Flug Phuket /Krabi nach Hat Yai
-
marvessa
Flug Phuket /Krabi nach Hat Yai
gibts keine Airline die direkt von Phuket oder Krabi nach Hat Yai fliegt ?
wie lange ist der Transfer sonst ? ab Krabi nach Pakbara mit AUto/Van ? günstige Anbieter ?
wie lange ist der Transfer sonst ? ab Krabi nach Pakbara mit AUto/Van ? günstige Anbieter ?
-
Laura
- Inventar
Re: Flug Phuket /Krabi nach Hat Yai
Der Bus von Phuket nach Hat Yai braucht so um die 6-8 Stunden, der von Krabi ca. 4 Stunden nach Hat Yai. Aber was hast du vor? Wieso von Phuket oder Krabi nach Hat Yai?
Wenn du nach Pakbara willst, musst du von Krabi nach Trang fahren (ca. 2 Stunden mit dem Bus). Von Trang aus fahren morgens Minivans nach Pakbara, so dass man Boote nach Lipe oder Bulone kriegt und mittags auf den Inseln ankommt.
Wenn du nach Pakbara willst, musst du von Krabi nach Trang fahren (ca. 2 Stunden mit dem Bus). Von Trang aus fahren morgens Minivans nach Pakbara, so dass man Boote nach Lipe oder Bulone kriegt und mittags auf den Inseln ankommt.
-
marvessa
danke Laura, im Prinzip will ich dann von Krabi nach Pakbara, Ja, um dann weiter nach Koh Lipe zu kommen, für den Fall dass wir die Variante paar Tage um krabi machen und dann nach Lipe weiter, oder die andere Variante ist zuerst nach Koh Bulone und dann nach Lipe, Problem ist wir kommen von Chiang Mai , das ist schon gebucht, und Air Asia fliegt zwar nach hat Yai aber die fähre am gleichen tag 12.30 ist nicht zu erreichen, da der Flug erst um 13.10 geht , hiesse eine Übernachtung in Hat Yai, was mehr Sinn macht denk als in Pakbara ...
geht jetzt eben darum, paar tage Krabi Gegend und wenn ja dann wo , dort bissle erkunden und dann nach Lipe, oder erst Bulone mit der Zwischenübernachtung und dann Lipe
geht jetzt eben darum, paar tage Krabi Gegend und wenn ja dann wo , dort bissle erkunden und dann nach Lipe, oder erst Bulone mit der Zwischenübernachtung und dann Lipe
-
Laura
- Inventar
Du könntest Folgendes machen:
Flug von Chiang Mai nach Krabi und von Krabi-Airport direkt nach Koh Lanta, um dort ein paar entspannte Tage zu verbringen. Von Lanta mit dem Boot nach Bulone und nach dem Aufenthalt in Bulone mit dem Boot nach Lipe.
Es gibt auch noch viele weitere Varianten. Schau mal, dieser Minibus-Fahrplan könnte nützlich für dich sein:
http://www.tarutaolipeisland.com/index. ... &Id=575319
Und dieser Bootsfahrplan (siehe zweite Tabelle):
http://www.tarutaolipeisland.com/
Flug von Chiang Mai nach Krabi und von Krabi-Airport direkt nach Koh Lanta, um dort ein paar entspannte Tage zu verbringen. Von Lanta mit dem Boot nach Bulone und nach dem Aufenthalt in Bulone mit dem Boot nach Lipe.
Es gibt auch noch viele weitere Varianten. Schau mal, dieser Minibus-Fahrplan könnte nützlich für dich sein:
http://www.tarutaolipeisland.com/index. ... &Id=575319
Und dieser Bootsfahrplan (siehe zweite Tabelle):
http://www.tarutaolipeisland.com/
-
marvessa
danke für deine Tipps, Lanta war ich schon mal, zwar ganz net, aber um die Krabi Gegend hab ich bisher weniger gesehen, auch Phuket nicht, Weiss aber nicht was da wo sinnvoll ist !?!?
also Lanta, Bulone und Lipe geht leider nicht alles, wir fliegen am 26.12 in Süden und müssen am 4.1 wieder Richtung Bangkok und sind da noch 3 Nächte bis wir am 7.1 morgens wieder abfliegen ...
also mehr wie 2 Inseln nicht sinnvoll, deshalb eben das Thema entweder, Krabi Gegend und Lipe, oder Bulone und Lipe ...
also Lanta, Bulone und Lipe geht leider nicht alles, wir fliegen am 26.12 in Süden und müssen am 4.1 wieder Richtung Bangkok und sind da noch 3 Nächte bis wir am 7.1 morgens wieder abfliegen ...
also mehr wie 2 Inseln nicht sinnvoll, deshalb eben das Thema entweder, Krabi Gegend und Lipe, oder Bulone und Lipe ...
-
Laura
- Inventar
Dann würde ich Bulon und Lipe machen. Die Ausflugsziele rund um Krabi werden zu dieser Peak-Season-Zeit total überfüllt sein.
Gegebenenfalls musst du eine Zwischenübernachtung in Trang einlegen, was aber nicht schlimm ist, denn Trang hat einen sehr netten Night Market, auf dem man sich einen schönen Abend machen kann.
Gegebenenfalls musst du eine Zwischenübernachtung in Trang einlegen, was aber nicht schlimm ist, denn Trang hat einen sehr netten Night Market, auf dem man sich einen schönen Abend machen kann.
-
marvessa
ok, danke, wenn dann würde ich aber eher nach Hat Yai fliegen von CHiang Mai und dort zwischenübernachten ??? oder ist Trang netter ?
-
Laura
- Inventar
Ich habe in beiden Städten schon mal Zwischenübernachtungen gemacht und fand Trang viel netter.
-
marvessa
ok, glaub aber von Trang nach Pakbara Pier gibts keine Vans sondern nur Taxi und kostet dann einiges mehr ? müssen ja auf jeden Fall nach Pakbara
-
smile
- Inventar
Hat Yai ist gut, Bombenstimmung da! Ich bin ja eigentlich recht angstfrei, aber da müsste ich echt nicht hin.
-
Laura
- Inventar
Na klar gibt es Minivans von Trang nach Pakbara. Wenn ich mich recht erinnere morgens um 9 Uhr. Ich hatte vorab Wunderbar Tours in Trang angeschrieben und sie hatten mir Tickets reserviert, weil wir auch in der Peak Season unterwegs waren.
-
marvessa
aber kein Flug von CHiang Mai direkt nach Trang, oder ?
da hab ich nur Air Asia gefunden direkt nach Hat Yai, denn wenn wir Bulone machen dann fliegen wir von chiang Mai direkt dort irgendwo hin
da hab ich nur Air Asia gefunden direkt nach Hat Yai, denn wenn wir Bulone machen dann fliegen wir von chiang Mai direkt dort irgendwo hin