja auch Berlin - China mit dem Fahrrad. ...

conair

Beitrag von conair »

@Klos Langweilig! @Predator Okay, ist ein Argument!

Gesperrt