Erster schöner Strand außerhalb Bkk

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Nongwan
Stammgast

Erster schöner Strand außerhalb Bkk

Beitrag von Nongwan »

Hallo,
weiss jemand wo der erste schöne Strand außerhalb von Bangkok ist?
Wir überlegen mit dem Auto Richtung hua hin zu fahren, aber vllt könnte man vorher schon irgendwo halten und 2 oder 3 Nächte am Strand verbringen??
Vielen dank für eure antworten.
LG wan

PeterH

Re: Erster schöner Strand außerhalb Bkk

Beitrag von PeterH »

Bang Saen ist knapp 50 KM von Bangkok entfernt (https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... I&hl=en_US)
Strandqualitaet etwa wie Patty, aber sauberer.
Am WE sehr voll mit erholungssuchenden Einheimischen.

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

Ich werf mal Koh Samet in den Raum........

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@schäfer

:klatsch sorry für das hämische smily ... von bkk nach Hua hin, da ist Samet schon ein Umweg ...

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

ups, hatte ich überlesen

mea culpa, :drinker

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Südlich von Bangkok gibt es ohne Ende Krabbenfarmen und Reste der Mangrovenwälder.

Der erste sichtbare Sandstrand ist in Pak Tale. Dort an einer Landzunge sieht man den ersten Strand.
Ihr könnt da ja mal hin fahren. Die 4028 führt von dort weiter in den Süden und dann auch recht bald zum ersten wirklichen Strand.

Der erste Strand mit Hotels und wirklich einer Bezeichnung als Stand ist Ban Laem an der Straße 4028.
Das Baan Caruso ist das erste Hotel mit Lateinischen Buchstaben, die ich lesen kann:

Baan Caruso
33/22 Lamlaung Resort Moo 3, T.Lampakbea
Haad Chao Samran
Phetchaburi
Thailand

Hier weitere:
http://www.expedia.de/Ban-Laem-Hotel.d6 ... ote-Hotels

Werner.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Werner

Jooooo, die Brackwasser Prawns ... ne Sauerei da überleben nicht mal mehr Karpfen in dem Wasser. Aber man kann ja wie der Weinkenner sagen ... "schön erdig im Abgang!"

Nongwan
Stammgast

Beitrag von Nongwan »

Vielen Dank für eure Tips.
Hab Bang Sean gegoogelt und einige Bilder gesehen, da stehen reihenweise Sonnenschirme, bis zum Wasser... :o das ist ja furchtbar!
Ist das noch immer so???? Angeblich wurde das verboten und der Strand gesäubert...

(at) Schäfer
Da wir mir 2 Kleinkindern unterwegs sind, fallen die Inseln leider aus. Die Überfahrt ist uns zu heikel und fliegen wollen wiR auch vermeiden. Haben dafür einen Mietwagen.

@Werner
Super, danke!! Schau ich mir gleich an :-)

PeterH

Beitrag von PeterH »

ich sehe da zwar nicht nur "Sonnenschirme bis zum Wasser", aber egal .....

https://www.google.de/search?q=bang+sae ... d=0CDgQ7Ak

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tja Sonnenschirme ... da muss man sich einen Strand suchen, den keine Thais aufsuchen, dann ist die Chance größer auf keine zu treffen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, also eng gestellte Sonnenschirme sind normal. Die Thais sind ein bissel blöde, die hauen einfach mal 5 Reihen Sonnenschirme eng an eng an den Strand, mit Liegestühlen und Tischen darunter und hoffen, dass große Reisebusse 1.000.000 Urlauber gerade bei ihnen ausspucken. Aber das ist nicht so. Meistens sind da nicht so viele Leute. Also viel zu viel Stühle und alles viel zu eng gestellt. Muss man halt durch. Manche raffen aber, dass man vorne zum Wasser ein paar Meter frei lassen kann.

Ban Saen wird zum Wochenende sicher recht voll, aber in der Woche wird es eher beschaulich ruhig zugehen. Nach Ban Saen kommen nicht so viele Farang mit ihrem fetten 2 Wochen Urlaub. Und Thais haben bis auf Neujahr und Song Kran in der Regel nur am Wochenende Zeit für Standurlaub. Und dann wird es dort sicher voll werden.

Ein von Farang besuchter Strand wie in Pattaya / Jomtien hat auch gewisse Vorteile. Der ist sauber, da gibt es kleine Papierkörbe unter den Tischen, da wird morgens geharkt und der Dreck abgesammelt. Und das alles nur weil diese ewig nörgelnden Deutschen die Thais zu richtigen Reinemachern dressiert haben, in jahrelanger penetranter Arbeit. An einem typischen Thai Strand sieht das anders aus. Und an einem nicht bewirtschafteten Strand viel anders. Da bleibt halt alles liegen, das gute Strandgut, von der Muschel bis zur Plastikflasche, von der Qualle bis zur Badelatsche. Aber ist auch nett für Kinder, da kann man auch was finden, z. B. schöne Muscheln und Schneckengehäuse und auch Kinderspielzeug-Plastikförmchen, die verlorengegangen für Jahre im Wasser dümpeln.

Sonnenschirme sind aber auch genau das was ihr für eure Kids benötigt. Die Sonne ist Gift für die Haut, also Vorsicht damit, Thailand ist zum Glück nicht Australien, da sterben die Leute wie die Fliegen. Australier können immer jede Menge Verstorbene aufzählen, fragt die mal, das ist wie Mopedtote in Thailand, mein Neffe, mein Nachbar, die Mitschülerin . . . Die Kids bekommen schon genug ab, wenn sie unter den Schirmen sind.

In Hua Hin gibt es z. B. auch Strandstücke, die nicht bewirtschaftet sind, also ohne Sonnenschirme, ohne Liegestühle und ohne Liegen mit dunkelblauem PVC Bezug, was ja gerade in der prallen Sonne Sinn macht, wenn man darauf mittags Spiegeleier braten möchte. Da kann man einfach auf dem Strand liegen und sich sonnen, aber bitte immer mit Timer, damit man das Wenden nicht vergisst, sonst toastet nur eine Seite vom Körper an.

Wie der Strand genau ausschaut den ich da raus gesucht hatte, kann ich nicht sagen. Ich denke ein paar Schirme gibt es dort auch. Es wird sicher spannend und schön mal irgendwo hin zu fahren wo nicht alle hin fahren. Zur Not fahrt ihr halt nach Hua Hin weiter, ist ja in einer Stunde erledigt. Da ist dann wieder mehr Tourismus.

Gruß Werner.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Nongwan hat geschrieben:Vielen Dank für eure Tips.
Hab Bang Sean gegoogelt und einige Bilder gesehen, da stehen reihenweise Sonnenschirme, bis zum Wasser... :o das ist ja furchtbar!
Ist das noch immer so???? Angeblich wurde das verboten und der Strand gesäubert...
Das war auf Phuket, Patong Beach oder so. Ich denke, die wollen dort alles neu sortieren, damit die (vielleicht neuen) Zuständigen ihren Profit damit machen können und der nicht weiterhin an die bisherigen Zuständigen geht. Solche Spielchen macht die Verwaltung ja überall, weltweit, auch in Deutschland, um Gelder und Gewinne neu zu verteilen.

Wie das in anderen Orten ausschaut kann ich nicht sagen.

Werner.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Werner
Du weißt doch ganz genau, wie die meisten Thais zur Sonne stehen! Blos nicht rein. Ich habe noch keinen thailändischen Bauarbeiter gesehen, der mit einem T-Shirt oder gar mit nacktem Oberkörper rum werkelt.
Wenn ich mir Hotels ansehe, dann schnappen sich die Zuckerpüppchen aus der Chefetage auch mal fix einen Regenschirm wenn die im Designerkleid raus müssen um mir Bungalows, den Strand und all das zu zeigen.
Ich hatte mal einen Guide - die war übrigens bildhübsch die Kleine - die hatte im Van eine kurzärmelige Bluse an. Wenn es raus ging in die hinterhältige Sonne, kramte die aus der Tasche so lange schwarze Handschuhe raus, die über den Ellenbogen gingen ( wahrscheinlich im Geschäft für muslimische Ganzkörperverhüllung gekauft) ... Kommentar: Schau nicht so, ich darf doch braun werden!"

Bei meinem ersten Besuch, haben mich Bekannte gefragt ob es in Deutschland wirklich Sonnenstudios gibt und was für Idioten da rein gehen.

Gesperrt